Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Persona Super Live P-Sound Street 2019 Konzert in Tokio ist Persona 5 Royal offiziell vorgestellt worden. Das Spiel ist eine erweiterte Neuauflage von Persona 5 für PlayStation 4 mit neuen Charakteren, mehr schulischen Aktivitäten sowie einem bisher unbekannten dritten Semester an der Shujin Academy. Persona 5 Royal soll am 31. Oktober 2019 in Japan und irgendwann 2020 in Europa sowie Nordame...

Hier geht es zur News Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Neuer Hauptcharakter?

Wie soll ich das verstehen wird da der alte einfach ausgetauscht oder kommt da ne ganz neue Geschhichte für den Charakter?

Und viel Wichtiger: Kann man den normalen Charakter/Version auch spielen oder sollte ich dann doch lieber jetzt schon Persona 5 kaufen?

Eig würde 2020 ganz gut passen wenn dann die neue PS5 (?) evt. schon raus ist und ich mir die vlt noch nicht leisten kann, wäre das glaube ein gutes Spiel zum nachholen.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Felerlos »

Och Mann, PC Version bitte oder zumindest Switch. Die PS4 Besitzer haben sich doch inzwischen schon die Original-Version schon längst geholt, wenn sie an dem Spiel interessiert sind.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von 4P|Marcel »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 16:42 Neuer Hauptcharakter?

Wie soll ich das verstehen wird da der alte einfach ausgetauscht oder kommt da ne ganz neue Geschhichte für den Charakter?

Und viel Wichtiger: Kann man den normalen Charakter/Version auch spielen oder sollte ich dann doch lieber jetzt schon Persona 5 kaufen?

Eig würde 2020 ganz gut passen wenn dann die neue PS5 (?) evt. schon raus ist und ich mir die vlt noch nicht leisten kann, wäre das glaube ein gutes Spiel zum nachholen.
Ne. Das war unglücklich formuliert. Kasumi Yoshizawa ist einfach ein neuer Charakter im Spiel. Aber sie soll eine (sehr) wichtige Rolle spielen.
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von d4rkAE0n »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.04.2019 16:42 Neuer Hauptcharakter?
So wie ich dies verstanden habe ist es eher ein neuer Party-Member und Joker bleibt erhalten :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von adventureFAN »

Hab das Hauptspiel schon durchgespielt und würde es dann im New Game+ noch mal spielen.
Hoffentlich geht das und man muss net noch mal von Vorne anfangen.

EDIT:
Ach sehe grad... kein DLC.
Na geil, ich kauf mir das Spiel doch net noch mal x_X
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von qpadrat »

Morgen soll es wohl Infos zu Persona S geben. Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Xris »

Wie in den "guten alten Zeiten". Dezent erweiterte Wiederveröffentlichungen zum Vollpreis sind eine unart aus der grauen Vorzeit als es noch kein Netz gab. Daran erinnert sich bloß kaum mehr jemand.

Naja ich bin da auch raus. Das Hauspiel hatte ja schon 100+ Stunden. Lieber ein richtiger Nachfolger.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Lasst ne Übersetzung springen und ich bin bereit den Schnodder erneut zu kaufen.
Aber wenn das so erscheint wie ich es dir denke, dann....
Xris hat geschrieben: 24.04.2019 17:27 Wie in den "guten alten Zeiten". Dezent erweiterte Wiederveröffentlichungen zum Vollpreis sind eine unart aus der grauen Vorzeit als es noch kein Netz gab.
Genau das.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Mentiri »

Felerlos hat geschrieben: 24.04.2019 16:45 Och Mann, PC Version bitte oder zumindest Switch. Die PS4 Besitzer haben sich doch inzwischen schon die Original-Version schon längst geholt, wenn sie an dem Spiel interessiert sind.
Erst müssen die Konsoleros richtig ausgesaugt werden. Danach...und nur vielleicht dann eine PC Version. Ich beobachte da lieber weiter fleissig den PS3 Emulator
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Dodo00d »

Schon toll wenn Ubisoft oder EA das tun wüden gebe es den mega Shitstorm für diese Dreistigkeit. Aber ist ja Atlus die düfen melken wie sie wollen. Die Switch Version wird wohl ohne diese Neuerungen veröffentlich für die maximale Abzocke.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Swar »

Mein Wunsch wäre ja, Ryuji Sakomoto gegen das neue Partymitglieder komplett zu ersetzen, sofern sie so interessant wie Ann, Futaba oder Makoto ist.
Zuletzt geändert von Swar am 24.04.2019 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Statt in den 3 Jahren Persona 6 zu machen, machen sie nochmal dasselbe nur etwas anders?
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Weavel[GER] »

Dodo00d hat geschrieben: 24.04.2019 17:42 Schon toll wenn Ubisoft oder EA das tun wüden gebe es den mega Shitstorm für diese Dreistigkeit. Aber ist ja Atlus die düfen melken wie sie wollen. Die Switch Version wird wohl ohne diese Neuerungen veröffentlich für die maximale Abzocke.
Naja, EA oder Ubisoft hätten allein aus dem Umfang des Ur-Persona 5 locker 5-6 Spiele gemacht und die dann jeweils gesondert für 60 Tacken verkauft und noch nen Echtgeld-Shop und Season Pass reingepresst. :?

Ich hab ziemlich genau 119 Stunden gebraucht um das Spiel zu beenden. Wenn ich das mal auf den Kaufpreis umrechne, ist es schon in der Standardversion quantitativ wie qualitativ mit eines der besten und rundesten Pakete meiner Gamerlaufbahn. Und das ganz ohne inhaltlichen DLC und (soweit ich weiß) handwerklich derart sauber, dass nicht einmal ein Patch vonnöten ist.

Vollpreis fände ich persönlich zwar auch etwas hochgegriffen, immerhin ist es ja schon älter. Aber wenn ich bedenke, was ich dafür (gerade verglichen mit der Konkurrenz) bekomme, täte mir das weniger weh als die gleiche Kohle für ein Anthem, Far Cry, Fallout oder sonstigen Quatsch auszugeben.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 The Royal - Erste Details zur erweiterten Version von Persona 5 für PlayStation 4; 2020 in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

So viel Umfang hatte P5 auch nicht. Viel Gelaber, aber die eigentlichen Dungeons waren nicht so groß ... aber he y, hauptsache mal wieder grundlos gegen EA und Ubi bashen.
Antworten