Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Xris »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:51
Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 14:24 Ein zweiten Teil nehme ich gerne, aber bitte mit weniger "Open-World-Krankheit".
Wenn wir schon dabei sind, welche Krankheit meinst du auf die sie verzichten sollen? Die open world, für die sie international gefeiert wurden ob der technischen wie optischen Brillanz plus der kreativen Gestaltung, was neue Maßstäbe setzte?
Gefeiert? Vll fuer die Engine und das Art Design. Solange sie es aber nicht hinbekommen die Open World auch sinnvoll zu nutzen koennte man sich davon locker 60% sparen. Sie war in erster Linie hübsch anzusehen. Aber es gab quasi nichts zu entdecken und kaum NPCs mit denen Interaktion möglich war. Weniger ist manchmal mehr.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2019 15:47 bin ich der Einzige der sich noch an den Cliffhanger am Ende des Hauptspiels erinnert? :|
wo dieser Schwarze diesen 'Geist' da einfängt und irgendwas sagt von wegen 'finden wir heraus wer dich geweckt hat' ... daran wird doch die Story anknüpfen

ansonsten war es ein top Spiel, für einen zweiten Teil muss aber fast an jeder Ecke verbessert werden

- Totalausfall bei den menschlichen Gegnern in Punkto KI und Kampfsystem
- total langweilige Nebenmissionen
- interessante, aber immer gleich aussehende Ruinen
- leblose Welt abseits der Maschinen
- viel zu viel Sammelkram und wenig echte interessante Orte (die Aussicht war natürlich weltklasse)
Der hat ja schon bei Quantum Break mitgespielt, hiess in HZD glaube ich Sylens;-). Zudem sieht man ja am Ende auf ein totes Riesen-Vieh.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

@ Danny
Show
du meinst bestimmt Sylens der die KI Hades mit seiner Lampe einfängt und vor dieser großen Maschine steht
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Swar hat geschrieben: 14.04.2019 15:34
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 15:17
Swar hat geschrieben: 14.04.2019 13:49 Das im stillen Kämmerlein daran gewerkelt wird, dürfte jetzt nicht die ganz große Überraschung sein, ich hoffe sie reduzieren den Craftingkram.
Der "Crafting-Kram" war doch schon beim Erstling aufs Wesentliche beschränkt und im Vergleich zu einem AC Origins oder gar Odyssey fast schon kaum vorhanden;-)...
Bei Spezialwaffen war der Crafting Kram ziemlich nervig, gehe zu Herde X und sammel Gegenstand Y, blöd nur wenn nach der zehnten Maschine das gewünschte Teil immer noch nicht vorhanden war, so kann man die Spielzeit auch in die Länge ziehen, ich wünsche mir einfach mal eine Open World die ohne den Mist auskommt.
Wers braucht, ich habe das locker flockig durchgespielt, erst auf leicht und dann im Story-Modus. Demnach war für mich Crafting eher sekundär...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

Swar hat geschrieben: 14.04.2019 15:53 @ Danny
Show
du meinst bestimmt Sylens der die KI Hades mit seiner Lampe einfängt und vor dieser großen Maschine steht
genau, bin davon ausgegangen, dass das der direkte Wink auf einen Nachfolger ist

hab mir auch mal gespart es in einen Spoiler zu setzen, wer das Spiel bis jetzt nicht durch hat, wird es auch nicht mehr machen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

@ Danny

Es gibt bestimmt noch Leute die ihren Berg von Spielen noch nicht abgearbeitet haben und jetzt erst zu Horzion durchdringen :Blauesauge:

@ CJHunter

"wers braucht" ist jetzt kein wirkliches Argument oder ? Wenn man sich lange und eingehend mit Horzion beschäftigt, fallen einen solche Defizite mit Sicherheit auf.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:51
Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 14:24 Ein zweiten Teil nehme ich gerne, aber bitte mit weniger "Open-World-Krankheit".
Wenn wir schon dabei sind, welche Krankheit meinst du auf die sie verzichten sollen? Die open world, für die sie international gefeiert wurden ob der technischen wie optischen Brillanz plus der kreativen Gestaltung, was neue Maßstäbe setzte?
Die "Open-World-Krankheit" die so ziemlich fast jedes Open-World Spiel hat und zwar......Trommelwirbel.....dass die Welt gefühlt mit Belanglosigkeit ist und sich das Spielen abseits der Hauptstory mehr wie Arbeit anfühl als wie spielen eines Spieles.
Wie gesagt, dass ist nicht nur auf Horizon Zero Dawn bezogen sondern auf gefühlt 98% aller Open-World Spiele.

Achja Grafik und Technik ist nicht alles in einem Videospiel ;-).

Ich hatte abseits von dem Problem schon Spaß mit dem Spiel, weswegen ich ja gern ein 2. Teil sehen würde.

Auf deinen anderen Post geh ich nicht ein, denn ich lese schon in welche Richtung es geht wenn ich mit dir über Witcher Diskutieren würde 8) .
Bild
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von KalkGehirn »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2019 15:47 bin ich der Einzige der sich noch an den Cliffhanger am Ende des Hauptspiels erinnert? :|
wo dieser Schwarze diesen 'Geist' da einfängt und irgendwas sagt von wegen 'finden wir heraus wer dich geweckt hat' ... daran wird doch die Story anknüpfen

ansonsten war es ein top Spiel, für einen zweiten Teil muss aber fast an jeder Ecke verbessert werden

- Totalausfall bei den menschlichen Gegnern in Punkto KI und Kampfsystem
- total langweilige Nebenmissionen
- interessante, aber immer gleich aussehende Ruinen
- leblose Welt abseits der Maschinen
- viel zu viel Sammelkram und wenig echte interessante Orte (die Aussicht war natürlich weltklasse)
Dito bei den aufgezählten punkten.
Die ersten beiden std. war ich super angetan, dann ebbte es aber immer mehr ab bis hin zur totalen Ernüchterung. HZD hat es einfach nicht vermocht mich abzuholen. Weder die open- World noch die Geschichte fand ich wirklich gut, geschweige denn motivierend. Alles wirkte auf mich irgendwie zu Glatt, zu angepasst, in seiner Summe uninteressant.
Für die einen der heilige Gral, für mich eine der größten Enttäuschungen dieser Gen :(
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Swar hat geschrieben: 14.04.2019 16:00 @ Danny

Es gibt bestimmt noch Leute die ihren Berg von Spielen noch nicht abgearbeitet haben und jetzt erst zu Horzion durchdringen :Blauesauge:

@ CJHunter

"wers braucht" ist jetzt kein wirkliches Argument oder ? Wenn man sich lange und eingehend mit Horzion beschäftigt, fallen einen solche Defizite mit Sicherheit auf.
HZD ist ja mittlerweile auch über 2 Jahre alt. Wer das schon immer mal spielen wollte und nicht erst seit Kurzem eine PS4 hat dürfte das längst durchhaben. So groß kann der Berg an Spielen nicht sein wenn man gewisse Prioritäten setzt;-)...Zudem war das Spiel auch schon zig fach im Sale zu haben...Da kann man also denke ich schon problemlos spoilern.

"Wers braucht" ist aus meiner Sicht schon ein Argument. Ich beschäftige mich grundsätzlich eher nicht lange und eingehend mit Spielen, bei HZD habe ich dies allerdings getan, sprich alle Haupt- und Nebenquests durch und habe den ganzen Firlefanz kaum gebraucht. Aber wie gesagt, auf leicht und im Story-Modus ist das eben eine andere Sache...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 16:04
Balla-Balla hat geschrieben: 14.04.2019 14:51
Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 14:24 Ein zweiten Teil nehme ich gerne, aber bitte mit weniger "Open-World-Krankheit".
Wenn wir schon dabei sind, welche Krankheit meinst du auf die sie verzichten sollen? Die open world, für die sie international gefeiert wurden ob der technischen wie optischen Brillanz plus der kreativen Gestaltung, was neue Maßstäbe setzte?
Die "Open-World-Krankheit" die so ziemlich fast jedes Open-World Spiel hat und zwar......Trommelwirbel.....dass die Welt gefühlt mit Belanglosigkeit ist und sich das Spielen abseits der Hauptstory mehr wie Arbeit anfühl als wie spielen eines Spieles.
Wie gesagt, dass ist nicht nur auf Horizon Zero Dawn bezogen sondern auf gefühlt 98% aller Open-World Spiele.

Achja Grafik und Technik ist nicht alles in einem Videospiel ;-).

Ich hatte abseits von dem Problem schon Spaß mit dem Spiel, weswegen ich ja gern ein 2. Teil sehen würde.

Auf deinen anderen Post geh ich nicht ein, denn ich lese schon in welche Richtung es geht wenn ich mit dir über Witcher Diskutieren würde 8) .
Kommt drauf an. die Open World von HZD war eben nicht zu groß wie die von Origins oder gar Odyssey. Es fühlte sich also nicht so wirklich nach Arbeit an da man nach rund 30-40h eigentlich die ganze Welt aufdecken konnte und auch alles gesehen hat...
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.04.2019 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2019 15:23
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.04.2019 14:54 Vielleicht mag mir ja jemand in zwei drei Sätzen zusammenfassen, was da so passiert ist.
Laut Wikipedia:
Spoiler
Show
Cyan, eine KI die den Ausbruch des Yellowstone-Vulkans verhindern soll, wird von Hephaistos angegriffen. Hephaistos ist ein weiteres Subsystem von Gaia und strebt, wie Hades, die Vernichtung der Menschheit an. Am Ende vernichtet man die Maschinen von Hephaistos und überträgt Cyan in eine alte Anlage, die ein Stamm zum Schrein umgebaut hat. Cyan quasselt etwas über die alten Tage und warnt, dass Hephaistos immer noch aktiv ist. Ende
Also kein wirklich so großer Beitrag zur allgemeinen Story.
So ist es. Alles Weitere ist für das große Ganze, womit sich Teil 2 wohl dann wieder befassen wird, nicht weiter von Belang. Was man hinzufügen könnte, ist
Show
dass die Banuk von Cyan in der Geschichte der Menschheit unterrichtet werden sollen. Die dürften sich also in einem zweiten Teil stark verändert zeigen.

