Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix, Eidos-Montréal und Crystal Dynamics haben das siebte und letzte DLC-Abenteuer für Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht: "Der Weg nach Hause" ("The Path Home"). Die Erweiterung erscheint als Download für alle Season-Pass-Besitzer bzw. für Käufer der Croft Edition. Die DLC-Episode wird nicht einzeln angeboten.Nach dem Ende des Hauptspiels hat sich der Staub gelegt. Doch als plötzlic...

Hier geht es zur News Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Flojoe »

Mit anderen Worten: Zeit für die Komplete Edition für 29,99€ 😁
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe das Spiel letztens wieder gestartet und wurde direkt überschwemmt mit Infos zu den neuen Inhalten. :)
Sahen recht interessant aus, ich freue mich darauf.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Black Stone »

Was, jetzt schon fertig? Nur 7,5 Monate nach Release :Blauesauge:

Na dann warten wir mal auf den nächsten 50-60%-Sale und greifen die Complete ab :Häschen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Flojoe »

Ist auf Steam für 46 € zu haben. 😁
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von CritsJumper »

Flojoe hat geschrieben: 23.04.2019 20:13 Ist auf Steam für 46 € zu haben. 😁
Aber es gibt noch keine Linux-Version, daher lohnt sich der Purchase für mich auf PC einfach nicht. Mich überrascht aber das Spiel allgemein mit sieben Erweiterungen in dem Umfang hätte ich dann doch nicht gerechnet. Auch wenn ich es stellenweise nicht so gelungen fand, ist es doch ein gutes Tomb Raider geworden. Die Erweiterungen muss ich allerdings noch nach holen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Xris »

Black Stone hat geschrieben: 23.04.2019 19:38 Was, jetzt schon fertig? Nur 7,5 Monate nach Release :Blauesauge:

Na dann warten wir mal auf den nächsten 50-60%-Sale und greifen die Complete ab :Häschen:
Schlauer Fuchs Nr. 2. Sag mal. Spielst du dann auch das "komplette Spiel" "komplett" durch? Also das komplette Spiel. Nicht die Release Version. Oder hat der Aluhut am Ende Wegfindungsprobleme als Nebenwirkung? :ugly:

Was ich mich frage ist. Wirkt der Aluhut auch gegen High Tech? Also Mikrotransaktionen? :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Mafuba »

Schoen, dass es endlich alle DLCs hat. Emtwickler koenne sich jetzt auf irgendetwas anderes kozentrieren

Ich habe das Spiel bei einem Freund angefangen und konnte absolut gar nichts mit dem Spiel anfangen.
...
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Balla-Balla »

Ein Spiel mit sieben DLCs?
Offensichtlich habe ich für meine 60 Euro nur die Hälfte gezockt. Nicht, dass es mir zu kurz vorkam, folgendes möchte ich trotzdem mal festhalten:

SotTR kostet komplett 90 bis 100 Euro. Die Retailfassung ist nicht vollständig und Teile der Inhalte sind nur als unverkäuflicher Digitaldownload erhältlich. Das Spiel kann nicht nach dem Releasekauf abgeschlossen werden sondern erst ein halbes Jahr später.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Flojoe »

Daher kaufe nie nie nie zu Release sondern immer erst für 29,99€ alles in einem Paket. 😀
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von johndoe1197293 »

Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2019 09:00 Ein Spiel mit sieben DLCs?
Offensichtlich habe ich für meine 60 Euro nur die Hälfte gezockt. Nicht, dass es mir zu kurz vorkam, folgendes möchte ich trotzdem mal festhalten:

SotTR kostet komplett 90 bis 100 Euro. Die Retailfassung ist nicht vollständig und Teile der Inhalte sind nur als unverkäuflicher Digitaldownload erhältlich. Das Spiel kann nicht nach dem Releasekauf abgeschlossen werden sondern erst ein halbes Jahr später.
Damit hast du den Großteil der AAA-Single Player-Titel der letzten Jahre beschrieben.¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Leon-x »

Das Hauptspiel war ja eigentlich groß genug und hatte genug Höhlen und Gräber die man immer in den Vorgängern gefordert hat.

Für mich waren die DLCs nur der Bonus um halt weiter Spaß mit Erkunden und Fallenüberwindung zu haben.
Sonst wäre es immer schade wenn solche Spiele immer im Regal verstauben.

Beim Witcher 3, Horizon Zero Dawn oder Uncharted 4 hatte ich auch nichts gegen die Erweiterungen. Deswegen waren die Hauptgames nicht zu kurz.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Balla-Balla »

CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2019 10:10
Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2019 09:00 Ein Spiel mit sieben DLCs?
Offensichtlich habe ich für meine 60 Euro nur die Hälfte gezockt. Nicht, dass es mir zu kurz vorkam, folgendes möchte ich trotzdem mal festhalten:

SotTR kostet komplett 90 bis 100 Euro. Die Retailfassung ist nicht vollständig und Teile der Inhalte sind nur als unverkäuflicher Digitaldownload erhältlich. Das Spiel kann nicht nach dem Releasekauf abgeschlossen werden sondern erst ein halbes Jahr später.
Damit hast du den Großteil der AAA-Single Player-Titel der letzten Jahre beschrieben.¯\_(ツ)_/¯
Ja, leider. Scheint mittlerweile aber nur noch ein müdes Achselzucken wert zu sein.

