Nintendo Switch: Firmware 8.0.0 bringt Neuerungen bei Spielstand-Transfer, Sortierfunktion, Icons und Zoom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Firmware 8.0.0 bringt Neuerungen bei Spielstand-Transfer, Sortierfunktion, Icons und Zoom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo erweitert mit seinem gestern ausgelieferten Switch-Update auf Firmware 8.0.0 den Spielstand-Transfer: Mit Hilfe des neuen Menüpunktes lassen sich einzelne Spielstände von einem System auf ein anderes transferieren. Auf dem alten System werden sie dabei allerdings gelöscht.

Weitere Neuerungen umfassen eine Sortierfunktion, frische Icons sowie eine Zoom-Funktion, die bei kleinen Texten wie...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Firmware 8.0.0 bringt Neuerungen bei Spielstand-Transfer, Sortierfunktion, Icons und Zoom
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware 8.0.0 bringt Neuerungen bei Spielstand-Transfer, Sortierfunktion, Icons und Zoom

Beitrag von casanoffi »

An option is available to prevent the system from waking from Sleep Mode when an AC adapter is disconnected
Mag komisch klingen, aber darauf hab ich tatsächlich gehofft, fand ich immer blöd :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Firmware 8.0.0 bringt Neuerungen bei Spielstand-Transfer, Sortierfunktion, Icons und Zoom

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2019 17:07
An option is available to prevent the system from waking from Sleep Mode when an AC adapter is disconnected
Mag komisch klingen, aber darauf hab ich tatsächlich gehofft, fand ich immer blöd :P
War auch das erste was ich angeschaltet hab ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich verstehe auch nicht, wieso man das Gerät nicht in ausgeschaltetem Modus laden kann.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kann man die Spiele-icons auf dem Homescreen also weiterhin nicht so anordnen wie man möchte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jazzdude hat geschrieben: 16.04.2019 18:31 Ich verstehe auch nicht, wieso man das Gerät nicht in ausgeschaltetem Modus laden kann.
Hö? Ich bin der Meinung, dass das eigentlich gehen sollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die schaltet sich dann in den Standby. Eben ausprobiert. Hab das Ding extra nach über eineinhalb Jahren mal ausgeschaltet :ugly: ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2019 21:33
Jazzdude hat geschrieben: 16.04.2019 18:31 Ich verstehe auch nicht, wieso man das Gerät nicht in ausgeschaltetem Modus laden kann.
Hö? Ich bin der Meinung, dass das eigentlich gehen sollte.
Mit dem neuen Update gibt es nur die Option, dass die Switch nicht mehr aufwacht, wenn man sie vom Netz absteckt.
Sie wacht aber immer auf, sobald sie geladen wird (man kann sie aber natürlich während dessen wieder ausschalten).
Egal, ob sie im Standby ist, oder komplett ausgeschalten ist.

Finde ich mindestens genau so doof, dachte zuerst, dass das neue Update auch diese Funktion hinzufügt...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2019 21:37 Die schaltet sich dann in den Standby. Eben ausprobiert. Hab das Ding extra nach über eineinhalb Jahren mal ausgeschaltet :ugly: ...
man ... kann das teil ausschalten?

ehrlich, hättest du das nicht erwähnt, hätte ich das nie ausprobiert, aber tatsächlich. :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben: 16.04.2019 17:07
Dito, weil ich abends die Steckdose abschalte und dann immer die Switch aufwacht.