Und die geschlossene Story von Frozen Wilds kann man zzgl. zum Wikipedia-Eintrag ganz kurz zusammenfassen: Man verdrängt Hephaestus aus den "Frozen Wilds", der dort Maschinen geschaffen hat, um Menschen zu töten, da diese aus seiner Sicht dem Projekt Zero Dawn schaden. Man muss dafür aber eine Station zerstören, die den Yellowstone (vermeintlich für immer) in Schach halten sollte. Nächster Ausbruch ist aber erst in >3000 Jahren zu erwarten.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Swar »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:13
HZD ist ja mittlerweile auch über 2 Jahre alt. Wer das schon immer mal spielen wollte und nicht erst seit Kurzem eine PS4 hat dürfte das längst durchhaben. So groß kann der Berg an Spielen nicht sein wenn man gewisse Prioritäten setzt;-)...Zudem war das Spiel auch schon zig fach im Sale zu haben...Da kann man also denke ich schon problemlos spoilern.
Gemessen daran was alleine in den letzten zwei Jahren so alles erschienen ist, kann man gar nicht alles sofort spielen, selbst wenn ein Spiel im Sale erscheint, ignoriere ich es, weil mein Spieplan das nicht gerade zulässt, will meine Spiele genießen und nicht abarbeiten.

Ein Super Mario Odyssey zum Beispiel habe ich bis heute nicht gespielt und ich würde ja gerne, aber meine PS4 bzw. Xbox lassen das nicht zu :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:14
Kommt drauf an. die Open World von HZD war eben nicht zu groß wie die von Origins oder gar Odyssey. Es fühlte sich also nicht so wirklich nach Arbeit an da man nach rund 30-40h eigentlich die ganze Welt aufdecken konnte und auch alles gesehen hat...
Ja es ist, mMn, nicht so schlimm bzw ausgeprägt wie zB in div. Ubisoft Open-World Titel aber trotzdem vorhanden.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.04.2019 16:27
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2019 16:14
Kommt drauf an. die Open World von HZD war eben nicht zu groß wie die von Origins oder gar Odyssey. Es fühlte sich also nicht so wirklich nach Arbeit an da man nach rund 30-40h eigentlich die ganze Welt aufdecken konnte und auch alles gesehen hat...
Ja es ist, mMn, nicht so schlimm bzw ausgeprägt wie zB in div. Ubisoft Open-World Titel aber trotzdem vorhanden.
Wobei das dann wiederum durch die deutlich bessere Story aufgefangen wurde, zumindest aus meiner Sicht. Ich fand zu keiner Zeit das sich HZD irgendwie zäh oder langweirig spielt und ich bin ja wirklich einer der lieber Story-Games zockt die nach 10-12h durch sind;-)...Bei Spiderman eigentlich das Gleiche, da gabs ja echt viel Sammelkram, aber das Schwingen macht Spaß, die Story, die Caraktere und das Missionsdesign waren auf einem hohen Niveau. Zudem war die Open World mit New York halt auch nicht zu groß.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Gerücht: Nachfolger in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2019 15:47 bin ich der Einzige der sich noch an den Cliffhanger am Ende des Hauptspiels erinnert? :|
wo dieser Schwarze diesen 'Geist' da einfängt und irgendwas sagt von wegen 'finden wir heraus wer dich geweckt hat' ... daran wird doch die Story anknüpfen
Naja, ich hab eigentlich bis vor einer Stunde angenommen, dass das im DLC erklärt wurde.

Stichwort Crafting:
Ich hatte nur nen Bruchteil des Spiels gemacht und hab mir bei irgendeiner Waffe schon das Endmodell gecraftet und war da ziemlich enttäuscht. Würde mich daher nicht stören, wenn man auch das ganze Spiel über konstant mit neuer Ausrüstung eingedeckt wurde.

Auch der Kampf gegen die Maschinen ebbte bei mir irgendwann ab und ich hab's auf einfach gestellt, um es schneller hinter mich zu bringen.

Den Sammelkram fand ich ausnahmsweise aber nicht so schlimm. Den hab ich halt nebenher erledigt.
Antworten