Tropico 6: El Presidente ist zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kalypso Media und Limbic Entertainment haben ihre tropische Diktator-Simulation und Aufbau-Strategie Tropico 6 am 29. März 2019 für PC veröffentlicht - u. a. auch als El Prez Edition mit Handbuch, vier Postkarten, zwei Touristen-Outfits, einem exklusiven digitalen Palastdesign, dem digitalen Soundtrack und einem digitalen Kalender. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen im Sommer fo...

Hier geht es zur News Tropico 6: El Presidente ist zurück
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Spiel schneidet größtenteils gut ab, was mich sehr freut. Jetzt bitte noch ein ordentlicher Konsolenport und alles ist in Butter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von HardBeat »

Wirkt immer noch alles irgendwie altbacken und zu wenig belebt. In Pools und am Strand/Meer immer noch keine Touristen/Menschen die sich Sonnen/schwimmen/spielen usw.. Busse, Autos, Schiffe, Seilbahnen ebenfalls ohne Menschen...unbegreiflich.

Und das Wasser z.b. sah schon in Anno 2070 (Release vor über 7!! Jahren) besser aus und war besser animiert als in T6 aus dem Jahre 2019. Daran wurde von fünf zu sechs überhaupt nicht gearbeitet.

Grafisch schon irgendwie Enttäuschend gerade mit Blick auf das in 14 Tagen erscheinende Anno 1800, welches natürlich schon längst vorbestellt ist. Schlechter Zeitpunkt für Tropico, ich hätte nicht so ein nahes Release Datum an Anno 1800 gewählt.

Da ich jetzt sicher erst mal Monate mit Anno 1800 beschäftigt bin werde ich mit Tropico wohl erst gegen Herbst oder Ende des Jahres einsteigen. Was auch nicht schlecht ist denn dann bekommt man es fertig gepatcht und auch bestimmt schon für deutlich unter 20 €. :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von SethSteiner »

@HardBeat
Wenn ich mich nicht irre, wurden beide Spiele verschoben, Anno 1800 und Tropico 6. Da hatte man also nicht viel Wahlmöglichkeit, weil es auch schlecht planbar war.

Ich bin auch nicht so begeistert aber das liegt daran, dass Tropico 6 hier ruhig mal was neues hätte machen können, nicht vom Gameplay her aber halt mal thematisch ein bisschen was anderes als Kuba und ansonsten eben Kritikpunkte angehen, die HardBeat auch genannt hat. Ich halt da mein Geld auch lieber für Anno zusammen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von Mafuba »

Ja. Beide Spiele wurden verschoben. Tropico wurde anfang Januar und Anno ende Januar verschoben.

Ich glaube auch das El Presidente diesmal etwas untergehen wird. Ich warte auch sehnsuechtig auf Anno und will bis release kein anderes Aufbaustrategiespiel spielen :)
...
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von craxxis »

auch wenns mir bereits jetzt in den Fingern juckt, warte ich wieder auf eine GOTY im nächsten Jahr mit allen 38 DLCs
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente ist zurück

Beitrag von Dr.Bundy »

HardBeat hat geschrieben: 01.04.2019 09:35 Wirkt immer noch alles irgendwie altbacken und zu wenig belebt. In Pools und am Strand/Meer immer noch keine Touristen/Menschen die sich Sonnen/schwimmen/spielen usw.. Busse, Autos, Schiffe, Seilbahnen ebenfalls ohne Menschen...unbegreiflich.

Und das Wasser z.b. sah schon in Anno 2070 (Release vor über 7!! Jahren) besser aus und war besser animiert als in T6 aus dem Jahre 2019. Daran wurde von fünf zu sechs überhaupt nicht gearbeitet.

Grafisch schon irgendwie Enttäuschend gerade mit Blick auf das in 14 Tagen erscheinende Anno 1800, welches natürlich schon längst vorbestellt ist. Schlechter Zeitpunkt für Tropico, ich hätte nicht so ein nahes Release Datum an Anno 1800 gewählt.

Da ich jetzt sicher erst mal Monate mit Anno 1800 beschäftigt bin werde ich mit Tropico wohl erst gegen Herbst oder Ende des Jahres einsteigen. Was auch nicht schlecht ist denn dann bekommt man es fertig gepatcht und auch bestimmt schon für deutlich unter 20 €. :wink:
und trotzdem finde ich Anno lächerlich, ich habe der Reihe sogar 2 Chancen gegeben. Die Kampagne ist jedes mal ein Witz und mir machen die Warenkreisläufe keinen Spass. Das finde ich in Tropico besser geregelt. T4 fand ich sogar top. In Aufbaustrategien sich über die Graphik zu äussern zeigt auch, was man von deiner Meinung halten kann. Ich fand die Graphik in T4 schön und v.a. stimmig. Allerdings kommt in der Tropico Reihe nicht so viel neues. In T6 haben sie die Presidente Eigenschaften gestrichen, was so richtig blöd ist.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten