From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von DONFRANCIS93 »

[Bitte hier keine Diskussionen zum Ende von Game of Thrones, auch keine ohne direkten Spoiler; Danke, Jörg.]

Auf das japanische Spiel bin ich mal gespannt.
Allgemein könnte ich mir ein Rollenspiel zur Blütezeit Old-Valyrias auch gut vorstellen. Sowas würde ich mir wünschen
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Swar »

Show
Also die ersten sechs GoT Staffeln können sie gerne als Spiel umsetzen und das Ende bietet genügend Stoff für Fortsetzungen.

Westeros braucht Jon Schnee nicht an der Mauer, wo es nichts zu verteidigen gibt, sondern in den übrigen sechs Königslanden, um es wieder aufzubauen, weil praktisch fast alle Häuser ausgelöscht worden sind und Banditen aller Art freie Hand haben
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Hühnermensch »

Soll mir recht sein, solange das Gameplay stimmt und der Fokus nicht zu sehr auf die erzählerische Ebene abdriftet.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Switch-Man »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 21.05.2019 13:42 dass sich das ursprüngliche literarische Werk so verzögert und dass man als geduldiger Leser bereits mit einem Ende konfrontiert wird.
Verzögert? Ich gehe davon aus, dass er die Serie niemals beenden wird.
Warum?
In Absprache mit ihm wurde die Serie jetzt so wie sie ist beendet. Die Motivation für ihn jetzt noch weiter an der Story zu schreiben, auch wenn sie in vielen Punkten von der Serie abweichen würde, ist wahrscheinlich auf einem absoluten Tiefpunkt. Kann ich verstehen.

Nicht umsonst hat er seit Jahren eine Schreibblockade, wie er selber mal gesagt hat.

Dazu kommt, dass der Mann mittlerweile fast 71 Jahre alt ist. Ich wünsche ihm ja ein langes Leben, aber mit der Buch-Serie hätte er noch einiges vor sich..... und die Zeit wird langsam knapp.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von thormente »

Sollten ein RTS/TBS draus machen. Dann hätte man wenigstens die Chance, die Schlachtfeldstümperei aus der Serie ein wenig zu kaschieren.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Marobod »

Uh ein From Software Spiel, die Firma die keine vernuenftigen kampfsysteme hinbekommt? Welche eigentlich immer gleich ablaufen , nur etwas variiert aussehen und dann alle brav klatschen weil sie denken daß es innovativ ist? Oh man... Das wird sicher genauso langweilig und enttaeuschend wie bei Sekiro oder Bloodborne. Dark Souls war schon ne katastrophe.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Marobod hat geschrieben: 21.05.2019 17:53 Uh ein From Software Spiel, die Firma die keine vernuenftigen kampfsysteme hinbekommt? Welche eigentlich immer gleich ablaufen , nur etwas variiert aussehen und dann alle brav klatschen weil sie denken daß es innovativ ist? Oh man... Das wird sicher genauso langweilig und enttaeuschend wie bei Sekiro oder Bloodborne. Dark Souls war schon ne katastrophe.
Der Mann spricht mir aus der Seele.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von JunkieXXL »

heretikeen hat geschrieben: 21.05.2019 14:59 Au ja. Wir nehmen das Genre, das mit strukturierter Erzählung am wenigsten zu tun hat (und eigentlich so gut wie nie anständig klappt), werfen einen Batzen Geld auf einen angesagten Autor, und dann wird das schon werden.
Genau so würde ich es machen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, weshalb in der News von einer Kollaboration gesprochen wird. Die Verwendung des Wortes kommt mir unpassend vor. Hab es letztens schon mal gelesen in einem Kontext, wo eigentlich Kooperation gemeint war. Bei Kollaboration denke ich sofort an Geheimdienste, Landesverrat und Intrigen. xD
DerDude1977
Beiträge: 104
Registriert: 20.07.2018 17:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von DerDude1977 »

Show
Nach der letzten Folge von GOT habe ich von G.R.R. Marin erstmal genug. Ich glaube auch kaum, dass der, wenn ich ihn mir so anschaue, sein großes Werk jemals beenden wird.
Das Fundament von GOT war klasse. Und die einzigste Spielefirma, der ich eine adäquate Umsetzung des Stoffes zutraue, wäre CD Project, wobei ich leider finde, dass der Witcher (3) ein weitaus besseres Ende hatte, als die Serie GOT, von deren Ende ich nach knapp 1 1/2 Tagen noch immer wahnsinnig enttäuscht bin.
Mit From Software und deren Werken konnte ich nie etwas anfangen. Dazu bin ich beim Spielen leider zu wenig masochistisch veranlagt. Oder auch einfach zu alt und zu schlecht. Ein Rollenspiel von CD Project im GOT-Universum wäre ein Traum, falls es nichts mehr in Richtung Wichter geben wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Marobod hat geschrieben: 21.05.2019 17:53 Uh ein From Software Spiel, die Firma die keine vernuenftigen kampfsysteme hinbekommt? Welche eigentlich immer gleich ablaufen , nur etwas variiert aussehen und dann alle brav klatschen weil sie denken daß es innovativ ist? Oh man... Das wird sicher genauso langweilig und enttaeuschend wie bei Sekiro oder Bloodborne. Dark Souls war schon ne katastrophe.
Also mir fällt spontan kein besseres Kampfsystem ein aber irgendwie habe ich auch zweifel, dass es jemals ein System geben wird, das wirklich universell jedem gefällt. Bei Witcher hat man sich ja auch konstant beschwert. Das einzige Kampfsystem was irgendwie immer unter Radar läuft ist dann halt eins, wo man den Charakter und alà TCGs nur Befehle gibt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

OW und R.R. Martin ...urgh... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Ja mehr belanglose Open World Spiele brauch die Gaming Landschaft. Es ist genau sowas, was mir bei Videospielen lange gewünscht habe.
[/Sarkasmus]

Auch ein From Software traue ich nicht zu ein gutes Openworld Spiel zu kreieren.
Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von mr.digge »

Das bisher nicht angekündigte Spiel soll in einer offenen Welt spielen, in der es unterschiedliche Königreiche gibt. Diese Königreichen soll man besuchen und erobern können. Besiegt man die jeweiligen Anführer, erhält man spezifische Fähigkeiten durch diesen "Königsmord". GR könnte für "Great Rune" stehen. Das Spiel soll in der nordischen Mythologie angesiedelt sein.
Aja, gab es in GoT nicht einen Eroberungskrieg in der die Königslanden geeint wurden? :Häschen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von mr.digge am 21.05.2019 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von SSBPummeluff »

Ist GoT bereits fertig? Wollte mir das noch anschauen, sobald es das ist. Zwecks Binge-Watching, heißt so, oder?
rinner
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2010 23:51
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von rinner »

Dennisdinho hat geschrieben: 21.05.2019 13:44 Hoffentlich kann sich der werte Herr dann mit den Einnahmen einen Rasierer leisten.
Hoffentlich kann das dein Avatar auch bald.

Zum Thema: Gern gelesen. Aber auch gerne geschaut bei ein paar Gläsern. Hat mich gefreut.
Und ich freue mich über alles was der alte Herr uns noch bietet in der nahen Zukunft. Die ferne wird es wohl nicht geben.
Verzeiht. Ein Glas Wein zu viel heute. Es ist vorbei...*schmunzelt und trinkt noch ein Schluckerl*

Prost. Ich mag meinen Bart und brauche keinen Rasierer.

Und Danke für die vielen Jahre 4 Players. Und Danke an all die verrückten, wirren ,netten ,nachdenklichen, kritischen, seltsamen und menschlichen Menschen.
Antworten