Seite 1 von 1

THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 12:18
von 4P|BOT2
THQ Nordic hat das erweiterte Geschäftsjahr 2018-2019 mit einem weiteren "stabilen Wachstumsquartal" (Januar bis März 2019) abgeschlossen. Der Nettoumsatz stieg um 158 Prozent auf 1,630 Mrd. SEK (ca. 151 Mio. Euro), was vor allem auf die Veröffentlichung von Metro Exodus zurückgeführt wurde. Das operative EBIT stieg um 217 Prozent auf 396 Mio. SEK (ca. 36,8 Mio. Euro). Im EBIT-Zusammenhang werden ...

Hier geht es zur News THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 13:00
von Mafuba
80 Titel in Entwicklung? THQ Nordic ist wie der discounter unter den Entwicklern :D

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 13:24
von str.scrm
freut mich dass Exodus gut läuft, das Spiel hat es sowas von verdient, großartiger Streifen :Hüpf:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 13:36
von VonBraun
Naja dank der Epic Store Geschichte hatte ich gehofft sie kacken rein, aber ich hab wohl die Konsolen vergessen.

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 13:38
von flopsy
Die machen schon ziemlich viel, meist auch gute Sachen ... ich fand Darksiders 3 auch super, auch wenn viele es nicht so mochten, weil es anders war als die Vorgänger.

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 15:36
von Solidus Snake
Exodus ist ein gutes Spiel, aber technisch die größte Katastrophe die ich je hatte. Nur Fehler, abstürtze und defekte Speicherstände.

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 15:36
von Mentiri
Die Zerg unter den Puplishern

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 16:11
von Gast
Hmmmm?

Ich höre immer wieder von allen Seiten, dass Metro: Exodus nicht so gut ist, warum also für den Erfolg verantwortlich?

Ich habe Metro: Exodus gespielt und ich finde auch die ersten Teile um Welten besser. Warum? Weil es in Exodus oft immer dasselbe ist. Sammel dies, sammel das, laufe von A nach B und von B nach A usw.. Irgendwann hat es keine Lust mehr gemacht und ich habe aufgehört. :roll:

Und ich habe bisher keine Abstürze oder so gehabt (ungepatcht, wie immer bei mir) etc..

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 21:44
von James Dean
Solidus Snake hat geschrieben: 22.05.2019 15:36 Exodus ist ein gutes Spiel, aber technisch die größte Katastrophe die ich je hatte. Nur Fehler, abstürtze und defekte Speicherstände.
Das Gothic 3 der Metroreihe

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 22:54
von Herschfeldt
Was soll das hier? Das Spiel läuft stabil. Die KI ist gut auf hohem Schwierigkeitsgrad. Die Kohle verdient. Ab in eure Keller!

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 22.05.2019 23:46
von Pioneer82
80 Spiele ist schon ne Hausnummer. Aber da kann jeder Fan hoffen das da ein Sequel bei ist ^^

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 23.05.2019 06:39
von quantummongo
Wenn sie ihren Krempel exklusiv machen ist das für mich wie wenn sie nichts entwickeln. Wenn ich entscheiden kann wo ich es kaufe dann kaufe ich. Wenn sie mich zu einem Datensammler/Grab zwingen wollen wird das nichts mehr....

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 23.05.2019 15:12
von narfnerd
quantummongo hat geschrieben: 23.05.2019 06:39 Wenn sie ihren Krempel exklusiv machen ist das für mich wie wenn sie nichts entwickeln. Wenn ich entscheiden kann wo ich es kaufe dann kaufe ich. Wenn sie mich zu einem Datensammler/Grab zwingen wollen wird das nichts mehr....
Falls du dich da auf Metro Exodus beziehst, dass war die Entscheidung von Deep Silver. Ja ich weiß, ist ein Tochterunternehmen von THQ Nordic. Andere Spiele erscheinen, so weit ich weiß, auch in den anderen Stores. Ich beziehe mich hier auf Spellforce 3, welches nicht nur auf Steam sondern auch bei GOG erschienen ist. Auch Spellforce 3: Soul Harvest soll bei GOG erscheinen. Agents of Mayhem widerrum gibt es nicht bei GOG, die Saints Row Reihe jedoch schon. Die Veröffentlichungspolitik bei THQ Nordic und seinen Tochterunternehmen ist auf jeden Fall verwirrend.

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Erfolg mit Metro Exodus und Satisfactory; 80 Spiele in Entwicklung

Verfasst: 23.05.2019 18:49
von thormente
quantummongo hat geschrieben: 23.05.2019 06:39 Wenn sie ihren Krempel exklusiv machen ist das für mich wie wenn sie nichts entwickeln. Wenn ich entscheiden kann wo ich es kaufe dann kaufe ich. Wenn sie mich zu einem Datensammler/Grab zwingen wollen wird das nichts mehr....
Du meinst, wenn sie es nicht Steamexklusiv machen, ist, ist das für dich als wenn sie nichts entwickeln. :roll: