The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben Marios neuem Hüpfbaukasten wurde in der heutigen Nintendo Direct auch einer anderen Nintendo-Ikone eine Ankündigung gewidmet: Links GameBoy-Abenteuer aus dem Jahr 1993 bekommt eine üebrarbeitete Neuauflage für Nintendo Switch. Das für 2019 angesetzte The Legend of Zelda: Link's Awakening wird - wie im ersten Trailer zu sehen - aus der schrägen Draufsicht und Seitenperspektive gespielt.Dem al...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Chibiterasu »

Der Grafikstil hat mich zuerst seltsam überrascht aber ich finde er passt gut. Man erkennt die Vorlage sehr gut wieder.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Gast »

War imho das storymäßig beste Zelda.
Dementsprechend schön zu sehen, dass man dieses nun auch einem größeren Kreis nahe bringen möchte.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Unerwartet..... Genial.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das war mein erstes Zelda Spiel. So ein Remake nehme ich gern, auch wenn mir der Grafikstil auf den ersten Blick nicht so gut gefällt.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Hat bisschen was von Knete.
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Ich hoffe das war nicht das letzte was Nintendo dieses Jahr als Ass im Ärmel hat. Die Switch verkauft sich super in Europa und in den Staaten und man hatte bei der Direct das Gefühl, dass zu 90% der japanische Markt befriedigt werden soll. Hat mich schwer an das Gesamt Line-Up der Vita erinnert.

Zu Zelda: 1993 war 'Zelda LA' ein technisches Wunderwerk auf dem GameBoy, andere Spiele kosteten 59-69 Mark und Zelda stolze 99. Ich möchte keinem die Vorfreude nehmen aber selbst damals hat das Spiel nach einer äußerst geschickt, auf den Handheld, angepassten Version, von 'Zelda A Link to the Past' geschmeckt. Sämtliche Ähnlichkeiten konnten immer mit dem speziellen Setting begründet werden (Kenner wissen was ich meine).

Übrigens gab es schon mal ein Remake von dem Spiel, auf dem GameBoy Color. Und der Grafikstil....warum man sich da nicht näher an den 3DS Spielen orientiert hat versteh ich nicht.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich weiß nicht ob diese Kuchen Hochglanz Zucker-Glasur Optik zu Links Awakening passt =/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ultimatix hat geschrieben: 14.02.2019 01:17 Ich weiß nicht ob diese Kuchen Hochglanz Zucker-Glasur Optik zu Links Awakening passt =/
Ich schon: Sieht geil aus und paßt super!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Usul hat geschrieben: 14.02.2019 01:30
Ultimatix hat geschrieben: 14.02.2019 01:17 Ich weiß nicht ob diese Kuchen Hochglanz Zucker-Glasur Optik zu Links Awakening passt =/
Ich schon: Sieht geil aus und paßt super!
Mir gefällt das irgendwie gar nicht erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus miis und knete... Dabei sage ich selten dass mir ein stil nicht gefällt. Mich turned es jedenfalls etwas ab leider
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eher so wie Robot Chicken.

Aber naja ich hoffe ja,daß das Spiel ein wenig polierter ist. Manche Dialoge sind im nchinein ncht so großartig gewesen (habs erst kuerzlich wieder durch gezockt)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ew, das sieht aus wie ein Mobile Game, in Unity gemacht. Alles wie mit Plastik überzogen. Wirkt auf mich so gar nicht ansprechend, obwohl ich das Original sehr gerne und häufig (durch)gespielt habe. Das weckt nun böse Erinnerungen an das neuerliche Secret of Mana Remake, wobei Nintendo hier sicherlich mehr Polishing betreiben wird.
spanier27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spanier27 »

Auch wenn der Grafikstyl hier etwas in der Kritik steht, freue ich mich wahnsinnig auf den Titel. War mein erstes „Zelda“. Ich fände das gezeigte sehr schick. Hoffe das es nicht erst zur Weihnachtszeit kommt. :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

haut mich nun nicht vom Hocker. Etwas neues in Richtung Breath of the Wild hätte mich mehr interessiert.
Das Gameplay und Design der alten Zeldas finde ich ziemlich uninteressant und langweilig.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ach die guten alten Kindheitserinnerungen. Denke das wird eine schöne Reise in die Vergangenheit. Ich freu mich.