Steam: Rückblick auf 2018 und Ausblick auf anstehende Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Rückblick auf 2018 und Ausblick auf anstehende Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat auf die digitale Vertriebsplattform Steam im vergangenen Jahr (2018) zurückgeblickt. Basierend auf den Daten verzeichnete die Online-Plattform über 47 Mio. täglich aktive Nutzer, 90 Mio. monatlich aktive Nutzer und 1,6 Mio. neue "Käufer" pro Monat. Zu Spitzenzeiten waren 18,5 Mio. Nutzer gleichzeitig aktiv. Über 30.000 Titel werden derzeit im Shop angeboten.Über die übertragenen...

Hier geht es zur News Steam: Rückblick auf 2018 und Ausblick auf anstehende Verbesserungen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Rückblick auf 2018 und Ausblick auf anstehende Verbesserungen

Beitrag von Flojoe »

Machen die das jedes Jahr oder nur jetzt weil sich mit Epic Konkurrenz anbahnt? Mal richtig schön zeigen was man hat. 😁
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Der globale IP-Traffic 2018 wird auf 1800 Exabytes geschätzt.
(Quelle:https://www.statista.com/statistics/499 ... -forecast/)
Davon entfallen 15% auf Netflix = 270 Exabytes
Allein eine einzige bekannte Erotikseite hatte letztes Jahr 4403 Petabytes = 4,4 Exabytes.
Also immer schön die Bälle flach halten, Steam :)
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Nur zum Vergleich nehmen wir zahlen die 15 Jahre alt sind und unter komplett anderen Rahmenbedingungen zustande kamen!

Kein Gamethread ohne:
Im ersten Quartal 2018 lieferte VW über 1,5 Millionen Autos aus, nur zum Vergleich, im Jahr 1906 gabs in ganz Deutschland ca. 10.000 Autos.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

:lol: ups, is schon spät
quantummongo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantummongo »

Auf einen gescheiten Client warte ich schon lange. Bigscreen ist zu abgespeckt und der Normale zu überladen und man kommt über zu viele Wege zum gleichen Ziel.

Aber was sie an Infrastruktur über die Jahrzehnte etabliert haben, wird keine Konkurrenz mal eben aus dem Boden stampfen. Ich bin persönlich zufrieden was Valve dem Konsumenten bietet. Ob es die Integration einer guten VR Plattform ist oder auch die Bemühungen den Client unter weiteren Basissystemen anzubieten um das kommende Windows Desaster (ich gehe auch davon aus, sobald Windows es geschafft hat alles Kunden auf 10 zu zwingen werden sie das System massiv restriktiveren und z.B. jeden Softwarehersteller oder Serviceanbieter wie Valve zur Umsatzbeteiligung zwingen sonst werden sie ausgesperrt) vorzubeugen.
Sie bieten mit dem Workshop und Foren echte Bereicherungen für die Konsumenten. Es gibt Bewertungssysteme für die Produkte, die alleine dem Kunden helfen und vermutlich vielen Anbietern ein Dorn im Auge sind.

Aber was das wichtigste ist, der Laden hat bestand und es geht im gut! Das bedeutet das ich auch länger von meinem investieren Geld partizipieren kann. Valve hat in der Vergangenheit sich z.B. darum gekümmert das Games von Kunden weiter lauffähig bleiben obwohl der ursprüngliche Shop dicht ist. Beispiel "Games for Windows" die den dämlichen Window "Live"? brauchten.

Ich rate jedem sich gut zu überlegen wo man sein Geld investiert, denn wenn z.B. der Laden von Epic es nicht schafft (die heutigen Vorteile liegen nicht beim Kunden) oder ähnliche Emporkömmlinge, dann schaut man blöde wenn die Spiele alle weg sind und nicht mehr laufen. Hier ist GOG die sicherste Alternative.

Das sind meine eigenen Abschätzungen und Bedenken.
Noedu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noedu »

Ich bin bei Steam seit Half Life 2 veröffentlich wurde und bin über all die Jahre mit Steam zufrieden. Ich versuche auch alle gekauften Spiele über Steam zu aktivieren.

Gestern habe ich mal im UPlay-Store geguckt was sie so alles haben. Dort bin ich über Monoploly gestolpert und wollte gleich wissen ob es den Multiplayer fähig ist. Leider ist der Uplay-Store nicht in der Lage mir diese Information anzuzeigen so das ich gleich im Steam nachgeguckt habe. Dort sind immer alle relavante Daten wie Sprache, Single oder Multiplayer, koop oder lokal ausgewiesen.

Das mal so als Beispiel.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

laduke123 hat geschrieben: 15.01.2019 00:23Davon entfallen 15% auf Netflix = 270 Exabytes
Allein eine einzige bekannte Erotikseite hatte letztes Jahr 4403 Petabytes = 4,4 Exabytes.
Also immer schön die Bälle flach halten, Steam :)
Höhöhöhöhö .... *schnauf* :Blauesauge: