Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Nintendo bei der Switch vor allem fein ortbare Vibrationen optimiert hat, könnte Microsoft sich bei seinem nächsten Xbox-Controllern vor allem auf die Trigger konzentrieren. Die Seite Windowslatest.com ist auf zwei Patente Microsofts gestoßen, die sich hier und hier auf Freepatentsonline.com einsehen lassen. Sie drehen sich um überarbeitete Controller, die u.a. Force-Feedback in den Trigge...

Hier geht es zur News Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von 4P|Jan »

Mein Namensvorschlag für den Controller wäre "Der Kontrolleur". ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von greenelve »

verschiedene Wafentypen
Lass mich nur kurz ein zweites "f" einschieben. Das muss rausvibriert sein. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von P0ng1 »

Der mit Abstand beste Controller am Markt wird also noch besser, sehr schön! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von 4P|Jan »

greenelve hat geschrieben: 04.01.2019 15:12
verschiedene Wafentypen
Lass mich nur kurz ein zweites "f" einschieben. Das muss rausvibriert sein. Bild
:lol: Tatsache, danke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von str.scrm »

wenn sich der Trigger nach den Waffen anpasst, klackt, etc. wäre das schon meeega immersiv :Hüpf:
es wird aber wahrscheinlich nur ein Spiel dazu geben, welches diese eine Funktion perfekt nutzt und der Rest ist dann für die Tonne und alle anderen Shooter brauchen es dann nicht wirklich :Blauesauge:
lass ich mich mal überraschen
der Xbox Controller liegt schon sehr geil in der Hand, aber den PS4er finde ich jetzt nicht unbedingt schlechter
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Leon-x »

Nette Weiterentwicklung. Vibrationstrigger beim One sind ja bei Renngames und Shooter schon nicht schlecht. Allein wenn man mit Lara in Tomb Raider klettert.
Vermisse ich immer beim DS4.

Aber jetzt auch noch Wiederstand z.B Bremspedal könnte gefallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von yopparai »

Jo, klingt nett. Das wäre dann auch nach langer Zeit der erste Controller, mit dem man den Klick der Gamecubetrigger nachbauen könnte...
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Xyt4n »

Klingt Hammer! Sony, was wird eure Antwort darauf sein? (Ich erwarte nichts, um nicht enttäuscht zu werden)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Gimli276 »

Freue mich drauf. Eine konsequente Weiterentwicklung der aktuellen Fassungen. Ich hoffe nur, dass die neue Generation an Controllern langlebiger ist als die aktuellen One Controller. Als Sammler gehe ich mit meinem Hobbygegenständen sorgfältig um, aber nachdem mir nie ein 360 oder PS3 Controller flöten gegangen ist, musste ich bereits 3 One Controller wegschmeißen. Zu meinem Pech waren darunter der Day One Controller von 2013 und der Lunar White Controller. Alles limitierte Ware, kein Support mehr möglich. Sehr ärgerlich das Ganze.
Finde die MS Controller btw. auch am Besten im Vergleich zur Konkurrenz. Die aktuellen PS Controller fühlen sich einfach billig an und die Trigger finde ich immer noch schlecht. Von der Haptik ist das schon top, was MS da fabriziert hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Gast »

Mir wäre immer noch ein Elite Controller v2 mit leicht entfernbaren Vibrationsmotoren lieb. ..brauch das nicht. Grundsätzlich aber natürlich gut, dass da weiter "geforscht" wird.
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Ron64 »

Xyt4n hat geschrieben: 04.01.2019 20:33 Klingt Hammer! Sony, was wird eure Antwort darauf sein? (Ich erwarte nichts, um nicht enttäuscht zu werden)
es stellt sich doch eher die frage. was ist microsofts antwort auf ps vr ?! force feedback trigger ?! :lol:
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von ssj3rd »

Für mich ist der beste Controller der Switch Pro Controller (hätte ich nie gedacht!) , danach kommt erst der Elite Controller.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von Flux Capacitor »

Hmm, Force Feedback in den Triggern wäre schon recht nice. Force Feedback in den Sticks noch geiler. Aber ich mache mir da etwas Sorgen um den Stromverbrauch.......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One/Xbox Two: Patente weisen auf künftigen Controller mit Force-Feedback-Triggern hin

Beitrag von DARK-THREAT »

Zuriko hat geschrieben: 05.01.2019 01:52 Hmm, Force Feedback in den Triggern wäre schon recht nice. Force Feedback in den Sticks noch geiler. Aber ich mache mir da etwas Sorgen um den Stromverbrauch.......
Naja, liegt dann ganz allein an den eingesetzten Akkus. Meine 2 AA-Eneloops haben zusammen 3800mAh (jetzt wahrscheinlich eher nur noch 3000) und halten heute noch ca 10 Stunden inkl Headset, bevor sie gewechselt werden müssen.
Es gibt aber noch stärkere Akkus auf dem Markt, dass man für 2 AA-Akkus auf über 5000mAh kommen kann. Ich denke das man da sicher locker auf über 5 Stunden kommen kann, bei allen eingeschalteten Features und Headset.
Mache mir da keine Sorgen. Denn ich kenne aus eigener Erfahrung Controller mit fest eingebauten Akku, die heute auch nur ca 5-6 Stunden halten, ohne Rumble-Trigger und ohne Headset. ;)


Force Feedback wäre eine echt interessante Neuerung, vor allem in den Triggern bei Rennspielen. Dadurch "erschöpft" man dort deutlich mehr und das kann in Simulationen durchaus realistischer werden, da das "perfekte" Fahren erschwert wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten