Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Left Alive für PlayStation 4 und PC (via Steam; ab 18 Uhr) veröffentlicht. Als zusätzlicher Bonus ist für alle Käufer ein exklusiver DLC verfügbar. Während die Kooperation mit World of Tanks sowohl auf PlayStation 4 als auch auf Steam zur Verfügung steht, erhalten PC-Spieler zusätzlich einen exklusiven Half-Life-DLC. Beide Download-Inhalte fügen Spiel kosmetische Veränderungen hinz...

Hier geht es zur News Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Todesglubsch »

Wusste ich doch: Lohnt sich, da ein Auge drauf zu haben :D
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Hamurator »

Bin eigentlich am Spiel interessiert, aber wenn es in Japan schon durchfällt, warte ich wohl lieber auch die ersten hiesigen Meinungen ab.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von mekk »

Also ich hatte es mir im Gamestop mit dem schönen Steelbook vorbestellt. Jetzt liegts hier. Bin gespannt. Werde die Tage mal reinschauen. :D
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm schade. Finde bislang alles was man davon sieht ansprechend.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Dodo00d »

In Japan wird kritisiert das man tatsächlich Stealth nutzten muss und nicht alles einfach wegballern kann!
SnakePlisken
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2014 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von SnakePlisken »

Weiß nicht woher die schlechten Kritiken kommen.

Grafik ist gut, Story interessant und gute Atmosphäre.

Die Steuerung ist anfangs etwas schwerfällig, aber nach ner gewissen Zeit geht es gut ins Blut über.

Das Crafting ist sinnvoll und nützt was, aber ist ne Menge an Möglichkeiten , was aber je nach Spielstil dann ausgewählt werden kann.

Zum Spiel selbst man muss sehr taktisch vorgehen und sollte offene Konfrontationen, besonders am Anfang meiden, da bleibt nur das Schleichen, täuschen und mit Fallen/Gadgets arbeiten. Später im Spiel ist mal ausreichend Munition vorhanden, wo man auch mal was rabiat vorgehen kann.

Auf Dauer wird das aber nicht klappen, denn die Gegner kommen wieder und je nachdem wo man Ärger gemacht hat oder wenn man viele Gegner ausgeschaltet hat, konzentrieren sich die Gegner auf den Abschnitt und verstärken dort die Truppen.

Personen retten im Spiel ist sehr schwer weil die KI der Zivilisten dumm ist (der Zivilst sieht nen Gegner in ausreichender Distanz, bleibt stehen und schreit rum, bis die Gegner auf ihn loslegen) und man oftmals unlösbare Situationen vor sich hat (4 Soldaten, eine Drohne und ein Panzer und das genau in der Fluchtroute das ist Hardcore und stellt einen vor ne harte Nuss)

Die Gegner KI agiert sehr gut und wenn die sich einmal an einen festhängt wird man die nahezu nicht mehr los. Auf Standard hab ich es nicht geschafft, erst auf leicht konnte ich die Gegner ab und zu mal abhängen.

Und nun zum einzigen Manko was ich empfinde und das ist der Schwierigkeitsgrad.
Leicht=Schwer
Normal= Sehr schwer
Schwer=Extrem
Extrem= wer tut sich das freiwillig an
Ich hab auf normal gestartet und schon im zweiten Level hab ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht umgestellt. Wenn man ca. 30 mal stirbt und das ganze in Trial&Error ausartet leidet der Spaß.

Leicht(Schwer) ist jetzt schon fordernd aber macht Spaß und Fehler werden noch verziehen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Mafuba »

Auf Steam auch sehr schlechte Wertungen - nur 17% ist positiv.
Wobei sich dort die Leute eher über die schlechte Performance beschweren.

Ich finde es etwas schade - was man im Vorfeld sah hat mich im positivem Sinne an MGS erinnert gehabt.

Bin mal gespannt ob die Wertungen sich wieder einigermaßen normalisieren, wenn die Performance besser wird und die Crashes nicht mehr auftauchen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.03.2019 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von DaLova »

mafuba hat geschrieben: 06.03.2019 03:26 Auf Steam auch sehr schlechte Wertungen - nur 17% ist positiv.
Wobei sich dort die Leute eher ueber die schlechte Performance beschweren.

Ich finde es etwas schade - was man im Vorfeld sah hat mich im poistiven Sinne an MGS errinnert gehabt.

Bin mal gespannt ob die Wertungen sich wieder einigermassen normalieseren, wenn die Performance besser wird und die Crashes nicht mehr auftauchen.
soweit ich weiß arbeiteten alte MGS1 Entwickler mit an dem Game, was man deutlich am Artdesign sieht. Nur deshalb bin ich scharf aufs Spiel. Aber hab bis jetzt noch keine Tests und kaum Meinungen zu dem Spiel gefunden. Hab keine Idee was das Spiel eigentlich ist. Vllt muss ich mal Youtube anschmeißen. Wollte mich aber nicht groß spoilern.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von Praxston »

@4Players wann ist denn eurerseits mit einem Test zu rechnen? Bin sehr interessiert an dem Spiel wie sicherlich andere auch.
Man findet auf YouTube und anderen Quellen dazu aber nix. Ein Videofazit würde sicherlich hilfreich sein und auch fast konkurrenzlos auf Youtube gefunden werden :p ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von johndoe774091 »

mafuba hat geschrieben: 06.03.2019 03:26 Bin mal gespannt ob die Wertungen sich wieder einigermaßen normalisieren, wenn die Performance besser wird und die Crashes nicht mehr auftauchen.
Es ist Squeenix, da kommt wahrscheinlich kein Patch mehr :ugly:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Left Alive: Endzeit-Action für PC und PS4 steht bereit; schlechte Bewertungen aus Japan; Streaming untersagt

Beitrag von die-wc-ente »

Dodo00d hat geschrieben: 05.03.2019 23:41 In Japan wird kritisiert das man tatsächlich Stealth nutzten muss und nicht alles einfach wegballern kann!
In der Beschreibung steht:
Wähle deinen Spielstil: Stürze dich in wilde Schießereien oder erledige deine Gegner mit List und Tücke.
Vielleicht regen die sich ja auf weil die nicht frei entscheiden können wie die Gegner zu erledigen sind.
Antworten