Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man einem Bericht in der japanischen Nikkei via Gearnuke Glauben schenken darf, dann wird Nintendo im Geschäftsjahr 2019 (April 2019 bis März 2020) eine günstigere und kleinere Switch-Variante auf den Markt bringen.Die Switch-Version soll "leichter zu transportieren" und "besser tragbar" sein. Es wird geschätzt, dass diese Version den Nintendo 3DS langfristig ablösen wird. Nintendo hatte im h...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Chibiterasu »

Wie sie das machen, bin ich aber gespannt.

Die Joy-Cons noch kleiner geht ja fast nicht (wäre das dann noch in beide Richtung kompatibel?) und nur Handheld würde das Gerät eben doch in seinen Features einschränken.
Fände es persönlich gut, vom Marketing her schwierig.
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Switch-Man »

Gehe dann davon aus, dass es nur ein Handheld werden wird, ohne docking.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Ich gehe davon aus, dass das mal wieder eins von 100 Gerüchten ist und wir das alles schonmal durchgekaut haben. Kann sein, kann nicht sein, werden wir sehen. Sinnvoll wär's und nachdem der 3DS jetzt langsam doch mal den Löffel abgibt würde es wohl niemanden wundern, wenn sie da auf Ideen kämen. Würde gut zu Animal Crossing passen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schätze mal die Pro (aus anderen Gerüchten) und die Mini sind das gleiche Gerät.

Besserer Prozessor mit weniger Leistungsaufnahme drinnen, kein aktiver Kühler - nur noch passiv gekühlt - und trotzdem kleiner.
Die Buttons sind fest verbaut aber für den Fernseher oder den Tabletop Betrieb können bei Bedarf zusätzliche Joycons verwendet werden.

Das Leistungsprofil entspricht dann einfach nur der derzeitigen Switch und man kann die Switch Mini per kompakter Dockingstation oder gar nur nem Kabel an den Fernseher anstecken.

Kosten gespart (für Nintendo und den Kunden) aber Funktionalität bleibt optional voll erhalten gegen Aufpreis.



Edit: mit LABO wäre so ein Gerät doch nicht mehr kompatibel...aber stört Nintendo vielleicht nicht soo sehr.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Hm, das klingt aber sehr "un-Pro". D.h. doch eher, du bist der Meinung es kommt keine Pro, oder? Was durchaus sein kann.

Eine andere Möglichkeit, die ich neulich schonmal genauer ausgeführt hatte wäre, dass es beides gibt, allerdings beide mit physisch den gleichen Prozessoren. Nur unterschiedlichen Taktraten. Das wär zumindest ne Variante die zusätzlich noch zu all den tollen Insidern passen würde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich glaube es kommt keine Pro aber weil die Mini verbesserte Hardware verbaut hat, denken manche "Insider" es wäre eine Pro.


Oder halt doch deine Variante. Aber ich sehe die Notwendigkeit dafür gerade noch immer weit weniger als für ein kompaktes Gerät im niedrigeren Preissegment für vor allem Kinder .
Ne richtige Switch Pro oder 2.0 oder Switch Fusion oder Switch Amalgam würde ich immer noch erst bei einem Titel bringen, wo sich das auszahlt. Sprich dem nächsten 3D Zelda etc.
Bloß weil es ne Pro gibt, kämen dann auch nicht die Dritthersteller willig dahergelaufen. Und die normale verkauft sich ja derzeit noch.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Boelgstoff »

Ich wette auf einen Nintendo New 2DSwitch XL.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.01.2019 19:55 Ja, ich glaube es kommt keine Pro aber weil die Mini verbesserte Hardware verbaut hat, denken manche "Insider" es wäre eine Pro.


Oder halt doch deine Variante. Aber ich sehe die Notwendigkeit dafür gerade noch immer weit weniger als für ein kompaktes Gerät im niedrigeren Preissegment für vor allem Kinder .
Ne richtige Switch Pro oder 2.0 oder Switch Fusion oder Switch Amalgam würde ich immer noch erst bei einem Titel bringen, wo sich das auszahlt. Sprich dem nächsten 3D Zelda etc.
Bloß weil es ne Pro gibt, kämen dann auch nicht die Dritthersteller willig dahergelaufen. Und die normale verkauft sich ja derzeit noch.
Das lustige ist, ich seh das eigentlich genauso, besonders das mit den Drittherstellern. Der einzige Grund weshalb ich mich noch nicht traue ne Pro auszuschließen sind halt die vielen Hinweise. Und zwar auch von Leuten denen ich sonst getraut hab. Aber vielleicht ändert sich das damit ja ^^
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Btw., noch‘n Gerücht von Nikkei, wenn wir schon dabei sind: https://www.resetera.com/threads/rumor- ... sts.96892/

Angeblich soll‘s bald n „Nintendo-Online-Pro“ geben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

mehr Leistug ist mie Schnuppe, nur kleiner solll dat Ding sein! ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von johndoe527990 »

NoSwitch XS

Name steht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Krulemuk »

Ist der sinnvollste Schritt auch wenn ich es selbst eher größer als kleiner haben wollen würde.

Worst case wäre für mich, wenn eine Switch Mini dann auch noch mehr Leistung hätte. Dann wäre ich hin und her gerissen. Ich möchte einfach nicht auf einem Daumenkino spielen. Ich bin absoluter Handheld- Liebhaber und die Switch trifft hier echt meinen Nerv: Schön groß und trotzdem sehr mobil. Wenn plötzlich Ports wie Rime oder Furi auf der Mini flüssiger laufen, wäre das für mich echt sehr schade. Dann sollte Nintendo bitte noch mit einem Pro-Modell um die Ecke kommen. Preis wäre mir eh egal.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Stryx »

Immer her damit. Ein überarbeitetes Gerät, mit bessererm Akku, besserer Haptik und evtl. etwas günstiger, ist genau worauf ich warte. Kleiner muss das Ding aber nicht werden, mit einer reinen Handheld-Ausrichtung wäre ich allerdings sehr glücklich.

Hoffentlich stimmen die Gerüchte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten