SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
SEGA hat einen Releasetermin sein minituarisiertes Mega Drive angekündigt: Das SEGA Mega Drive Mini erscheint 19. September zum Preis von 79,99 Euro und wird 40 Spiele enthalten. Bekannt sind derzeit folgende Titel aus der 16-Bit-Ära:· Ecco the Dolphin · Sonic the Hedgehog · Castlevania: Bloodlines · Space Harrier 2 · Shining Force · Dr. Robotnik's Me...
Hier geht es zur News SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
Hier geht es zur News SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
Re: SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
Ich werde wohl verzichten, da es nach NES, SNES und NeoGeo ansonsten etwas überhand nimmt mit den Mini-Konsolen bei mir. Die unsägliche PS-Mini habe ich schon ausgelassen. In diesem Fall reicht mir auch einfach nachwievor die gelungene Mega Drive Collection für die PS3 sowie im Zweifel der ein oder andere Einzeltitel als Download.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: SEGA Mega Drive Mini: Classic-Konsole im Miniformat kommt im September mit 40 Spielen
SEGA ist zwar so knorke und bringt die Spiele auf allen Plattformen raus, auf Steam gibt's diese sogar mit VR-Unterstützung und im rohen ROM-Format, welches auch im regulären Emulator funktioniert, so ein Gesamtpaket nehme ich aber gerne mit.
Hoffe nur, dass es an die Qualität des S/NES Classic Mini heran kommt und nicht der PlayStation Classic gleicht.
Die Verpackung, Controller und Konsole lassen ja schon einmal auf mehr hoffen, auch die bisherige Spiele-Auswahl lässt nur aufs beste vom besten hoffen.
Auch schön, auf dem Foto vom Tweet lässt sich erkennen, dass die MegaDrive-Pads ebenfalls per USB befeuert werden.
Mit dem Raspberry Pi also auch nutzbar
Hoffe nur, dass es an die Qualität des S/NES Classic Mini heran kommt und nicht der PlayStation Classic gleicht.
Die Verpackung, Controller und Konsole lassen ja schon einmal auf mehr hoffen, auch die bisherige Spiele-Auswahl lässt nur aufs beste vom besten hoffen.
Auch schön, auf dem Foto vom Tweet lässt sich erkennen, dass die MegaDrive-Pads ebenfalls per USB befeuert werden.
Mit dem Raspberry Pi also auch nutzbar
print("Ich grüße Euch!")
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Hab es sicherheitshalber mal vorbestellt. Hoffe es verkauft sich so gut das Sega dazu verleitet wird ne Saturn Mini rauszubringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da blick ich jetzt nicht mehr durch. Es gibt doch schon eine Mega Drive Mini mit über 80 Spielen? Oder ist das etwas anderes?
Das gibt es, ja. Von AtGames. Leider ist die Emulation bei dem Ding aber ziemlich grauenhaft, mit viel Lag, vor allem aber teilweise nicht wiederzuerkennendem Sound. 80 Spiele stimmt auch nur bedingt, einige davon sind Game Gear/Master System-Titel und wieder andere sind schlicht inoffizielle Shovelware. Ich glaube echte MD-Spiele waren es nicht viel mehr als 40.Vogelsucht hat geschrieben: ↑01.04.2019 13:35 Da blick ich jetzt nicht mehr durch. Es gibt doch schon eine Mega Drive Mini mit über 80 Spielen? Oder ist das etwas anderes?
Ich hab mir trotzdem eins günstig geschossen (daher weiß ich auch wie‘s läuft), per Android Debug Bridge die ROMS rausgezogen und per Flashkarte aufs Analogue Mega SG gepackt. So hab ich die jetzt wenigstens legal, lagfrei und akkurat auf nem HD-Fernseher.
Die Hoffnung bei dem neuen Sega-Gerät ist jetzt jedenfalls, dass die Emulation dieses Mal besser wird. Ich warte mal ab was da am Ende an Spielen drauf ist zu welchem Preis, und wie leicht man das dann auslesen kann. Was bisher bekannt ist hab ich allerdings alles schon. Außer Castlevania Bloodlines glaub ich.
Richtig geile Hardware-Emulation gibts mittlerweile auch, aber eben ohne eingebaute Spiele. Eins ist zwar drauf, aber nur als Bonus. Dafür spielt das Ding Megadrive- und Master System-Cartriges ab, und das ist fantastischer Qualität.
Jepp, genau von dem Ding sprach ich. Steht jetzt seit ner Woche bei mir rum und ich kann die Lobeshymnen von DF bestätigen. Die Qualität ist schon ziemlich perfekt, man muss das bei dem Preis halt nur auch wirklich wollen. Für „zwischendurch nochmal Sonic spielen“ isses schlicht zu teuer.
Das eine Spiel was da drauf ist ist btw. ein nie erschienener Run&Gun-Shooter von Digital Illusions (heute Dice). Das kommt aber auch noch so auf aktuelle Konsolen, ist also nicht wirklich ein Kaufgrund.
Ja, ist absolut was für Genießer. Aber da muss man schon wirklich Edel-Fan sein.
Oder SNES-Fan, der sich damals als Kind/Jugendlicher schlicht keine zweite Konsole leisten konnte und jetzt mit eigenem Gehalt bewaffnet alles nachholen will
Irgendwie hat man das früher auch mehr wertgeschätzt als heute. Ich vermisse dieses als Kind vor dem Regal mit den eingeschlossenen Spielen stehen im Kaufhaus, während oben drüber ein TV mit Demos lief. Dann nach Hause gedackelt und die Mutti so lange genervt, bis erst ein Master System- und dann später ein Maga Drive unterm Baum lag. Hach ... schöne Erinnerungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Mortal Kombat 2? Kein Streets of Rage?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auf eine akurate Emulation vom YM2612-Soundchip.
Verkacken sie da, ist für mich das Ding nur Müll.
Die Classics-Collection für alle modernen Konsolen versagt da ganz schön.
Verkacken sie da, ist für mich das Ding nur Müll.
Die Classics-Collection für alle modernen Konsolen versagt da ganz schön.