eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sport1 hat gestern den ersten eSports-Sender im deutschsprachigen Raum gestartet und auch über das Dota-2-Turnier "The Chongqing Major" berichtet. Der lineare Pay-TV-Kanal mit dem Titel "eSports1" wird über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet. Zudem werden die Inhalte auch auf einer eigenen eSports-App ...

Hier geht es zur News eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet

Beitrag von mindfaQ »

Wenn man die Wahl hat zwischen den üblichen Talenten der jeweiligen eSport-Szenen auf Twitch und einem deutschen PayTV-Kanal... ich glaub ich weiß, wofür ich mich entscheiden würde.
Ist vielleicht nett für die, die kein Englisch verstehen, aber die werden sich dann auch die 7 Euro pro Monat leisten können, weil sie in den unteren Schuljahren sind.
DotA > all
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet

Beitrag von DARK-THREAT »

…wird über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet.
Und genau daran wird es scheitern. Bei PayTV nutze ich nur ARD-ZDF-DRadio, Sky, Netflix und WWE Network. Kabel gibt es hier in der Gegend sowieso nicht.

Der Sender müsste im richtigem Fernsehen laufen, über SAT. Das was die meisten Leute nun mal haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: eSports1: Pay-TV-Sender von Sport1 für den deutschsprachigen Raum gestartet

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2019 09:21Und genau daran wird es scheitern. Bei PayTV nutze ich nur ARD-ZDF-DRadio, Sky, Netflix und WWE Network. Kabel gibt es hier in der Gegend sowieso nicht.
Da aber nicht bei jedem dieselben Bedingungen herrschen wie bei dir und da nicht jeder dieselben Voraussetzungen und Präferenzen hat wie du, finde ich deine Vorhersage etwas beliebig. Ich denke, daß ein TV-Unternehmen die erforderlichen Mittel hat, um Reichweiten, Publikumsinteresse, Übertragungsmöglichkeiten usw. ausreichend gut zu analysieren und sich dann für das zu entscheiden, was am besten zur Strategie des Unternehmens paßt. Ob die dann aufgeht, ist natürlich eine andere Frage. Es dürfte den Leuten bei Sport1 klar sein, daß es sich hier um einen absoluten Spartenkanal handelt, und sie dürften dementsprechend eingestellt sein auf niedrige Zugriffszahlen.
Antworten