Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.05.2019 13:50 Wäre womöglich einfacher dich zu verstehen, wenn du nicht jeden, der nicht deiner Meinung ist, als Faschisten bezeichnest.
Liest Du meine Postings bitte nochmal?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Sarkasmus »

Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 13:58 Ein leichter(er) Schwierigkeitsgrad ist mit der Souls-Formula nicht vereinbar.
Türlich ist es das. :roll:
Man setzt die HP der Gegner runter, man entfernt die "Homing" Attacken, man setzt die Zeit fürs Parieren großzüger und und und.
Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

Da in den Dark Souls Spielen der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel hochgeschraubt wurde, kann man ihn auch wieder runterschrauben. :roll:
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von johndoe1966876 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.05.2019 13:50 Sind nämlich durchaus berechtigte Gründe, warum auch viele Fans nicht wollen, dass sowas eingebaut wird. Die wurden während dieser leidigen Diskussion auch schon mehrfach und an anderer Stelle genannt.
Die Art und Weise, wie einige ihre "Gründe" vortragen, ist unter aller Sau. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegenwind entsprechend ausfällt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.05.2019 14:34 Die Art und Weise, wie einige ihre "Gründe" vortragen, ist unter aller Sau. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegenwind entsprechend ausfällt.
So plakative Sachen wie:
'Sekiro: Shadows Dies Twice' Needs To Respect Its Players And Add An Easy Mode
https://www.forbes.com/sites/davidthier ... easy-mode/
?

//Edith sagt: ...Der Autor war auch so schlau den Titel des Spiels falsch in der Überschrift zu haben... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2019 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von sabienchen.banned »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21
Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 13:58 Ein leichter(er) Schwierigkeitsgrad ist mit der Souls-Formula nicht vereinbar.
Türlich ist es das. :roll:
und da dachte ich noch, du wolltest dich aus der Diskussion raushalten.
..
haha
Spoiler
Show
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Sarkasmus »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2019 14:44
Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21
Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 13:58 Ein leichter(er) Schwierigkeitsgrad ist mit der Souls-Formula nicht vereinbar.
Türlich ist es das. :roll:
und da dachte ich noch, du wolltest dich aus der Diskussion raushalten.
..
haha
Spoiler
Show
Bild
Eigentlich wollte ich mich aus allen Diskussionen im Internet raushalten.
Aber manch mal ist der Geist halt schwach. :hammer: :ugly:
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von johndoe1966876 »

sabienchen hat geschrieben: 06.05.2019 14:39
Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.05.2019 14:34 Die Art und Weise, wie einige ihre "Gründe" vortragen, ist unter aller Sau. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Gegenwind entsprechend ausfällt.
So plakative Sachen wie:
'Sekiro: Shadows Dies Twice' Needs To Respect Its Players And Add An Easy Mode
https://www.forbes.com/sites/davidthier ... easy-mode/
?
Das war bezogen auf Kajetans Reaktion zu TaLLas Geschreibsel.
Wie gesagt, die Art und Weise "Leute wie du sterben wohl nie oder? From Software Spiele sind halt nichts für Waschlappen. Für dich gibt es dich genug andere Spiele auf dem Markt, die deutlich anspruchsloser sind. Da muss man einem der wenigen Core Spiele nun wirklich keinen pussy modus geben." macht es.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Peter__Piper »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21
Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 13:58 Ein leichter(er) Schwierigkeitsgrad ist mit der Souls-Formula nicht vereinbar.
Türlich ist es das. :roll:
Man setzt die HP der Gegner runter, man entfernt die "Homing" Attacken, man setzt die Zeit fürs Parieren großzüger und und und.
Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

Da in den Dark Souls Spielen der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel hochgeschraubt wurde, kann man ihn auch wieder runterschrauben. :roll:
Nein, die Souls Spiele sind nicht schwerer geworden :roll:
Eher das Gegenteil davon.

Davon ab bedingen einige deiner vorgeschlagenen vereinfacherungen die Änderung des Gameplays, was genau das Problem ist bei einem aufgezwungenem Easymode.

Thema verfehlt - solltest du aber sicher nicht das erste mal in deinem Leben gehört haben :twisted:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von LeKwas »

manu! hat geschrieben: 03.05.2019 15:55Blizzard nimmt 55 Mios ein und kann es sich nicht leisten auf die Gamescon zu fahren....Beste.
Leisten ja, aber lohnt es sich denn auch?
Das neue WoW Add-on werden sie wahrscheinlich auf der Blizzcon (über die wir hier auf 4p bald wohl auch noch ne Extra News lesen dürfen :P ) vorstellen, und für Smartphone-Spielchen braucht es nicht wirklich einen Messeauftritt.
Und abseits dessen gibt's doch nix neues von Blizz, das in diesem Jahr erscheint und einen Messestand ausfüllen könnte?
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.05.2019 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Sarkasmus »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 14:48
Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21
Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 13:58 Ein leichter(er) Schwierigkeitsgrad ist mit der Souls-Formula nicht vereinbar.
Türlich ist es das. :roll:
Man setzt die HP der Gegner runter, man entfernt die "Homing" Attacken, man setzt die Zeit fürs Parieren großzüger und und und.
Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

Da in den Dark Souls Spielen der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel hochgeschraubt wurde, kann man ihn auch wieder runterschrauben. :roll:
Nein, die Souls Spiele sind nicht schwerer geworden :roll:
Eher das Gegenteil davon.

Davon ab bedingen einige deiner vorgeschlagenen vereinfacherungen die Änderung des Gameplays, was genau das Problem ist bei einem aufgezwungenem Easymode.

