QC Games schließt die Pforten und zugleich wird die Entwicklung von Breach noch im Early Access eingestellt. Das kooperative Action-Rollenspiel ehemaliger BioWare-Mitarbeiter ging am 17. Januar 2019 in den kostenpflichtigen Early Access und sollte "irgendwann" Free-to-play werden. Der 3. April wird als der letzte Tag für QC Games beschrieben. Am 4. April wurde der Verkauf von Starter Packs und "QC...
Hier geht es zur News Breach - QC Games schließt die Pforten: Action-Rollenspiel wird noch im Early Access eingestellt
Breach - QC Games schließt die Pforten: Action-Rollenspiel wird noch im Early Access eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Re: Breach - QC Games schließt die Pforten: Action-Rollenspiel wird noch im Early Access eingestellt
Tja, der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht...
Irgendwann ist halt jeder potenzielle Early-Access-Käufer einmal auf die Fresse gefallen und überlegt danach genauer, in welches Projekt er sein Geld steckt...
Irgendwann ist halt jeder potenzielle Early-Access-Käufer einmal auf die Fresse gefallen und überlegt danach genauer, in welches Projekt er sein Geld steckt...
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Re: Breach - QC Games schließt die Pforten: Action-Rollenspiel wird noch im Early Access eingestellt
Sieht aber auch echt nicht sooooo toll aus, das Game. Schade natürlich, aber vielleicht besser so :S
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hat "Wir waren mal bei Bioware" nicht als Selling Point ausgereicht, mh?
-
ssj3rd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Free to Play Online Fuck? Bye bye, wir sehen uns in der Hölle. Warum kein 2D klassischen Rollenspiel?
Dann hätte man wenigstens mit dem Namen Bioware was anfangen können, aber hey, eure Kollegen wollten ja auch nicht hören und haben Anthem raus gebracht, wofür sie Blut und Wasser geschwitzt haben. Gebracht hat es Ihnen natürlich rein gar nichts, außer langanhaltende Psychosen evtl, geil.
Anstatt es besser zu machen, entwickelt ihr ein Spiel, dass sogar noch beschissener ist!
Well done
R.I.P Bioware du bist doch nur noch ein stinkender verwesender Kadaver...
Dann hätte man wenigstens mit dem Namen Bioware was anfangen können, aber hey, eure Kollegen wollten ja auch nicht hören und haben Anthem raus gebracht, wofür sie Blut und Wasser geschwitzt haben. Gebracht hat es Ihnen natürlich rein gar nichts, außer langanhaltende Psychosen evtl, geil.
Anstatt es besser zu machen, entwickelt ihr ein Spiel, dass sogar noch beschissener ist!
Well done
R.I.P Bioware du bist doch nur noch ein stinkender verwesender Kadaver...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kostenpflichter Early Access, F2P, kooperative Action-Rollenspiel, ehemaliger BioWare-Mitarbeiter, Verkauf von Starter Packs und "QC Points"
Das Spiel wird als Potpouri beschrieben und auch das alles ist ein ziemlich unattraktives Potpouri. Klar, das kann natürlich funktonieren. Fortnite fällt mir da auch ein, das im Vorfeld obwohl es F2P sein sollte irgendeine bezahlbare Box parat hatte aber ich denke schon aus dieser Beschreibung heraus, verwundert es nicht unbedingt, dass es nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Für ein Spiel bezahlen, dass F2P werden soll? Ehemalige BioWare Entwickler für ein Online Action-Rollenspiel hervorheben, wenn gerade BioWare ja in den Jahren an Reputation erheblich eingebüßt hat? Irgendwelche kaufbaren InGame Währungen, wenn man schon für das Spiel gezahlt hat? Einzeln für sich mag vieles gar kein Problem sein, Beispielsweise das Genre das ist ja schon nett, gleichzeitig aber auch schon ein bisschen Buzzword mit dem Koop aber die Gesamtmischung ist wirklich unattraktiv.
Das Spiel wird als Potpouri beschrieben und auch das alles ist ein ziemlich unattraktives Potpouri. Klar, das kann natürlich funktonieren. Fortnite fällt mir da auch ein, das im Vorfeld obwohl es F2P sein sollte irgendeine bezahlbare Box parat hatte aber ich denke schon aus dieser Beschreibung heraus, verwundert es nicht unbedingt, dass es nicht auf fruchtbaren Boden fällt. Für ein Spiel bezahlen, dass F2P werden soll? Ehemalige BioWare Entwickler für ein Online Action-Rollenspiel hervorheben, wenn gerade BioWare ja in den Jahren an Reputation erheblich eingebüßt hat? Irgendwelche kaufbaren InGame Währungen, wenn man schon für das Spiel gezahlt hat? Einzeln für sich mag vieles gar kein Problem sein, Beispielsweise das Genre das ist ja schon nett, gleichzeitig aber auch schon ein bisschen Buzzword mit dem Koop aber die Gesamtmischung ist wirklich unattraktiv.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Eindruck, dass die Entscheidung für die Kostenpflichtigkeit aus purer Not heraus getroffen worden sein könnte, denn anscheinend ging denen schon vor Early Access Start das Geld aus, und sie waren dringend auf möglichst baldige Einnahmen aus Erstverkäufen angewiesen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ich dachte mir auch sowas in die Richtung als Grund und verstehs ja sogar, wenn ich da so zu Fortnite schaue aber letztendlich erscheint es mir wohl doch auch als eher verzweifelter Versuch.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Ich fasse EA auch nicht mehr an.Black Stone hat geschrieben: ↑07.04.2019 20:27 Tja, der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht...
Manchmal hat man Glück und man trifft auf Spiele wie Slay The Spire aber meistens ist es leider doch ein Wolcen.
Besser abwarten und kaufen wenn es fertig ist
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja halte ich ganz genauso. Es gibt sehr wenige EAcc ausnahmen die es vorab schon wert sind.mafuba hat geschrieben: ↑08.04.2019 04:47Sehe ich genau so. Ich fasse EA auch nicht mehr an.Black Stone hat geschrieben: ↑07.04.2019 20:27 Tja, der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht...
Manchmal hat man Glück und man trifft auf Spiele wie Slay The Spire aber meistens ist es leider doch ein Wolcen.
Besser abwarten und kaufen wenn es fertig ist
Kebal Space Programm, Factorio, Prison Architect waren solche Spiele die man auch als EAcc schon gut Spielen konnte und die sich trotz dieses Entwicklungsstandes wie vollständige Spiele angefühlt haben.
Im großen und ganzen ist abwarten aber richtig. Es gibt spiele die ich nur 1 - 2 mal Spiele, wieso sollte ich mich schon an einer unfertigen version eines Spiels "satt" Spielen?
Auch sehe ich EAcc nicht als sinnvolle Finanzierung an. Entwickler wenn ihr Geld braucht das Spiel fertig zu stellen, dann betreibt Crowdfunding ansonsten rechnet nicht damit das EAcc verkäufe die Entwicklung tragen.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
da ich in der letzten dekade gut die hälfte meiner spielzeit in ea-titel verbracht habe, kann ich euch da nur bedingt zustimmen 
mir ist es wichtiger, dass es EIN factorio, als KEINE ea-scams gibt. sorry dafür
mir ist es wichtiger, dass es EIN factorio, als KEINE ea-scams gibt. sorry dafür