Einerseits begrüße ich ja die Kommerzialisierung des Marktes. Das viele Geld, das in Erwartung eines großen Gewinns in die Spiele gepumpt wird, ist ja oft merklich sichtbar, zumindest im technischen und grafischen Teil. Dass man andererseits miese Drücker Methoden anwendet um den Profit zu maximieren, sollte schon mal öfter thematisiert werden. Explizit sind da die MTs und eben DLCs zu nennen, die quasi nichts anderes als herausgeschnittene Teile vom Original sind.
Man verkauft dem Kunden zum gängigen Marktpreis für ein Vollspiel eine beschnittene, inkomplette Version und reicht ihm die fehlenden Teile kostenpflichtig nach. Bei jedem anderen Produkt, sagen wir mal Filme, Musik, Essen a la carte im Restaurant, Autokauf usw. wäre der Aufschrei über diese Praxis so verschleierter Gesamtkosten groß. Warum nur nicht bei den Gamern?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Peter__Piper »

Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2019 13:52
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2019 10:10
Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2019 09:00 Ein Spiel mit sieben DLCs?
Offensichtlich habe ich für meine 60 Euro nur die Hälfte gezockt. Nicht, dass es mir zu kurz vorkam, folgendes möchte ich trotzdem mal festhalten:

SotTR kostet komplett 90 bis 100 Euro. Die Retailfassung ist nicht vollständig und Teile der Inhalte sind nur als unverkäuflicher Digitaldownload erhältlich. Das Spiel kann nicht nach dem Releasekauf abgeschlossen werden sondern erst ein halbes Jahr später.
Damit hast du den Großteil der AAA-Single Player-Titel der letzten Jahre beschrieben.¯\_(ツ)_/¯
Ja, leider. Scheint mittlerweile aber nur noch ein müdes Achselzucken wert zu sein.

Einerseits begrüße ich ja die Kommerzialisierung des Marktes. Das viele Geld, das in Erwartung eines großen Gewinns in die Spiele gepumpt wird, ist ja oft merklich sichtbar, zumindest im technischen und grafischen Teil. Dass man andererseits miese Drücker Methoden anwendet um den Profit zu maximieren, sollte schon mal öfter thematisiert werden. Explizit sind da die MTs und eben DLCs zu nennen, die quasi nichts anderes als herausgeschnittene Teile vom Original sind.
Man verkauft dem Kunden zum gängigen Marktpreis für ein Vollspiel eine beschnittene, inkomplette Version und reicht ihm die fehlenden Teile kostenpflichtig nach. Bei jedem anderen Produkt, sagen wir mal Filme, Musik, Essen a la carte im Restaurant, Autokauf usw. wäre der Aufschrei über diese Praxis so verschleierter Gesamtkosten groß. Warum nur nicht bei den Gamern?
Hast du etwa noch nie einen Neuwagen gekauft ? :Kratz:
Oder eine Versicherung abgeschlossen ?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider - Siebte und letzte Erweiterung startklar: Der Weg nach Hause

Beitrag von Balla-Balla »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.04.2019 14:06
Balla-Balla hat geschrieben: 24.04.2019 13:52
CryTharsis hat geschrieben: 24.04.2019 10:10
Damit hast du den Großteil der AAA-Single Player-Titel der letzten Jahre beschrieben.¯\_(ツ)_/¯
Ja, leider. Scheint mittlerweile aber nur noch ein müdes Achselzucken wert zu sein.

Einerseits begrüße ich ja die Kommerzialisierung des Marktes. Das viele Geld, das in Erwartung eines großen Gewinns in die Spiele gepumpt wird, ist ja oft merklich sichtbar, zumindest im technischen und grafischen Teil. Dass man andererseits miese Drücker Methoden anwendet um den Profit zu maximieren, sollte schon mal öfter thematisiert werden. Explizit sind da die MTs und eben DLCs zu nennen, die quasi nichts anderes als herausgeschnittene Teile vom Original sind.
Man verkauft dem Kunden zum gängigen Marktpreis für ein Vollspiel eine beschnittene, inkomplette Version und reicht ihm die fehlenden Teile kostenpflichtig nach. Bei jedem anderen Produkt, sagen wir mal Filme, Musik, Essen a la carte im Restaurant, Autokauf usw. wäre der Aufschrei über diese Praxis so verschleierter Gesamtkosten groß. Warum nur nicht bei den Gamern?
Hast du etwa noch nie einen Neuwagen gekauft ? :Kratz:
Oder eine Versicherung abgeschlossen ?
Auch :Kratz:
Bei meinem Autokauf hat mir bisher niemand etwas nachberechnet und gesagt: "klar, die Rückbank fehlt, kannst ja auch ohne die Fahren oder sie aber in zwei Monaten für nen Tausi erwerben. Und features wie ne AC sind derzeit nicht vorhanden, aber lass dich überraschen, vielleicht liefern wir sie bald nach, für nen weiteren Tausi. Und wenn du alle unsere sieben geplanten Erweiterungen möchtest, gib uns jetzt sofort noch mal 3000, das ist billiger als der Einzelkauf, nur kaufst du damit halt die Katze im Sack."

Auch meine Versicherungsprämien sind eigentlich klar umrissen, Nachzahlen musste ich bisher nie. Bei einer Preiserhöhung kann ich diese tragen oder den Anbieter wechseln. Dafür gibt es sogar ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht falls die Erhöhung während meines Vertragszeitraumes stattfindet.

Eventuell den Autohändler und Vers. Agenten wechseln, Mr. Piper?
Antworten