Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Echtzeit-Strategie-Veteranen von Petroglyph Games (Dune 2, C&C, Universe at War, Grey Goo, Star Wars: Empire at War, 8-Bit-Reihe, Forged Alliance) arbeiten seit einiger Zeit mit Publisher Funcom an Conan Unconquered - einem Echtzeit-Strategiespiel in Conan-Universum. In einem Interview verrieten uns die Entwickler, dass es in dem Spiel keine klassischen Story-Kampagnen wird. Stattdessen würde ...

Hier geht es zur News Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Peter__Piper »

Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an :cry:
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Arkatrex »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.03.2019 13:12 Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an :cry:
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Habe ich mir auch gedacht...klingt nach Strategie Light ;-(
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Marobod »

Gott das sieht eht nicht vielversprechend aus.
Haetten sie mal lieber weiter an Grey Goo gearbeitet oder einen nachfolger gemacht. Der hat mir teilweise recht gut gefallen, aber das sieht so browsergamig aus.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von CroGerA »

Also eher "They are Billions" als "Age of Empires"?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Cpl. KANE »

SethSteiner hat geschrieben: 05.03.2019 13:12 Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Mein Tipp: Erwarte nicht zu viel.
Ich hatte das Buch (es ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung) auch mit viel Vorfreude gelesen, fand es am Ende aber ein wenig
enttäuschend, da sich die Handlungen doch sehr stark ähneln.
Falls Du auf diese Art der Fantasy stehst, empfehle ich Dir die Drenai-Saga von David Gemmell. Für mich immer noch das Beste, was ich in dem Genre neben der Hexer-Saga gelesen habe.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von SethSteiner »

Cpl. KANE hat geschrieben: 05.03.2019 14:32
SethSteiner hat geschrieben: 05.03.2019 13:12 Ich habe gerade Conan - Band 1: Die Original-Erzählungen gekauft, das einige der Conan Geschichten von Howard beinhaltet (in ihrer chronologischen Erscheinung) und bin schon ziemlich gespannt darauf, wie viel vom Urstoff in Conan Unconquered aber auch andere Conan Werken steckt und wie das Original eigentlich so geschrieben wurde.
Mein Tipp: Erwarte nicht zu viel.
Ich hatte das Buch (es ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung) auch mit viel Vorfreude gelesen, fand es am Ende aber ein wenig
enttäuschend, da sich die Handlungen doch sehr stark ähneln.
Falls Du auf diese Art der Fantasy stehst, empfehle ich Dir die Drenai-Saga von David Gemmell. Für mich immer noch das Beste, was ich in dem Genre neben der Hexer-Saga gelesen habe.
Ich bin eigentlich so gar kein Fan von Barbaren und von Howards Ansicht über Zivilisation sowieso nicht, ganz ähnlich wie ich mit Lovecrafts Angst vor dem Fremden und seinem Fetisch für das alte England nichts oder weniger anfangen kann (und witzigerweise waren die beiden ja Kumpels). Mich interessieren die Geschichten einfach eher als Entdeckungsreise in die Vergangenheit, zum Ursprung des ganzen Heroic/Low Fantasy Genres aber ich erwarte gar nicht mal dass sie mir auch gefallen werden. Ich nehme es aber natürlich gern mit, wenn sie es am Ende doch tun.^^ Danke für den Tipp mit der Drenai Saga und David Gemmell, ich behalte das mal im Hinterkopf, denn so ganz grundsätzlich finde ich das Genre selbst durchaus attraktiv.

Mal zur eigentlichen News noch:
Also so hatte ich das aber schon von der Ankündigung her verstanden. Ich finde es auch schade, ich würde mir auch sehr viel lieber wünschen hier eine tolle Kampagne zu haben und mehrere Fraktionen, eben klassisches RTS wie in guter alter Zeit. Dass es nun mehr They Are Billions wird ist schon etwas schade, schien mir aber die ganze Zeit schon darauf hinauszulaufen. Ich finde es trotzdem interessant, da ich auch mit They Are Billions immer noch Spaß habe (auch wenn ich endlich einen Modus neben Überleben schön finde, wo ich normal Save Scummen kann). Für mich steht daher Conan Unconquered weiterhin ganz oben auf der Interessenliste.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Cpl. KANE »

@SethSteiner

Okay, dann solltest Du meinen Tipp vielleicht nicht ganz so beherzigen ;)

Ich finde die unterschwellige Zivilisations-Kritik von Howard eigentlich sehr sympathisch, er sieht es ja fast schon als eine Art "Degeneration" an.
Irgendwo am Anfang des Buches gibt es auch folgendes Zitat, das mir noch gut in Erinnerung geblieben ist (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):
"In einer zivilisierten Welt kann man es sich eher erlauben, die Menschen respektlos zu behandeln, da man nicht fürchten muss, den Kopf dafür abgeschlagen zu bekommen." :D
Benutzeravatar
McRoyal
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von McRoyal »

Als erstes, möchte ich vielen lieben Dank :danke: sagen für das nette Interview von 4Players. Ist ja nicht so , dass jedes Magazin die Möglichkeit dazu bekommt :D .

Mich persönlich, sagt es auf den ersten Blick sehr zu, was man im dem Gameplay-Videos so zu sehen bekommt.
Nachdem die letzten RTS, etwas verhunzt wurden, kann das ein Lichtblick sein.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Paulaner »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.03.2019 13:12 Endlich mal wieder Futter für den RTS Strategen in mir - und dann hört sich das so bocklangweilig und lieblos an :cry:
Eine Kampagne gehört für mich zu einem RTS zwingend dazu.
Gerade in einem RTS ist die Kampagne mehr als nur ein Storyunterbau.
Wirklich schade...
Eine Ausnahme ist da vielleicht Anno. Aber sonst stimmt das schon. Mit Kampagne würde ich es wahrscheinlich kaufen. So eher nicht.
Auhron
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2014 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von Auhron »

Wenn es nicht zu teuer wird, ist es bestimmt wegen dem Co-op einen Blick wert, den hab ich in They Are Billions schon vermisst. Dafür bekommt letzteres eine riesige Kampagne mit 30+ Stunden Content in diesem Jahr. Spätestens dann schau ich auch da wieder rein.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von BigEl_nobody »

Was für ein Schrott! Survival RTS... was kommt als nächstes? Battle Royal RTS?
Versucht man verzweifelt den allgemeinen Trends der Branche hinterherzurennen?

Wäre besser gewesen wenn man sich auf die Stärken klassischer RTS besinnen und endlich mal sinnvoll darauf aufbauen und evolutionieren würde. Aber das Genre ist ja sowieso im Eimer.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von 4P|Marcel »

BigEl_nobody hat geschrieben: 05.03.2019 17:04 Was für ein Schrott! Survival RTS... was kommt als nächstes? Battle Royal RTS?
Vorsicht! Bring die RTS-Entwickler nicht auf solche Ideen!!! Auch wenn es mit Command & Conquer: Sole Survivor schon so etwas gab.

https://cnc.fandom.com/wiki/Command_%26 ... e_Survivor
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Unconquered - Interview: Fokus auf Basisbau, keine Kampagne, mehr Taktik und kooperativer Mehrspieler

Beitrag von d4rkAE0n »

Keine Kampagne kein Kauf so einfach. Ich kann die Designentscheidungen gewisser Entwickler je länger je weniger nachvollziehen... Hauptsache an den Wünschen der Spieler vorbeientwickeln...
Antworten