Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P_1464822043_6E252
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von 4P_1464822043_6E252 »

sry, aber das ist keine Ansichssache. 2205 ist der schlechteste Anno Teil. Punkt.

Er kann dir persönlich natürlich gefallen haben aber das ist dann deine Meinung. Keine Ansichtssache! :)
Aber nichts für ungut und frohes bauen!

Annonymous.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von Gamer433 »

4P_1464822043_6E252 hat geschrieben: 17.04.2019 00:14 sry, aber das ist keine Ansichssache. 2205 ist der schlechteste Anno Teil.
ChickenJoE hat geschrieben: 16.04.2019 21:40
Ist natürlich auch immer irgendwo Ansichtssache. Für mich persönlich war 2205 der bisland beste Teil der Serie.
Ich muss meinen Vorredner da leider unterstützen, denn Anno 2205 war eine mittelschwere Vollkatastrophe.
Hätte das Spiel einen ganz anderen Namen gehabt, dann wäre es bestimmt in Ordnung gegangen, doch mit Anno hatte es nicht mehr viel zu tun gehabt.

Gefühlte 90% aller Anno-Fans empfanden es genau so. Nicht umsonst gilt es offiziell als das schwächste Anno überhaupt. Mit 2070 gab es schon genügend Kritik, dass man kein Zukunftsetting möchte. Doch Anno 2205 macht noch mehr falsch, SO VIEL mehr!
ChickenJoE hat geschrieben: 16.04.2019 21:40
[...]Bei 04 und 1800 finde ich es halt nervig, dass du z.B. nur 1 ressource alle 30ish sekunden. Und die einzig sinnvolle Möglichkeit es zu handhaben is quasi nur mittels Überproduktion und Verkauf. Bei 2205 kann ich präzise hochrechnen, wie ich auf meine 500 ressource A und 300 ressource B kommen [...]
Genau das war (zumindest für mich) ein Totschlagargument. Es wurde einem viel zu viel vorgekaut und vereinfacht. Von Realismus mag ich gar nicht erst erzählen (ist ohnehin unpassend), doch verbrauchen/konsumieren wir Menschen nicht immer alles im gleichen Tempo. Diesen Monat hast du mehr Äpfel gekauft, im nächsten mehr Geld für Klamotten ausgegeben.

Ich hatte mal eine Liste mit all den Dingen, die mich vom Kauf abgehalten hatten. Die Liste war wirklich sehr lang und habe ich wenige Wochen später auch wieder gelöscht gehabt.
Anno spiele ich seit 1602 (also das allererste Anno) und bin Vollblutfan. Doch 2205... lassen wir das.

Bisher war der beste Teil für mich und meine Freunde (unzählige Multiplayer-Partien) Anno 1404 Venedig

Anno 1800 wird WENN, dann erst VIEL später gekauft. Zum einen warte ich auf ein Komplettpaket zu einem anständigen Preis und zum anderen hasse ich den Epic Store (weswegen wohl nur UPlay bleibt).
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von DrGeenich »

Ist ein sehr gutes Anno, aber obs Anno 1404 vom Thron stossen kannn...

Die Kampagne ist eher ein Tutorial, nichts weltbewegendes. Die Grafik ist schön anzusehen, ruckelt aber manchmal. Die Musik ist Annotypisch orchestral.

Micromanagment ist gut, finde es vorallem gut, das ich jetzt die Produktivität der Betriebe prozentual anpassen kann (+/- 50%). So kann ich Überproduktion besser vermeiden. Macht aber auch viel Arbeit, wenn man gefühlt hunderte Betriebe hat.

Kriegsführung ist nur zur See möglich und wer das dickere Schiff hat gewinnt (meistens).

Sir Archibald ist noch nerviger als Lord Northburgh und die Königin wirkt kindisch. Die Stimme des Handwerkers klingt ...naja, mir fällt dazu nur schwul ein ;) Auch was der so sagt...nee.

Was mich am meisten nervt sind die Expeditionen. An und für sich ganz nett, aber die "Zwischenfälle". Meerjungfrauen und Riesenkraken?? Also nee...
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von SethSteiner »

Warum nee?^^ Genau das gehört doch zu diesen Expeditionen dazu, da könnte man von mir aus sogar noch weiter gehen, inklusive Kapitän Nemo und Cthulhu, von mir aus sogar ein ganzes Jules Verne Paket.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von DrGeenich »

Tja, so sind halt die Geschmäcker ^^

Ich hab lieber realistischere Sachen, wie Stürme, Piraten oder zB das Pestschiff
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von SethSteiner »

Letztendlich kann man damit aber nicht sehr viel Story füllen. Ich mein, die Expeditionen sollen sich ja nicht ständig wiederholen und die Realität ist halt.. ja.. sehr langweilig. Grundsätzlich ist da 99% der Zeit gar nichts passiert, entsprechend würde sich da ohne mal eine Meerjungfrau (und ganz ehrlich, die gehören halt auch fest zur Schifffahrt dazu) das zu erzählende Potential ziemlich zügig erschöpfen. Mit den DLC werden sich die Expeditionen ja noch weiter steigern, wenn der Botanische Garten dazukommt, wer will da zum drölfzillionsten mal etwas von einem Sturm lesen? Wobei, Riesenkraken/kalmare gibt es wirklich.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Verkaufsstart, Verfügbarkeit, Day-One-Patch und Test auf der Zielgeraden

Beitrag von DrGeenich »

Mir würds ja schon reichen, wenn das Schiff irgendwann wiederkommt, mit oder ohne Beute, wie bei 1404 halt.
Der Kapitän unterbricht mich nämlich immer bei meinen Optimierungsarbeiten ;)

Allerdings sind die Expeditionen im freien Spiel ja optional also muss ich ja keine machen ;)
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Antworten