Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Black Stone »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 22.03.2019 09:58 Was hat der Publisher "Paradox Interactive" sonst so für Games am Start? Hm, von den 100 Titeln kenne ich keinen einzigen, sieht auch alles nach Online Dreck aus.

Ich bin ent-hyped.
Troll dich mal zurück unter deinen Stein, wo du wohl die letzten Jahre verbracht haben musst :roll:
Paradox ist wohl neben CDP der einzige Publisher, bei dem ein solches Projekt Chancen hat (siehe Tyranny und Konsorten).

Beim Entwickler darf man sicher vorsichtig sein, aber zumindest bei den Kritikern kann Blacklight ganz gut weg. Ist aber nicht mein Genre, daher kann ich's nicht beurteilen...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Stryx »

Da haben sich wohl gerade viele Leute in die Hosen gemacht. Mal gucken, ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht werden kann.

Ich kann der Ankündigung entspannt entgegen sehen. Den Erstling habe ich nur eine Stunde gespielt und dann abgebrochen, auch wenn ich gar nicht weiß weshalb.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von James Dean »

Als ich die Editionsübersicht gesehen habe, ist mir die Vorfreude direkt wieder verflogen.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Eikant »

Ich bin wieder optimistisch. Wenn man den Text liest, dann steht da was von alten Autoren, Veteranen, usw...wenn dieses Spiel technisch und vom Gameplay Mittelmaß ist, der ganze Rest aber hohe Qualität, dann ist es gefühlt ein echter Nachfolger und reicht mir. Mich hat damals nicht das exzellente Gameplay und die hammer Grafik gezogen und dafür gesorgt, dass ich es mit jedem Clan mindestens 2x durch spielte und darin versank, wie sonstwas, es war ein Mix aus Story, gefühlter Freiheit, Musik, Umgebung, Dialoge, Quests...wenn das alles wieder stimmt und Hardlabs macht eher die Technik und die alten Troika Leute, die da sein könnten, machen den Rest, dann reicht mir das.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von ThisIsFu »

Ich bin gehyped und freue mich sehr, dass ein Teil 2 geworden ist und kein Remake. Die Remake Krankheit finde ich persönlich noch schlimmer als den Editionskram (auch wenn ich beides nicht in der Gaming Industry bräuchte).

Egal, ich bin hyped und gehe davon aus, dass den Entwicklern bewusst ist wie hoch die Erwartungen bei dem Titel sein werden. Hoffen wir, dass das ausreicht um sie mit der nötigen Sorgfalt dran arbeiten und ein gutes Spiel abliefern zu lassen.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 10:20
SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2019 10:15 Du hast keinerlei Ahnung (was bei Paradox schon echt hart ist) und dann bist du nicht mal in der Lage zu checken ob was "Online Dreck" ist? Man du solltest echt bei Anthem und Co. bleiben.
Es ist sehr leicht bei dem Entwickler skeptisch zu sein und Punkte gegen Paradox zu finden. Aber wie man auf "Online Dreck" kommen kann, ist selbst mir neu.
Ja ich bleibe bei Paradox, obwohl ich Paradox im Durchschnitt eigentlich mag, genau wie die Namen die hier beteiligt sind, skeptisch aber diese Begründung ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 22.03.2019 10:36 Als ich die Editionsübersicht gesehen habe, ist mir die Vorfreude direkt wieder verflogen.
Hm mh. Zumal Paradox leider einer der Publisher ist, die gerne auf diesen doofen Retailmarkt verzichten würden.
Merkt man schon daran, dass man zwar gefühlt drölfzig Jahre vor Release die digitale Versionen mit ihren digitalen Extraschnodder Pre-Ordern kann - aber die physische Version erst kurz vor knapp auftaucht.
Black Stone hat geschrieben: 22.03.2019 09:40 Auch die Editionen und das Vorbesteller-Gedöns finde ich hier vertretbar gelöst. Fakt ist, man muss heutzutage sowas anbieten und hier steht augenscheinlich die Belohnung der Vorkäufer im Vordergrund, nicht die Bestrafung aller anderen.
Das ist exakt das gleiche Pre-Order-Gedöns, das auch andere Spiele machen, und bei dem hier immer ein Riesenaufstand gemacht wird, weil man nicht das "vollständige Spiel" bekommt. Das Entwicklerkommentar hinter eine Specialedition zu packen, finde ich zudem alles andere als "vertretbar" gelöst. Mal ganz davon abgesehen, dass ein inGame-Artbook von seiner Nutzlosigkeit nur knapp über den Artheftchen schwebt, die andere Publisher als Artbook verkaufen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 11:24
Mal ganz davon abgesehen, dass ein inGame-Artbook von seiner Nutzlosigkeit nur knapp über den Artheftchen schwebt, die andere Publisher als Artbook verkaufen.
Digitale Artbooks sind echt eine noch größere Beleidigungen als "Hurensohn", und das meine ich nicht einmal als Scherz.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Hühnermensch »

Durchaus eine freudige Ankündigung, aber bereits jetzt schon mit DLC, Season-Pass und random Vorbesteller-Boni um die Ecke kommen ist schon ein Mega-Dämpfer. Würde da jetzt erst einmal überhaupt nichts erwarten, bis echtes Gameplay gezeigt wird.

brb, Vorgänger neuinstallieren.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ich find digitale Artbooks nicht schlecht! In Verbindung zu einem PHYSISCHEN Artbook, weil ich dann, wenn ich irgendein tolles Bild habe, nicht in die Verlegenheit komme es scannen zu müssen, was zwangsläufig kacke aussieht. Aber ein rein digitales Artbook? Damit kann man sich nicht mal den Hintern abwischen.

Plant 4Players eigentlich auch noch news zu anderen Ankündigungen wie AI: Somnium Files vom genialen Kotaro Uchikoshi oder wird das einfach ignoriert als hätte es das nicht gegeben? Bisher kam dazu ja anscheinend auch noch nichts, inklusiver der sehr schönen ARG-Kampagne der letzten Tage/Wochen.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Artimas »

Dieses Vorbestellergedöns hängt mir zum Hals heraus, und auch hier haben wir schon wieder so eine Tabelle die ich nicht mehr sehen will. Es könnten noch locker 3 bis 4 Spalten mehr sein, wenn wir hier von EA oder Ubisoft reden würden - dennoch nervt es einfach nur noch. Und letzten Endes hat man wie so immer sowieso nur das Gefühl das komplette Spiel im teuersten Paket zu bekommen. Und für jede Form von Bonus kräftig draufzahlen zu müssen. Ich nehme zunehmend wahr das es vielen Spielern ebenso geht. Ich vermute die Leute sind einfach ausgebrannt davon und der Bogen ist hier in den letzten Monaten mit den letzten Veröffentlichungen deutlich überspannt worden. Insbesondere wenn man sich die schlechten Release-Zustände der AAA-Titel der letzten Zeit ansieht - und was man vorab dafür blechen musste.

Positiv muss man ja derzeit fast anmerken das Paradox hier gleich klarstellt das Exklusivdeals ausgeschlossen sind. Aber wir wissen ja, das ist derzeit auch alles nicht garantiert. Zur Not kann man ja jederzeit den Weg von Metro Exodus gehen. Eigentlich traurig wie alarmiert und misstrauisch man derzeit dank der Epic-Pest ist. Bis vor wenigen Monaten war es nicht ungewöhnlich davon auszugehen das Titel im Shop meiner Wahl zu kaufen sind.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2019 11:34 Aber ein rein digitales Artbook?
Nee, ein "inGame-Artbook", je nachdem wie die Umsetzung ausfällt, ist das vll sogar noch schlechter als ein digitales Artbook. Weil du vielleicht immer irgendwelche nicht ausblendbare Steuerelemente im Blickfeld hast und / oder die Bilder nicht richtig zoomen kannst.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 11:50
SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2019 11:34 Aber ein rein digitales Artbook?
Nee, ein "inGame-Artbook", je nachdem wie die Umsetzung ausfällt, ist das vll sogar noch schlechter als ein digitales Artbook. Weil du vielleicht immer irgendwelche nicht ausblendbare Steuerelemente im Blickfeld hast und / oder die Bilder nicht richtig zoomen kannst.
OOOOOooooohhhhhh!
Oh Herrin, das ist ja wirklich NOCH übler!
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Artimas »

Btw. dieser "Early Access"-Mist für Singleplayerspiele muss echt aufhören, das ist doch einfach lächerlich. Ich bekomme für mehr Geld im Grunde einfach nur den regulären Verkaufsstart, als "normal" zahlender Kunde werde ich damit bestraft das Spiel erst einen Tag später spielen zu können. Man, das wird immer schlimmer.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Dasselbe habe ich mir auch gedacht Artimas. "24 Hours Early-Access" als Extra zu verkaufen.. diese Tabelle hat die Skepsis für mich eher erhöht als mich heiß aufs Spiel zu machen.
Antworten