Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Anfang der zweiten Ausgabe von State of Play, dem PlayStation-Video-Magazin von Sony, ist der Veröffentlichungstermin von Monster Hunter: World - Iceborne auf PlayStation 4 und Xbox One verraten worden. Die große Erweiterung wird am 6. September 2019 erscheinen. Die PC-Fassung erscheint später. Capcom wird das Add-on heute Nacht um 01.00 Uhr ausführlich vorstellen (zum Video).Monster Hunter: Wo...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von flo-rida86 »

noch schlimmer konnte der Termin nicht sein oder?
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von -Scythe- »

Und die PC Version spielt nach wie vor den Nachzügler. Großartig.
Groß ankündigen, dass man sich extra Mühe für den PC gibt und Ressourcen einsetzt um diesen aufholen zu lassen, nur um es dann nicht zu tun? Naja, nicht der erste Publisher, der sich mit Unwahrheiten brüstet.

Nundenn, es ist schön zu sehen, dass der Tigrex und Nargacuga ihren Weg in die Moderne finden. Ich hoffe mal, dass das Addon tatsächlich den Umfang des Spiels ausschlaggebend erweitert und nicht nur ein neues Biome mit nen paar neuen Monstern hinzufügt.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von flo-rida86 »

-Scythe- hat geschrieben: 10.05.2019 08:06 Und die PC Version spielt nach wie vor den Nachzügler. Großartig.
Groß ankündigen, dass man sich extra Mühe für den PC gibt und Ressourcen einsetzt um diesen aufholen zu lassen, nur um es dann nicht zu tun? Naja, nicht der erste Publisher, der sich mit Unwahrheiten brüstet.

Nundenn, es ist schön zu sehen, dass der Tigrex und Nargacuga ihren Weg in die Moderne finden. Ich hoffe mal, dass das Addon tatsächlich den Umfang des Spiels ausschlaggebend erweitert und nicht nur ein neues Biome mit nen paar neuen Monstern hinzufügt.
wenn es nur ännährund so wird wie bei den vergangen nennen ultimate Versionen wirs das spiel quasi doppelt so gross pluiis richtiges endgame.
an neue gebiete gehe ich von 1 oder 2 aus.

ich find auch gerade tigrex und nargacuga sehr nice einfach weil die immer dabei sein müssen:)
hoffe das von den alten monster aufjedenfall noch zinogre,laciacrus kommt und damit es auch ja schön anspruchvoll kommt der König unter den königen fatalis.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von Raskir »

-Scythe- hat geschrieben: 10.05.2019 08:06 Und die PC Version spielt nach wie vor den Nachzügler. Großartig.
Groß ankündigen, dass man sich extra Mühe für den PC gibt und Ressourcen einsetzt um diesen aufholen zu lassen, nur um es dann nicht zu tun? Naja, nicht der erste Publisher, der sich mit Unwahrheiten brüstet.

Nundenn, es ist schön zu sehen, dass der Tigrex und Nargacuga ihren Weg in die Moderne finden. Ich hoffe mal, dass das Addon tatsächlich den Umfang des Spiels ausschlaggebend erweitert und nicht nur ein neues Biome mit nen paar neuen Monstern hinzufügt.
Immerhin kommt die pc Version in innerhalb von 3-5 Monaten nach der pc Version, sie werden schneller :)
Ansonsten wird man glaube ich am Inhalt nichts zu meckern haben. 5 neue Monster sind bekannt und es werden noch mehr sein. Mindestens ein neues gebiet das deutlich größer ist und mit der Zeit auch immer größer wird. Neue Angriffsbewegungen, neue tools und last but not least, der master rank, der jedem monster neue Bewegungsmuster und erhöhte Schwierigkeit gibt, im Gegenzug aber neuen loot bit sich bringt. Das ist bisher bekannt und schon jetzt recht üppig. Was noch alles kommt werden wir sehen, aber mir reicht das bereits.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von Klusi »

Fürn PC kommt das Addon bestimmt für nen Zeitraum Epic-Exklusiv :Blauesauge:

Und bzgl. getrennte Releases => Bringt eben mehr Geld, wenn's Leute wie mich gibt, die keine Lust haben, ein halbes Jahr zu warten. Dann gibt man sich eben den ersten Release mit 30FPS Brechreizmodus und kauft es dann nach nem Jahr im Sale um's mal flüssig zu spielen.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 10.05.2019 12:01
-Scythe- hat geschrieben: 10.05.2019 08:06 Und die PC Version spielt nach wie vor den Nachzügler. Großartig.
Groß ankündigen, dass man sich extra Mühe für den PC gibt und Ressourcen einsetzt um diesen aufholen zu lassen, nur um es dann nicht zu tun? Naja, nicht der erste Publisher, der sich mit Unwahrheiten brüstet.

Nundenn, es ist schön zu sehen, dass der Tigrex und Nargacuga ihren Weg in die Moderne finden. Ich hoffe mal, dass das Addon tatsächlich den Umfang des Spiels ausschlaggebend erweitert und nicht nur ein neues Biome mit nen paar neuen Monstern hinzufügt.
Immerhin kommt die pc Version in innerhalb von 3-5 Monaten nach der pc Version, sie werden schneller :)
Ansonsten wird man glaube ich am Inhalt nichts zu meckern haben. 5 neue Monster sind bekannt und es werden noch mehr sein. Mindestens ein neues gebiet das deutlich größer ist und mit der Zeit auch immer größer wird. Neue Angriffsbewegungen, neue tools und last but not least, der master rank, der jedem monster neue Bewegungsmuster und erhöhte Schwierigkeit gibt, im Gegenzug aber neuen loot bit sich bringt. Das ist bisher bekannt und schon jetzt recht üppig. Was noch alles kommt werden wir sehen, aber mir reicht das bereits.
"Mindestens ein neues gebiet"

soweit ich weiss bleibt es auch bei einem neuem gebiet:)
auch wenn das mit der grösse erstmal nicht schlecht ist wäre mir in world gerade zwei oder 3 gebiete lieber als ein grosses.
vorallem nicht das wir am ende auch bei monster hunter eine richtige open world haben.
wenn am ende so absolut minimum 20 neue monster kommen reicht mir das auch aufjedenfall wäre dan g oder ultimate niveu.

ps. monster hunter spielt man eh nicht auf dem pc:)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von Raskir »

20 werden es nicht werden, rechne eher mit 10 max 15. Da müssen sogar die alten bekannten dinger neu gemacht werden und können nicht wie früher einfach neu verwurstet werden :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von johndoe1775814 »

Raskir hat geschrieben: 10.05.2019 13:56 20 werden es nicht werden, rechne eher mit 10 max 15. Da müssen sogar die alten bekannten dinger neu gemacht werden und können nicht wie früher einfach neu verwurstet werden :)
Mag schon sein, aber trotzdem können sie eine Menge Asset-Recycling betreiben. Kuck dir mal die Bewegungen von Beotodus und Banbaro an. Man kann schön erkennen, das hier Barroth und Jyuratodus Paten standen. Sogar der Turf-War der beiden ist eine Kopie von Barr&Juyr.

Bei anderen wie Nargacuga hingegen mussten sie wohl tatsächlich ein neues Skelett und Animationen machen, da Narc in seinen Bewegungen zu sehr von den schon existenten Monstern abweicht. Aber auch hier gilt, das sie kopieren, wo sie nur können. Der Turf-War zwischen Narc und Rathalos ist teilweise neu, hat aber auch Teile, die vom Rathalos&Anjanath Turf-War kopiert sind. (Wo Rathalos seinen Gegner packt, hochhebt und dann fallen lässt.)

Von daher kann ich klar sagen, das mich persönlich alles andere als mindestens 15 neue Monster für den aufgerufenen Preis enttäuschen würde. (Aber da ich ja eh PC-Spieler bin, hab ich ja eh nichts zu melden. :arrow: )
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von DeathHuman »

Was für eine starke Ankündigung!

Hoffe der Brüller am Ende stammt wirklich vom Tigrex!
Bild
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 10.05.2019 13:56 20 werden es nicht werden, rechne eher mit 10 max 15. Da müssen sogar die alten bekannten dinger neu gemacht werden und können nicht wie früher einfach neu verwurstet werden :)
Schon klar:) dafür hat man aber auch weit mehr Personal.
Ich erwarte auch kein ultimate Upgrade wie bei mh4u oder mhgu.
10 monster wären mir definitiv zu wenig.
Jedenfalls ist das nicht genug damit ich bl3 warten lasse:)

Ps das skelett von diversen monster ist immer noch das selbe.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von flo-rida86 »

Twycross448 hat geschrieben: 10.05.2019 15:20
Raskir hat geschrieben: 10.05.2019 13:56 20 werden es nicht werden, rechne eher mit 10 max 15. Da müssen sogar die alten bekannten dinger neu gemacht werden und können nicht wie früher einfach neu verwurstet werden :)
Mag schon sein, aber trotzdem können sie eine Menge Asset-Recycling betreiben. Kuck dir mal die Bewegungen von Beotodus und Banbaro an. Man kann schön erkennen, das hier Barroth und Jyuratodus Paten standen. Sogar der Turf-War der beiden ist eine Kopie von Barr&Juyr.

Bei anderen wie Nargacuga hingegen mussten sie wohl tatsächlich ein neues Skelett und Animationen machen, da Narc in seinen Bewegungen zu sehr von den schon existenten Monstern abweicht. Aber auch hier gilt, das sie kopieren, wo sie nur können. Der Turf-War zwischen Narc und Rathalos ist teilweise neu, hat aber auch Teile, die vom Rathalos&Anjanath Turf-War kopiert sind. (Wo Rathalos seinen Gegner packt, hochhebt und dann fallen lässt.)

Von daher kann ich klar sagen, das mich persönlich alles andere als mindestens 15 neue Monster für den aufgerufenen Preis enttäuschen würde. (Aber da ich ja eh PC-Spieler bin, hab ich ja eh nichts zu melden. :arrow: )
Falls sich das auf mich bezog wegen den pc spielern,dass war nicht ernstgemeint.

Capcom hat auch bei den neuen Monstern kopiert sich ist der anjath quasi eine schwächere Kopie vom deviljho.
Jyuratodus eine schwächere Kopie vom plesioth.
Der große Unterschied für die Mehrarbeit ist überwiegend wegen der extra Power der Hardware auf den konsolen da war man beim 3ds schon länger am Limit.

Auch muss sich zeigen ob die neuen Moves von iceborne die Abwechslung bringen wie bei mhgu die kampfstyle samt jagdtechniken.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.05.2019 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Iceborne: Termin der großen Erweiterung steht fest

Beitrag von johndoe1775814 »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.05.2019 16:34Falls sich das auf mich bezog wegen den pc spielern,dass war nicht ernstgemeint.
Nein, es war nicht auf dich bezogen. ;) Es war eher ein allgemeiner sarkastischer Seitenhieb (mit einem gewissen Augenzwinkern).
Antworten