Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat bei der Nindies-Showcase 2019 soeben angekündigt, dass Cuphead am 18. April 2019 auf Nintendo Switch erscheinen wird. Bisher war der Titel ausschließlich auf PC und Xbox One verfügbar.Zum Test von Cuphead auf PC und Xbox One: Selten war ein Shoot-em-up so schön und knifflig: Die Brüder Moldenhauer haben ihren spielbaren Cartoon Cuphead wie die Vorbilder aus den Dreißigern komplett am ...

Hier geht es zur News Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Danke MS sag ich mal. Freut mich sehr. Wird in jedem Fall gekauft.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Wooooooooooooooooooooo :danke: (aber wieso nicht auf ps4)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ist ein wirklich tolles Spiel.

Jetzt muss nur noch der dlc veröffentlicht werden und es besteht mal wieder ein Grund Cuphead zu zocken.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zusätzlich erhalten die anderen Plattformen ein Inhaltsupdate mit:

CHARACTER SELECTION! For the first time ever, select Mugman right from the start of your adventure in single player!

FULLY ANIMATED CINEMATICS! Now, all of the game’s cutscenes play out in fabulous locomotion!

FULLY LOCALIZED TEXT IN TEN ADDITIONAL LANGUAGES! In addition to English, we’re thrilled to be able to offer Cuphead in French, Italian, German, Spanish, Brazilian Portuguese, Polish, Russian, Japanese, Korean, and Simplified Chinese. We know how long folks have been waiting for this, so we took special care in the quality of each translation, and curated fonts that felt just right for each audience. In fact, we even partnered with expert calligraphers to bring the Boss & Level title lettering to life in Korean, Chinese, and Japanese – drawing inspiration from the early cartoon works of each country!

OODLES OF BRAND NEW ANIMATION AND ART! Cuphead and Mugman have multiple fight intros! Legendary Chalice now grants Super Arts with a blast of magical energy! Mummies explode in a shower of confetti! Dozens of other dazzling additions and adjustments throughout the game!

Bug fixes and tweaks!
And more!

http://studiomdhr.com/cuphead-is-coming ... -everyone/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Erscheint die Erweiterung "The Delicious Last Course" auch gleich zum Release auf der Switch?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

P0ng1 hat geschrieben: 20.03.2019 19:37 Erscheint die Erweiterung "The Delicious Last Course" auch gleich zum Release auf der Switch?
The game will also have some DLC released this year titled “Delicious Last Course”, which will include new bosses to battle and a new playable character, Ms. Chalice.
https://thenerdstash.com/cuphead-switch/

Kannst dich also darauf einstellen, dass der DLC dabei ist. ..bis auf das "some"...das irritiert ein wenig, könnte aber des Sprachbildes geschuldet sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ok, Danke - aber auch zum Release oder "this year"?
Wahrscheinlich wird auf der E3 ein Termin für den Herbst 2019 genannt werden.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Wie geil ist das denn bitte? Ihr wisst aber schon was das bedeutet? Die Gerüchte sind wahr und Nintendo und Microsoft arbeiten tatsächlich zusammen und Xbox Live wird für die Switch erscheinen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Forza, Halo usw. alles auf der Switch gestreamt! Geil 8O
Spiele und so yeahhhhhhh
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

So langsam hab ich das gefühl mein Fake-News Detektor müsste mal wieder neu justiert werden.

Aber das Spiel wird gekauft, weil es keine Linux-version gab bei GOG. aber da freut sich meine Switch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Im Moment läuft ein XBox GDC-Panel auf dem wohl gesagt wurde, dass noch mehr Titel wie Cuphead mit XBL-Support kommen werden... https://www.resetera.com/threads/micros ... ar.106609/

Das macht Ori inzwischen ziemlich wahrscheinlich.

Schon irgendwie surreal... wenn deine Plattform vom Konkurrenten besser unterstützt wird als von EA.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Jetzt ist ja nur die Frage ob Nintendo dafür bezahlt, MS dafür bezahlt, oder wie sich die drauf einigen konnten.
Ansonsten weiß ich nämlich nicht, ob das nicht alles sehr "verwerflich" hier ist, weil auf der PS4 bekomm ich keine XBL-Titel. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke mal ein großer Teil der Antwort auf dieses Rätsel ist die Akzeptanz von XBL auf der Plattform. XBL zu vergrößern ist MS‘ zentrale Strategie, und ich vermute dass dessen optionale Integration die Voraussetzung ist für MS um solche Ports durchzuwinken. Dass Nintendo da kein Problem mit hat ist zwar irgendwie unerwartet, aber spätestens seit Minecraft bekannt.

Dass Nintendo zahlt kann ich mir irgendwie in dem Fall nicht recht vorstellen (in anderen btw. schon). Indiespiele sind jetzt nicht gerade eine Ressource an denen es ihnen mangelt und die sie kaufen müssten. Cuphead ist natürlich ein Spiel, dass man auf seiner Plattform haben will, keine Frage. Aber wenn es nicht käme, dann würde auch kaum jemandem was fehlen.
Vielleicht „zahlen“ sie indirekt durch etwas Marketingunterstützung, aber viel mehr wird das nicht sein. Das Spiel nicht selbst zu bewerben wäre ohnehin fast fahrlässig. Der wahre „Preis“ den sie zahlen ist die Erlaubnis an MS, einen XBL-Login einzubauen.

Darüber hinaus scheint MS Nintendo nicht als direkte Konkurrenz wahrzunehmen, vielleicht durch die Hybridnatur der Switch. Etwas ähnliches gab es ja bereits. Es gab Spiele von MS für GB und DS. Sogar ein DS Halo Prototyp, der es leider nie auf den Markt geschafft hat, ist zwischenzeitlich aufgetaucht.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.03.2019 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

sehr geil, passt sowas von perfekt auf die Switch, wird nochmal gekauft :)

da werde ich bei Cuphead wieder 1000 Tode sterben, aber jedesmal ist es meine Schuld und ich lerne aus meinen Fehlern und das Glücksgefühl wenn man den Boss beim 1001. mal schafft, unvergleichlich, das schafft sonst kein anderes Game

zum Glück kommen mit Yoshi und Sekiro die deutlich leichteren entspannteren Spiele vor Cuphead, andersrum wärs doof ;)
Xyt4n hat geschrieben: 20.03.2019 17:45(aber wieso nicht auf ps4)
zu schwer für die "Generation Playstation"
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sau geil :Hüpf:

Jetzt brauche ich nur noch Super Luckys Tale und Killer Instinct, dann hat die XBoxOne eigentlich nix mehr, was mich noch großartig interessiert (wobei die Rare Titel auch noch nice wären).

slasher82 hat geschrieben: 20.03.2019 22:50
Xyt4n hat geschrieben: 20.03.2019 17:45(aber wieso nicht auf ps4)
zu schwer für die "Generation Playstation"
Aufgrund von Gameplay-Nulpen wie Uncharted und Spider-Man würde ich eigentlich sogar zustimmen, aber...

Bloodborne!

Außerdem soll God of War ja auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten und mit Spielen wie WipEout will ich eigentlich garnicht erst anfangen ^^'
Antworten