Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Until Dawn bekommt keinen Nachfolger, weil seine Entwickler offenbar Lust auf mehr erzählerische Abwechslung haben, statt sich zu lange am selben Thema abzuarbeiten. Das ließ CEO und Executive-Producer Pete Samuels durchblicken, als er sich mit Game Informer im Rahmen eines kürzlichen Studio-Besuchs über das Thema unterhielt.Bei Supermassive Games arbeitet man bekanntlich nicht an einem Nachfolger...

Hier geht es zur News Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen
Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2996
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von Danny. »

klingt alles sehr vernünftig :Hüpf:
Until Dawn war klasse, seit Detroit Become Human hab ich aber erstmal gelernt, was alles möglich ist
zurecht mein Goty 2018 knapp vor God of War :)
entsprechend hoch sind auch meine Ansprüche an Man of Medan
denen wird das Spiel zwar voraussichtlich nicht gerecht, aber gekauft wird es sicher trotzdem, das Setting und der Trailer sagt mir schon mal sehr zu
ein reiner interaktiver Film mit ordentlicher Länge wäre mir aber persönlich lieber als so sterile, hölzerne Laufpassagen zwischendurch ala Until Dawn... in Detroit fande ich sie hingegen nicht störend, aber das Spiel ist auch einfach die absolute Königsklasse in diesem Genre, für mich ein absolutes Meisterwerk
der eine Schauspieler in MoM ist doch aber auch der aus Quantum Break wenn ich das richtig sehe
Bild
Sunwoo
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von Sunwoo »

Danny. hat geschrieben: 08.05.2019 17:37 der eine Schauspieler in MoM ist doch aber auch der aus Quantum Break wenn ich das richtig sehe
Jupp das ist Shawn Ashmore, der hat auch damals den Iceman in X-Men gespielt.

Mal abwarten was uns Supermassive da auftischt aber interessant ists allemal. Und nen Nachfolger zu Until Dawn brauche ich persönlich nicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10626
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hätte gern einen Nachfolger zu Until Dawn. Ich mochte das Spiel, die Story (wenn auch mit unmöglichen Plottwist), den Stil und diese seichte Horror-Action kann ich gut ab. :D Und für solch cineastische Spiele bin ich eh zu haben.
Einer meiner liebsten Games, vor allem der neuen IPs dieser Generation.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3566
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von ICHI- »

Das ist eines meiner Lieblingsspiele obwohl es "nur" ein Film ist.

Die Grafik sieht immer noch besser aus als die meisten Spiele die 2019 auf den Markt kommen.
ChrisJumper
Beiträge: 9537
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von ChrisJumper »

Ich weiß Humor ist immer schwer...

aber sie hätten für Spaß bei der Entwicklung und Abwechslung jetzt einfach ein Until Down machen können, das wie ein Scary Movie alle möglichen anderen Spiele und Horror Filme durch den Kakao zieht....

Dazu halt auch einige etwas anspruchsvollere (optionale) Escape Room Abschnitte einbauen.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
TheoFleury
LVL 2
19/99
10%
Beiträge: 993
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von TheoFleury »

Bin interaktiven Videofilmen nicht abgeneigt. Fand Until Dawn ganz in Ordnung, war aber nicht ganz mein Metier (Teenie Slasher).

Für einen zweiten Teil hätte ich mir sowieso mehr erwachsenen Horror gewünscht. Hätte eine ähnliche Entwicklung und Verbesserung erwartet wie in "In drei Tagen bist du Tot" von Teil 1 zu Teil 2 :D (Ich träume schon wieder)
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1227
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Entscheidung gegen einen Nachfolger soll für mehr Abwechslung und Spaß bei der Entwicklung sorgen

Beitrag von Varothen »

Naja das Spiel hätte ja lediglich Until Dawn 2 lauten können. Das Szenario und die Chars hätte man ja gut und einfach austauschen können. Da gäbe es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Auch verschiedene Szenarios in einem Game wären möglich. Aber ist halt so, bin gespannt wie das neue Spiel ist- auch wenn es für mich nach nem Episoden Game klingt, was ich persönlich nicht so mag...
Antworten