Thema verfehlt - solltest du aber sicher nicht das erste mal in deinem Leben gehört haben :twisted:
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Hühnermensch »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21 Türlich ist es das. :roll:
Man setzt die HP der Gegner runter, man entfernt die "Homing" Attacken, man setzt die Zeit fürs Parieren großzüger und und und.
Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

Da in den Dark Souls Spielen der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel hochgeschraubt wurde, kann man ihn auch wieder runterschrauben. :roll:
Die von dir angesprochenen Punkte werden da aber kaum einen Unterschied machen. Allein schon bei der Menge an Health. Da müsstest du dann für jeden unterschiedlichen Build und jede mögliche Item/Waffen-Kombination individuelle, sich automatisch anpassende Schwierigkeitsgrade einbauen, damit möglichst jeder Einsteiger berücksichtigt wird.

Das wirklich Schwierige an den Souls-Titeln sind nicht zwangsläufig die Gegner und Bosse, wobei sie natürlich ihren nicht unerheblichen Anteil tragen. Es ist er das kalte Wasser in Form der Spielwelt, in der man reingeschmissen wird. In welcher Symbiose stehen Statuswerte und Ausrüstung zueinander? Warum verschwinden plötzlich einfach so Charaktere? Wo im Menü ist eigentlich eine Übersichtskarte der Spielwelt (Spoiler: Es gibt keine)? Das sind alles Dinge, in die man sich viel schwerer einarbeiten muss und die weitaus wichtiger für das Spielerlebnis sind und sich nicht einfach so durch einen leichteren Schwierigkeitsgrad ändern lassen.

Demon's Souls erschien von 10 Jahren, auf dem Höhenflug der Wii-Casualisierung, nicht ohne Grund mit eben einem solch verwobenen Spieldesign, das man eben erst einmal raffen muss. Natürlich will ich Anfängern nicht den Einstieg ins Spiel vermiesen, allerdings bin ich schlicht und einfach der Meinung, dass sich ein umfassend reduzierter Schwierigkeitsgrad negativ auf das Spielerlebnis auswirkt – auch, oder gerade besonders, bei Einsteigern.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Peter__Piper »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:49
Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 14:48
Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21
Türlich ist es das. :roll:
Man setzt die HP der Gegner runter, man entfernt die "Homing" Attacken, man setzt die Zeit fürs Parieren großzüger und und und.
Gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, die mir nicht einfallen.

Da in den Dark Souls Spielen der Schwierigkeitsgrad von Spiel zu Spiel hochgeschraubt wurde, kann man ihn auch wieder runterschrauben. :roll:
Nein, die Souls Spiele sind nicht schwerer geworden :roll:
Eher das Gegenteil davon.

Davon ab bedingen einige deiner vorgeschlagenen vereinfacherungen die Änderung des Gameplays, was genau das Problem ist bei einem aufgezwungenem Easymode.

Thema verfehlt - solltest du aber sicher nicht das erste mal in deinem Leben gehört haben :twisted:
:roll:
Jup, der letzte Satz hätte nicht sein müssen :oops:
Pardon,aber manchmal kann ich nicht an mich halten :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von sabienchen.banned »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:49
Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2019 14:48
Sarkasmus hat geschrieben: 06.05.2019 14:21 Türlich ist es das. :roll:
Eher das Gegenteil davon.
:roll:
Wo Peter Pan recht hat, hat er recht. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von johndoe1966876 »

Gibt es NG+ bei Sekiro? ;) (Difficulty increases with each NG+, with enemies dealing extra damage to both health and posture in each new playthrough.)
Was wäre also so schwer, das ins Gegenteil zu verkehren?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Sarkasmus »

Hühnermensch hat geschrieben: 06.05.2019 14:52
Das wirklich Schwierige an den Souls-Titeln sind nicht zwangsläufig die Gegner und Bosse, wobei sie natürlich ihren nicht unerheblichen Anteil tragen. Es ist er das kalte Wasser in Form der Spielwelt, in der man reingeschmissen wird. In welcher Symbiose stehen Statuswerte und Ausrüstung zueinander? Warum verschwinden plötzlich einfach so Charaktere? Wo im Menü ist eigentlich eine Übersichtskarte der Spielwelt (Spoiler: Es gibt keine)? Das sind alles Dinge, in die man sich viel schwerer einarbeiten muss und die weitaus wichtiger für das Spielerlebnis sind und sich nicht einfach so durch einen leichteren Schwierigkeitsgrad ändern lassen.
Das gilt allerhöstens für das, persönlich, erste Spiel was man von From Software spielt seit Demon Souls.
Für mich als jemand der Dark Souls 1 + Erweiterung, Dark Souls 2 sowie auch auch Dark Souls 2 Scholar of the First Sin und davon auch noch den ersten DLC mit ausnahme von dem 3er Boss und Bloodborne + Erweiterug durchgespielt hat.
War für mich bei der Dragonslayer Armor in Darrk Souls 3 schluss, gut die Gebiete vor dem Boss und noch ein paar andere Gameplaydesgn Geschichten habe mich schon vorher deftig angekekst.
Aber um es kurz zu fassen, auch wenn ich wohl mit der Meinung allein darstehe, wurde der Schwierigkeitsgrad in Dark Souls 2 angehoben und in Dark Souls 3 wurden noch einige Schippen draufgelegt auf den Schwierigkeitsgrad.

Dark Souls 3 ist auch der Grund wieso ich von Sekrio die Finger lassen werde.
Bild
Antworten