Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2019 13:42 könnte so passieren, muss aber nicht, weil entweder zu wenige verzicht üben wollen bzw. müssen, und/oder weil der retailmarkt eh nicht mehr so viel am gesamtumsatz ausgemacht hat und die key verkäufe über thirds nur ein nettes zubrot sind.

dazu müsste man dann einfach wissen wieviele % der spiele day one bzw. vollpreis erwerbe sind.

das der retailmarkt rückläufig ist und der anbieter am gebrauchtmarkt eh nicht partizipiert hat, es sei denn das spiel ist mir pay2win oder anderem schnickschnack ausgestatt, ist ja kein geheimnis.

also wieviel umsatz würde wirklich durch den wegfall des retails wegbrechen, wieviele sind nicht bereit vollpreis zu bezahlen und in wie fern macht dann eine preissenkung sinn um das aufzufangen?

greetingz
Tja, wenn man eine Glaskugel hätte :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 13:51Tja, wenn man eine Glaskugel hätte :D
:D

jo.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Irgendwie versteh ich den Aufschrei nicht so ganz. Die ganze Gamingwelt rückt in Richtung Digital. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Dinge wie den Game Pass oder Playstation Plus, für die man einfach keine Datenträger mehr benötigt. Für wen das reicht ist das doch ne Option. Über den Preis lässt sich sicherlich streiten, aber das die Konsole ohne Laufwerk mit einem Kampfpreis ins Volk geschleudert werden sollte war eine Annahme der Kritiker. Das der Preis dieser Vermutung nicht entspricht muss nicht bedeuten, das Microsoft "bekloppt" ist, sondern vielleicht einfach, das man sich geirrt hat. Hätte Microsoft einen Kampfpreis genommen, hätte man böses dahinter vermutet. Jetzt hat Microsoft das nicht gemacht, und daher werden sie als "dumm" abgestempelt und man wünscht ihnen den "Flop". Okay... klingt für mich nach Doppelmoral.

Was Microsoft als Konzern angeht bin ich kein besonders großer Fan. Ich kann nur allen empfehlen kein Windows zu installieren, sondern auf alternative Betriebssysteme um zu steigen. Aber im Gamging-Sektor sind sie genau so wichtig, führend und innovativ wie die anderen großen 2. Ohne Microsoft, Sony und Nintendo wäre Gaming heute nicht das, was es ist. Da nehmen sich die drei nicht viel.

Aber trotzdem ist es immer noch in Mode, sich über Microsoft/XBox lustig zu machen, scheinbar ganz egal was sie machen. Find ich persönlich ziemlich strange.

(Disclaimer: Ich habe sowohl Sony- als auch Microsoft-Konsolen (der alten Generation). Nope, kein Fanboy. Einfach nur Gamer. )
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 13:52Ich kann nur allen empfehlen kein Windows zu installieren, sondern auf alternative Betriebssysteme um zu steigen.
Kannst Du Deine Empfehlung auch begründen?
Und welche Alternative soll denn geeignet sein (wenn es ums Zocken geht)?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Leon-x hat geschrieben: 17.04.2019 12:28

Dann hätte sich der Einzelhandel schon viel früher gegen Dinge auflehnen müssen wo plötzlich Zusatzverkäufe wegfallen.
Gibt jede Menge Elektronik wo ein Akku fest verbaut ist. Ergo keine Zusatzverkäufe mehr an Batterien oder aufladbaren Wechselakku. Da ist ein Menge Spanne drauf.
Geht dir auch an Umsatz flöten.

Hat Sodastream nicht auch davor gesorgt dass weniger Leute km Getränkemarkt Kästen nach Hause schleppen?

Veränderungen die Geschäftszweige beeinflussen hast immer.
Entweder passt man sich an und findet andere Wege oder bleibt auf der Strecke.
Onlinehandel nimmt auf Miet- und Personalkosten des lokalen Einzelhandel auch keine Rücksicht.
Das stimmt natürlich auch, aber im Grunde ist diese Situation nur deshalb so brisant, weil sich alle Parteien wie Parasiten aufführen. Der Markt an sich ist groß genug für alle.. würde sich jeder auf ein Fachgebiet festlegen, aber dank einer Erfindung namens AG geht es ja darum nur der Eine, der Große, der Beste zu sein und na ja. Egal wie es sich entwickelt, wir werden davon am Ende nicht profitieren. Die Gesellschaft wandelt sich zunehmend zum reinen Einweg Konsum.

Gerade die Digital only Zukunft wird uns langfristig irgendwann zur Falle.. erst werden wir entmündigt, später zusätzlich enteignet.

Bestes Beispiel ist doch Nintendo mit dem Wii + DSi eShop.. und Sony hat es mit der PSP ja auch schon extrem beschränkt, hast du keine PS3, kommst du an DEINE bezahlten digitalen Inhalte nicht mehr ran. DAs heißt wenn man sich für digital only entschließt, entscheidet man sich im Grunde dafür auf alles zu verzichten, da man früher oder später alles verlieren wird.
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 14:06 Kannst Du Deine Empfehlung auch begründen?
Und welche Alternative soll denn geeignet sein (wenn es ums Zocken geht)?
Meine Empfehlung wäre Linux. Gründe wären Datenschutz, Privatsphäre, keine langsam-werdende Installation, kein Bloat, Konfigurierbarkeit, oder ums auf den Punkt zu bringen: Wer Windows laufen lässt, hat nicht die Hoheit auf dem eigenen System. Um es mit den Worten vom Begründer der Bewegung der freien Software zu sagen: Entweder Du hast die Kontrolle über das System, oder das System hat die Kontrolle über dich.

Da gibt es so viele gute Gründe, und die kann man sehr ausführlich behandeln... das ist hier im Forum schon oft passiert. Vielleicht mach ich nachher mal einen eigenen Thread, in dem Interessierte nachlesen und sich austauschen können.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 14:34 Meine Empfehlung wäre Linux.
Die Gründe für Linux und gegen Windows kenne ich - sicher nicht im Detail - aber diese sind mir grob bewusst.

Nur bleibt die Frage, welche Alternative ist Linux, wenn es ums Zocken geht...
Keine sonderlich zufriedenstellende, meiner Meinung nach.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von gauner777 »

Echt jetzt 230€ für das Teil!! ich habe meine One S mit Battlefield 5 Neu im Bundle für 140€ gekauft bei Otto.Ok das war am Black Friday im Angebot,aber trotzdem wundert es mich das MS dafür jetzt noch mal eine Konsole bringt ohne Laufwerk für so ein hohen Preis.Ohne Laufwerk hätte ich kein Problem mit,weil ich ca.zu 98% nur Digital kaufe.Für diesen Preis wird MS nicht viele abnehmer finden weil die normale One S für viel weniger zu haben ist mit LAUFWERK.Also ich finde diese Konsole sehr Sinnlos.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

just_Edu hat geschrieben: 17.04.2019 14:23...wenn man sich für digital only entschließt, entscheidet man sich im Grunde dafür auf alles zu verzichten, da man früher oder später alles verlieren wird.
Wobei man hier eindeutig zwischen Konsolen und PC unterscheiden muss.
Für mich war der Wandel am PC ein Segen - denn heute kann ich "den ganzen alten Scheiß" immer noch digital genießen.
Die alten Floppy-Disketten hingegen kann ich mir nur noch in die Vitrine stellen und in Nostalgie schwelgen...

Das Problem bei den Konsolen ist meiner Meinung nach nicht die Digitalisierung.
Sondern die Tatsache, wie die Konsolen-Hersteller damit umgehen.

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 14:34 Meine Empfehlung wäre Linux.
Die Gründe für Linux und gegen Windows kenne ich - sicher nicht im Detail - aber diese sind mir grob bewusst.
Nur bleibt die Frage, welche Alternative ist Linux, wenn es ums Zocken geht...
Keine sonderlich zufriedenstellende, meiner Meinung nach.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 14:52 Nur bleibt die Frage, welche Alternative ist Linux, wenn es ums Zocken geht... Keine sonderlich zufriedenstellende, meiner Meinung nach.
Ich denke es ist eine sehr gute Alternative. Es geht seit vielen Jahren bergauf was den Support angeht. Und mit Steam Play und Valves Proton kann man immer mehr Windows-Only-Titel einfach per Knopfdruck auf Linux zocken. Vulkan als Alternative zu DirectX setzt sich auch immer mehr durch. Neulich wurde die Linux-Version von Unity aus dem experimentellen Status in den Beta-Status versetzt. Im Grunde gibt es kaum Game-Engines auf dem Markt, die nicht auch irgendwie Linux supporten oder Support angekündigt haben.

Natürlich kann man mit Linux nicht wortwörtlich alle Spiele problemlos spielen. Aber man kann ja trotzdem noch das alte Windows booten, falls ein Titel nicht will. Trotzdem: Die allgemein bessere Alternative ist es für mich auf jeden Fall. Aber: Wenn mich jemand fragt, ob er Linux oder Windows nehmen soll, und er möchte einfach nur möglichst einfachen Zugriff auf Computerspiele haben, und der ganze Datenschutz-Kram ist ihm schnuppe... dann würde ich ihm Windows empfehlen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Gambit_1980 »

So ganz verstehe ich diese Aufregung hier auch nicht. Alternative Konsolen-Modell zur aktuellen Generation zu bieten finde ich grundsätzlich gut. Ich bin aktuell kein Microsoft Sympathisant, aber schau mir das gerne an, was die gerade so machen.

Ich hatte noch nie eine XBox und wäre vielleicht mal interessiert für ca. 200€ + gaming pass um mir alles wichtige (der aktuellen Generation) angucken zu können. Gerne ohne Laufwerk, da ich keins brauch. Ich hätte es aber noch gerne mehr "Slim".

Und klar, dass Angebot so ist mir (noch) nicht attraktiv genug, aber vielleicht passiert da noch was. Gibt ja mit anderen Konsolen auch wieder mal neue Bundles.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Gast »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.

Der viel zu hohe Preis macht mir jedenfalls schonmal Hoffnung.
Bin da bei Dir! Ich bin auch kein Fan vom "Always on". Für mich ist sowas eine "Patchbox" und keine Spielekonsole mehr.

Gut das Sony's nächste Playstation ein Blu-Ray Laufwerk haben wird. Das begrüße ich sehr!

Aber ich denke die ganzen "wir leben ja im 21. Jahrhundert" Nerds werden das mal wieder schaukeln. Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gehört, warum digital gut sein soll?

Ich bleibe Fan der optischen Variante inform von Discs. Es gibt doch nichts schöneres als Eine Disc auszupacken und den "neu-Geruch" zu genießen. :Häschen:
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von L!ght »

Shotta hat geschrieben: 17.04.2019 09:25 So User wie der L!ght würden die wahrscheinlich auch holen wenn sie 50€ teurer als die mit Laufwerk wäre, weil "ist mir doch zu blöd immer aufzustehen und eine Disk zu wechseln, ausserdem ists viel besser und so"
Niedlicher kleiner Fratz. Ich habe keine Discs mehr weil ich es als Platzverschwendung empfinde wenn da hunderte von Spielen, Filmen usw. im Regal herumstehen. Aber ja sag du mir bitte wann ich mir was holen würde. Mir ist es im endeffekt egal ob mit oder ohne laufwerk, ich nutze es nicht. Also greife ich logischerweise dann zu der Version die günstiger ist und ohne Laufwerk.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7348
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

CTH hat geschrieben: 17.04.2019 16:23
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.

Der viel zu hohe Preis macht mir jedenfalls schonmal Hoffnung.
Bin da bei Dir! Ich bin auch kein Fan vom "Always on". Für mich ist sowas eine "Patchbox" und keine Spielekonsole mehr.

Gut das Sony's nächste Playstation ein Blu-Ray Laufwerk haben wird. Das begrüße ich sehr!

Aber ich denke die ganzen "wir leben ja im 21. Jahrhundert" Nerds werden das mal wieder schaukeln. Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gehört, warum digital gut sein soll?

Ich bleibe Fan der optischen Variante inform von Discs. Es gibt doch nichts schöneres als Eine Disc auszupacken und den "neu-Geruch" zu genießen. :Häschen:
Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung. Dazu kommen Leute, die dieses Hobby nicht so sehr ausleben und Leute, die bloß schnuppern wollen. An die richtet sich dieses Angebot wohl unter anderem, jedenfalls vorerst. Wer will schon einen Teil seiner Spielesammlung zurücklassen?
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 17.04.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

CTH hat geschrieben: 17.04.2019 16:23Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gehört, warum digital gut sein soll?
Weiter oben habe ich ein sehr gutes Argument für die Digitalisierung geschrieben.
Auch wenn das natürlich nur für den PC-Markt gilt.

Das Problem in meinen Augen ist, dass hier die Digitlalisierung verteufelt wird anstatt die Konsolen-Hersteller, die damit deutlich Kunden-freundlicher umgehen könnten.

Ich bin einfach kein Fan davon, eine Sache zu verurteilen, sondern diejenigen, die sie missbrauchen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten