Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1904612 »

Flojoe hat geschrieben: 20.03.2019 10:51
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2019 10:23
SaperioN hat geschrieben: 20.03.2019 10:16

Also wenn ein eingefleischter Souls Fan und Kenner aller Teile, das Spiel Sekiro schwer findet, braucht ein Neuling aber ein verdammt dickes Fell :Blauesauge:
Das Spiel spielt sich komplett anders. Evtl haben alte DKS Hasen sogar mehr Probleme damit als Neulinge.
Jo hatte schon damals mit Bloodborne Probleme da es eben doch anders war als DS
Ja, und Hilfe kann man sich wohl auch nicht mehr holen. Mal abwarten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2019 10:56 Hab schon läuten hören das das Game später brutalst wird und alle anderen From Soft Spiele vom Schwierigkeitsgrad her übertrifft.

Ich freu mich auf den gewaltigen Arschtritt :lol:
CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:48
Ich denke das man früher oder später einen leichten Schwierigkeitsgrad nachschiebt, man will ja auch die breite Masse erreichen. Dann werde ich auf jeden Fall auch irgendwann zuchlagen...
klar, genau so wie bei Souls und Bloodborne

/s
Man hatte bei Souls und BB hat den Vorteil das man Phantome rufen konnte oder selber anderen helfen konnte und somit den Boss üben konnte. Scheinbar gibt es bei Sekiro das aber auch. bzw. ein NPC ist automatisch dabei bei einigen Bosskämpfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2019 10:56 Hab schon läuten hören das das Game später brutalst wird und alle anderen From Soft Spiele vom Schwierigkeitsgrad her übertrifft.

Ich freu mich auf den gewaltigen Arschtritt :lol:
CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:48
Ich denke das man früher oder später einen leichten Schwierigkeitsgrad nachschiebt, man will ja auch die breite Masse erreichen. Dann werde ich auf jeden Fall auch irgendwann zuchlagen...
klar, genau so wie bei Souls und Bloodborne

/s
Schliess ich halt nicht aus, auch wenns unwahrscheinlich ist;-)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von winkekatze »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2019 11:07 Man hatte bei Souls und BB hat den Vorteil das man Phantome rufen konnte oder selber anderen helfen konnte und somit den Boss üben konnte. Scheinbar gibt es bei Sekiro das aber auch. bzw. ein NPC ist automatisch dabei bei einigen Bosskämpfen.
Wie willst du denn Bosse üben wenn du ein Phantom rufst? Die verhalten sich dann ja komplett anders (allein hast du immer die aggro). Die Bosse kann man besser alleine üben ;)

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Stalkingwolf »

winkekatze hat geschrieben: 20.03.2019 11:08
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.03.2019 11:07 Man hatte bei Souls und BB hat den Vorteil das man Phantome rufen konnte oder selber anderen helfen konnte und somit den Boss üben konnte. Scheinbar gibt es bei Sekiro das aber auch. bzw. ein NPC ist automatisch dabei bei einigen Bosskämpfen.
Wie willst du denn Bosse üben wenn du ein Phantom rufst? Die verhalten sich dann ja komplett anders (allein hast du immer die aggro). Die Bosse kann man besser alleine üben ;)
das ist ein oder im dem Satz :wink:
Ich habe den DKS3 Endboss als Phantom geübt. Sonst habe ich es auch nie in Anspruch genommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Xris »

Also was mich jetzt schon stört ist das die Animationen des Charakters besonders beim laufen und drehen und das die Haltung der Waffen wie in Souls anmuten. Es sieht zu.... hölzern aus. Und man kann anscheinend seine Waffe nicht wegstecken? From unterschätzen anscheinend kosmetische Details außerordentlich. Grade fernöstlicher Schwertkampf schreit geradezu danach nach einem stylischen Duell seine Waffe mit Stil wieder in die Scheide stecken zu duerfen. Die Sprünge sehen immerhin geschmeidiger aus als in Souls und auch im Vergleich zu Nioh.

Und auch sonst. Mag sein das ich mich irre. Aber nach Platin sieht mir das nicht aus. Eher nach einem soliden Nioh.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Todesglubsch »

Das Arschloch in mir wünscht sich ja, dass Sekiro "nicht so gut" wird. Einfach deswegen, weil zu viele immer noch meinen, hier ein Souls zu erhalten, bzw. blind zugreifen, nur weil From in einem anderen Genre ein paar gute Titel abgeliefert hat.
Gut, erstere werden vermutlich eh auf die Fresse fallen, wenn sie endlich merken, dass es sich hier um kein RPG handelt.

Dem Gamer in mir ist das Spiel derweil vollkommen gleichgültig, da ich mit dem Setting nichts anfangen kann. Bzw. da müsste die Story schon was reißen, um mein Interesse zu entfachen. Sofern From hier also die Schnarchtablette einer Story von Nioh nicht unterbietet, seh ich aber zumindest Potenzial.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2019 11:23 Das Arschloch in mir wünscht sich ja, dass Sekiro "nicht so gut" wird. Einfach deswegen, weil zu viele immer noch meinen, hier ein Souls zu erhalten, bzw. blind zugreifen, nur weil From in einem anderen Genre ein paar gute Titel abgeliefert hat.
Gut, erstere werden vermutlich eh auf die Fresse fallen, wenn sie endlich merken, dass es sich hier um kein RPG handelt.

Dem Gamer in mir ist das Spiel derweil vollkommen gleichgültig, da ich mit dem Setting nichts anfangen kann. Bzw. da müsste die Story schon was reißen, um mein Interesse zu entfachen. Sofern From hier also die Schnarchtablette einer Story von Nioh nicht unterbietet, seh ich aber zumindest Potenzial.
Zumindest hier muss ich widersprechen. Ein anderes Genre? Souls ist auch kein RPG sondern ein HnS. Auch wenn heuztuage die Grenzen ziemlich verwaschen sind. So ist doch Quintessenz der RPGs die Story und Charakterentwicklung in dieser Story. Und davon einmal abgesehen lag der eigentliche Fokus in den Souls Spielen auf dem KS. Das ist es was From sehr gut können. Und dies wird sicherlich in Sekiro ähnlich ausgefeilt sein. Souls hat die hohen Wertung ja nicht kassiert weil man generische Attribute steigern und Gegner fuers Waffen craften looten konnte.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von nawarI »

Wünsche euch viel Spaß.
Ich hab vor ein paar Tagen erst Bloodborne beendet. Man sollte meinen From Software hätte mich jetzt als sicheren Kunden, weil ich Bloodborne echt hammer gut fand, aber ich persönlich brauche jetzt erstmal ne Pause davon. (auf das Old Hunter DLC verzichte ich jetzt auch erstmal, weil ich meine Nerven schonen möchte)
Nach Bloodborne, das das Äquivalent eines Espressos ist, kann ich jetzt mit RDR2 weiter machen, das eher ein beruhigender Baldrian-Tee ist
Zuletzt geändert von nawarI am 20.03.2019 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Boelgstoff »

CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:36 "Da der Schwierigkeitsgrad (es gibt keine wählbaren Stufen) sehr hoch und die Spielwelt ähnlich komplex aufgebaut ist wie in der Soulsreihe"

Schade, damit wäre ich wohl vorläufig raus und auf eine Art Story-Modus dürfte man wohl auch ncht hoffen:-). Das Spiel reizt mich eigentlich schon, Setting, Kamfsystem und Grafik sehen echt Top aus, aber (zu) schwere Spiele sind leider überhaupt nicht meins...Verstehe allerdings nicht warum es eine wählbaren Stufen gibt, damit wären doch ebenso alle zufrieden...
Schaue mal bei YouTube die Sendung von GameTwo vom 18.03.2019.

Da werden gute Argumente gebracht, wieso ein EasyMode nicht alle Spieler zufrieden stellt.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von P0ng1 »

Bin schon auf Freitag gespannt! ;)

Gibt auch einen netten Talk zum Thema ...
Sekiro, Dark Souls & Co: Wie schwer (oder leicht) dürfen Games sein? | Montalk #25

PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich kann mit dem Setting eigentlich überhaupt nichts anfangen...

...aber es ist FROM SOFTWARE.

Nioh war mit der größte Fehlkauf eines Jahres...

...aber wie sehr hab ich die original Soulsborn-Spiele genossen.

Der Test kommt vielleicht rechtzeitig, um sich ein Bild zu machen...

...aber Nioh ist hier auch verdammt gut weggekommen.

Man könnte das Wochenende ganz gemütlich aussitzen und dann mal schauen...

...und am besten das Telefonkabel ziehen, um bloß nicht gespoilert zu werden.


Das wird echt eine Bauchentscheidung.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Kant ist tot! »

CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 11:07
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.03.2019 10:56 Hab schon läuten hören das das Game später brutalst wird und alle anderen From Soft Spiele vom Schwierigkeitsgrad her übertrifft.

Ich freu mich auf den gewaltigen Arschtritt :lol:
CJHunter hat geschrieben: 20.03.2019 10:48
Ich denke das man früher oder später einen leichten Schwierigkeitsgrad nachschiebt, man will ja auch die breite Masse erreichen. Dann werde ich auf jeden Fall auch irgendwann zuchlagen...
klar, genau so wie bei Souls und Bloodborne

/s
Schliess ich halt nicht aus, auch wenns unwahrscheinlich ist;-)
Wird nicht passieren. Miyazaki hat sich schon mehrfach dazu geäußert und ausgeführt, dass er dagegen ist. Wäre in meinen Augen auch ein Beinschuss. Der Schwierigkeitsgrad der Souls-Titel wurde sprichwörtlich und hat sich zu einem Major Selling Point entwickelt. Mit jedem neuen Tital gab es dann Befürchtungen, die Reihe könnte zu casual werden, um in der Masse mehr Leute anzusprechen. Das ist aber nicht passiert, während die Reihe dennoch immer populärer wurde. Also gibt es auch aus dieser Argumentation heraus einfach keinen Grund, das zu ändern.

Und ja, Sekiro ist kein Soulsborne-Titel, schon klar. Dennoch peilt man hier ganz klar die gleiche Zielgruppe an und dementsprechend lässt sich der Gedankengang dahinter auch so übertragen.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von MaxDetroit »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.03.2019 11:23 Das Arschloch in mir wünscht sich ja, dass Sekiro "nicht so gut" wird. Einfach deswegen, weil zu viele immer noch meinen, hier ein Souls zu erhalten, bzw. blind zugreifen, nur weil From in einem anderen Genre ein paar gute Titel abgeliefert hat.
Gut, erstere werden vermutlich eh auf die Fresse fallen, wenn sie endlich merken, dass es sich hier um kein RPG handelt.

Dem Gamer in mir ist das Spiel derweil vollkommen gleichgültig, da ich mit dem Setting nichts anfangen kann. Bzw. da müsste die Story schon was reißen, um mein Interesse zu entfachen. Sofern From hier also die Schnarchtablette einer Story von Nioh nicht unterbietet, seh ich aber zumindest Potenzial.
Ich sehe gerade hier auf 4players wird ein großer Hype und eine riesige Erwartungshaltung generiert, weiß jetzt nicht ob das eine gute Ausgangssituation für das Spiel ist. Ich erwarte momentan ein intressantes, solides Action-Adventure, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Kant ist tot! »

nawarI hat geschrieben: 20.03.2019 11:59 Wünsche euch viel Spaß.
Ich hab vor ein paar Tagen erst Bloodborne beendet. Man sollte meinen From Software hätte mich jetzt als sicheren Kunden, weil ich Bloodborne echt hammer gut fand, aber ich persönlich brauche jetzt erstmal ne Pause davon. (auf das Old Hunter DLC verzichte ich jetzt auch erstmal, weil ich meine Nerven schonen möchte)
Nach Bloodborne, das das Äquivalent eines Espressos ist, kann ich jetzt mit RDR2 weiter machen, das eher ein beruhigender Baldrian-Tee ist
Guter Vergleich! :lol:

Wenn dir nach dem Baldrian dann doch wieder nach Espresso ist, kann ich dir das Bloodborne DLC stark empfehlen. Es ist wirklich richtig gut und legt speziell bei den Bossen noch mal 'ne Schippe drauf.
Gesperrt