Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
Bei der GDC-Show von Epic Games sind zahlreiche PC-Spiele angekündigt worden, die exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht werden sollen. Angekündigt wurden Spellbreak, The Cycle von Yager, The Other Worlds, Ancestors: The Humankind Odyssey, Afterparty, Control, The Sinking City, Industries of Titan, Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroit: Become Human. Der Exklusivdeal für die drei Titel von...
Hier geht es zur News Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
Hier geht es zur News Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Other Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
The Outer Worlds wird neben dem Epic Store ebenfalls auf dem Microsoft Store zu kaufen sein
Das bestätigt quasi, dass die Entwickler nicht nur wegen den 12% Abgaben zu Epic gehen sondern wegen dem Beutel voll Geld, da der Microsoft Store bei Spielen ebenfalls 30% abzweigt (obwohl das ganze wohl etwas anders sein dürfte wo sie jetzt Microsoft gehören, Outer Worlds jedoch noch ohne Microsoft als Publisher herausgebracht wird). Sieht aus, als wäre die Limitation durch Epic nur, dass es nicht auf Steam erscheinen darf.
Das bestätigt quasi, dass die Entwickler nicht nur wegen den 12% Abgaben zu Epic gehen sondern wegen dem Beutel voll Geld, da der Microsoft Store bei Spielen ebenfalls 30% abzweigt (obwohl das ganze wohl etwas anders sein dürfte wo sie jetzt Microsoft gehören, Outer Worlds jedoch noch ohne Microsoft als Publisher herausgebracht wird). Sieht aus, als wäre die Limitation durch Epic nur, dass es nicht auf Steam erscheinen darf.
Zuletzt geändert von Rosu am 20.03.2019 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Other Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Artimas
- Persönliche Nachricht:
Gott, Epic ist die Pest des PC-Gamings. Wie ich diesen Laden hasse. Ich werde dieser aufgezwungenen Exklusivität nicht folgen und warten bis Other Worlds und Sinking City (beide auf meinem Steam-Wunschzettel) auch genau dort erscheinen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Steam und insbesondere Valve gehört endlich Feuer unterm Hintern gemacht!
Anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten ...
Wo bleiben die Valve-Spiele, keine Zeit dafür?
Liegt wahrscheinlich an den vielen Geldspeichern für die Kohle!
Wie man als Gamer Steam feiern kann verstehe ich nicht ... seit einigen Jahren hat hier der "Verwaltungsmodus" eingesetzt. Aber ohne echte Konkurrenz auch nur zu verständlich, leider!
Anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten ...

Wo bleiben die Valve-Spiele, keine Zeit dafür?
Liegt wahrscheinlich an den vielen Geldspeichern für die Kohle!

Wie man als Gamer Steam feiern kann verstehe ich nicht ... seit einigen Jahren hat hier der "Verwaltungsmodus" eingesetzt. Aber ohne echte Konkurrenz auch nur zu verständlich, leider!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Artimas
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon verstanden das es hier nicht um Konkurenz geht, sondern um aufgezwungene Exklusivtitel? Und wie Epic Kundendaten handhabt? Steam-Accounts ausspioniert? Und das hat für mich auch überhaupt nichts mit Valve-Spielen zu tun. Und weil ich den Epic-Store aufgrund dieser Dinge ablehne, "feier" ich ganz sicher nicht Steam. Hach, ist sowieso müßig darüber zu diskutieren.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die gleiche Situation als damals mir Steam aufgezwungen wurde... mMn ist Valve mit Steam der Schuldige, dass es sowas wie die DRM-Launcher überhaupt erst gibt. Jetzt das den Anderen in die Schuhe zu schieben und weiterhin Steam nutzen ist mMn paradox.
Wenn Boykott, dann bitte richtig. Und ja, auch keine illegalen Kopien spielen, denn sonst wäre es kein Boykott.
Wenn Boykott, dann bitte richtig. Und ja, auch keine illegalen Kopien spielen, denn sonst wäre es kein Boykott.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.03.2019 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Control war bei mir ganz oben auf der Liste, eigentlich ein Day-One Kauf.
So nicht, Remedy.
So nicht, Remedy.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Keine Konsole mehr?CryTharsis hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:57 Control war bei mir ganz oben auf der Liste, eigentlich ein Day-One Kauf.
So nicht, Remedy.

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn die tatsächlich wie bei Metro einen größeren Absatz haben kostet es Valve garantiert Kunden. Somit sind sie Konkurrenz und der Plan scheint trotz noch zahlreich fehlender Funktionen eteas aufzugehen.
Die haben sich ja richtig festgebissen um Steam Paroli zu bieten auch wenn die Methode fragwürdig ist.
Aber aus wirtschaftlicher Sicht scheint es zum Teil zu klappen wo andere Launcher eher nur geringen Erfolg erzielen und wenn dann nur mit hauseigenen Titel.
Wie schon oft gesagt ist der Epic Store das Ergebnis vieler Publisher die das Steamnest wohl freiwillig verlassen für bessere Konditionen. Wäre alle bei Valve so zufrieden würde man nicht die Reichweite aufgeben.
Frage ist wie lange Valve noch dem Abwandern zusehen kann? Irgendwann muss man auch wieder mit Exklusivität zurückschlagen. Sei es am Besten durch eigene Spiele.
Bewegung ist definitiv im Markt.
Die haben sich ja richtig festgebissen um Steam Paroli zu bieten auch wenn die Methode fragwürdig ist.
Aber aus wirtschaftlicher Sicht scheint es zum Teil zu klappen wo andere Launcher eher nur geringen Erfolg erzielen und wenn dann nur mit hauseigenen Titel.
Wie schon oft gesagt ist der Epic Store das Ergebnis vieler Publisher die das Steamnest wohl freiwillig verlassen für bessere Konditionen. Wäre alle bei Valve so zufrieden würde man nicht die Reichweite aufgeben.
Frage ist wie lange Valve noch dem Abwandern zusehen kann? Irgendwann muss man auch wieder mit Exklusivität zurückschlagen. Sei es am Besten durch eigene Spiele.
Bewegung ist definitiv im Markt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammte Axt, The Outer Worlds und Control waren bei mir schon auf der Steam Wunschliste...Scheiss Epic echt, ich könnte kotzen..
- Artimas
- Persönliche Nachricht:
Also "als damals mir" Steam aufgezwungen wurde, wollte ich HL2 spielen - das direkt von Valve entwickelt wurde. Nicht von XYZ der dann exklusiv über dieses böse Steam veröffentlichen wollte. Abgesehen davon sah der ganze Markt vor 16 Jahren noch ein bisschen anders aus. Den Epic-Store zu boykotieren rechtfertigt allerdings in keinster Weise Piraterie, da bin ich absolut bei dir.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:57 Die gleiche Situation als damals mir Steam aufgezwungen wurde...
Aber was solls, gibt genug Idioten die sich den Epic-Store ziehen und denen egal ist was mit ihren Daten passiert, was für eine miese Taktik Epic da fährt und überhaupt. Alles egal. Nee, ich hab langsam echt keine Lust mehr auf mein Hobby.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bevorzuge PC-Versionen. Ich bin nicht komplett abgeneigt, auf die jeweilige Konsolenfassung zurückzugreifen, aber in einem Fall wie diesem, in dem (wieder mal) ein bereits für eine bestimmte Plattform bestätigter TitelDARK-THREAT hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:58Keine Konsole mehr?CryTharsis hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:57 Control war bei mir ganz oben auf der Liste, eigentlich ein Day-One Kauf.
So nicht, Remedy.![]()
auf dieser gestrichen und auf eine andere verschoben wird, möchte ich den Entwickler einfach nicht unterstützen.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
Und damit kann ich The Outer Worlds schon mal wieder von der Liste streichen, danke an Epic fürs Geld sparen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.
Ich denke mal das es zeitxklusiv erstmal über epic erscheint und rund ein Jahr später wie Metro auch über steam...Dennoch ärgerlich die ganzen Geschichte..