Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den 30. Helden aus Overwatch vorgestellt und zunächst seine Hintergrundgeschichte veröffentlicht. Baptiste ist ein Feldsanitäter, der Talon verlassen hat, um "die Welt zu verbessern". Als Feldsanitäter wird er in die Kategorie der Unterstützer (Heilung) fallen. Allerdings wird er auch Schaden austeilen können. Auf den Artworks sieht es so aus, als würde er über eine Art ...

Hier geht es zur News Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von flopsy »

Der wird sicher hauptsächlich über Granaten heilen, wie Ana es hin und wieder schon kann, wetten? Und als Ult bekommt er so ne art stationären Heilbrunnen oder Heilpakete-Spender :mrgreen:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von PickleRick »

Du hattest recht und der klingt ziemlich stark.

Damage, Movement, Heilung, Schutzschild, Buff... wäre schneller gegangen, aufzuzählen, was er nicht kann! :)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

Die wichtigste Frage ist gar nicht geklärt.
Wie ist seine sexuelle Orientierung? Ich meine wie kann man ohne dieses Hintergrundwissen überhaupt entscheiden ob man den Charakter spielen möchte? :?:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von AkaSuzaku »

PickleRick hat geschrieben: 27.02.2019 09:44 Du hattest recht und der klingt ziemlich stark.

Damage, Movement, Heilung, Schutzschild, Buff... wäre schneller gegangen, aufzuzählen, was er nicht kann! :)
Ja, mir kommt es so vor, als hätte er mindestens eine Fähigkeit zu viel. Er kann grob gesagt alles was Ana kann und hat zusätzlich noch eine Mobility-Fähigkeit und einen (zu) starken regulären Angriff.

Naja, damit ist ja schon klar, dass er in ein paar Wochen unbrauchbar ist. Blizzard wird bei ihm keinen Stein auf dem anderen lassen, wenn sie erst mal darauf aufmerksam gemacht wurden, wie OP Baptiste ist.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von PickleRick »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.02.2019 10:53 Naja, damit ist ja schon klar, dass er in ein paar Wochen unbrauchbar ist. Blizzard wird bei ihm keinen Stein auf dem anderen lassen, wenn sie erst mal darauf aufmerksam gemacht wurden, wie OP Baptiste ist.
Weißt Du das oder glaubst Du das?

Ist der Charakter schon verfügbar?
...but you do as you wish.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von SneakyTurtle »

Ja man kann ihn bereits spielen und ja der Schaden ist verdammt hoch. Er spielt sich definitiv mehr wie ein Zenyatta - ein DPS mit Support Fähigkeiten.
Das Unsterblichkeitdfeld ist allerdings erstaunlicherweise bis jetzt gut gebalanced soweit man das sehen kann.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Neuer Held: Feldsanitäter Baptiste macht sich bereit

Beitrag von AkaSuzaku »

PickleRick hat geschrieben: 27.02.2019 10:59 Weißt Du das oder glaubst Du das?

Ist der Charakter schon verfügbar?
Alain schreibt es ja schon. In Zahlen sind das wohl 113 Schaden pro Sekunde und max. 85 Heilung/Sekunde. Also schadensmäßig vergleichbar mit Soldier und McCree und in Sachen Heilung nicht weit weg von Ana und Moira und sogar vor Mercy. (Und als Ana muss auch erst mal jeder Schuss sitzen. Das ist hier wesentlich leichter.)
Antworten