MrLetiso hat geschrieben: ↑25.04.2019 13:15
Schön, dass nach der Ankündigung via Twitter auch hier eine offizielle News folgt.
Bezüglich der Features:
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
2. Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
3. Wie finanziert sich das Projekt? Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
Merci + Grüße
Hi MrLetiso!
Es freut mich, dass du die SCILL Ankündigung verfolgt und bereits sehr interessante Fragen hast. Ich arbeite als Produktmanager an SCILL und versuche sie mal so gut wie möglich zu beantworten.
1. Zwischen den Zeilen lese ich, dass man über ein Freundsystem Herausforderungen an seine Freunde senden kann, ist das richtig?
Herausforderungen wird man zum Launch nicht direkt an Freunde schicken können, aber SCILL erlaubt es dir, dich entweder selbst herauszufordern, oder eine Allianz zu gründen bzw. beizutreten, um dann gemeinsam die Herausforderungen zu meistern.
2. Der Seite entnehme ich, dass man durch das Erfüllen der Herausforderungen SCILL-Coins erhält um dafür "exklusive Preise" zu erhalten. Gibt es bereits Informationen, von welcher Art von Preisen die Rede ist? Werden das Spielinhalte (Skins, etc.) für das jeweilige Spiel sein (via Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern) oder werden sie unabhängig vom Spiel sein (vielleicht gar "physische" Preise)?
Zu diesem Zeitpunkt können wir noch keine Details zu den verfügbaren Belohnungen verraten, wir werden aber eng mit Publishern und anderen Partnern zusammenarbeiten, um exklusive Belohnungen in Form von Rabatten, kostenlosen Spielen bzw. DLCs, sowie digitale Inhalte wie Skins, Haustiere, Reittiere und andere Gegenstände anzubieten. Es wird sich also lohnen SCILL Play zu nutzen
3. Wie finanziert sich das Projekt? Auf der Homepage ist zu sehen, dass man sich zum "kostenlosen Betatest" anmelden kann. Heißt das im Umkehrschluss, dass sich die finale Version eventuell auf ein Abomodell stützen wird?
SCILL wird für Nutzer auch nach der Beta kostenlos sein und wir designen das Erlebnis so, dass alle Preise kostenlos erspielt werden können. Für die Nutzer, die keine Zeit oder Lust haben sich alles zu erspielen, werden wir die Möglichkeit bieten SCILL Coins im App-Store zu kaufen und dann einzutauschen. Aber dies wird komplett optional sein!
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.
Gruß!
Marc