Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch ist das am schnellsten verkaufte Spiel, das jemals für eine TV-Konsole von Nintendo in Deutschland und Europa veröffentlicht wurde - basierend auf den internen Verkaufszahlen von Nintendo (inkl. ...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Europa und Deutschland verkauft
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von diggaloo »

Wundert mich gar nicht, da die Spieleauswahl an großen und vor allem neuen Titeln auf der Switch leider noch eher mau ist. Dazu der extreme monatelange Hype.

Auch ich habe es gekauft, allerdings fesselt es mich nicht wirklich. Es ist ein gutes Spiel, vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe. Habe so das Gefühl, dass es relativ schnell in der Ecke liegen wird, wenn ich alle Charaktere freigeschaltet habe.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von Redshirt »

diggaloo hat geschrieben: 18.12.2018 23:03 Wundert mich gar nicht, da die Spieleauswahl an großen und vor allem neuen Titeln auf der Switch leider noch eher mau ist. Dazu der extreme monatelange Hype.
Mir scheint, diese Schallplatte ist das neue "Nintendo is doomed" von heute.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Redshirt hat geschrieben: 18.12.2018 23:13
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2018 23:03 Wundert mich gar nicht, da die Spieleauswahl an großen und vor allem neuen Titeln auf der Switch leider noch eher mau ist. Dazu der extreme monatelange Hype.
Keine Angst, ich mag Nintendo. Ich warte nur sehnsüchtig auf ein neues Donkey Kong (am besten in 3D), F-Zero, Luigis Mansion 3, Wave Race, Metroit oder auch ein neues Mario Kart. Wird halt ziemlich viel recycelt, auch wenn mich das nicht unbedingt stört, da ich die Wii und Wii U übersprungen habe.

Es wundert mich daher halt eben überhaupt nicht, dass Smash durch die Decke geht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krass, neues Geheimrezept für den Erfolg von Spielen entdeckt: Einfach keine rausbringen. Dann ist das bisschen was man rausbringt automatisch Ultra-erfolgreich. Da sollten sich Sony und MS echt mal was abgucken.

Im Ernst das ist hanebüchener Unfug. Nur weil du gerade nix findest heißt das nicht, dass andere Nintendo deshalb die Bude einrennen. Wer Software nicht mag hat 100 andere Möglichkeiten seine Zeit zu verplempern, z.B. mit den Geräten der Konkurrenz oder anderen Dingen als Videospielen. Niemand der noch halbwegs bei Trost ist kauft zwei Jahre nach dem Start einer Hardware, wenn der "Neuheits-Faktor" längst abgeklungen ist einfach jeden Scheiß der auf den Markt kommt. Die werden ihr Software-Ziel dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit weit übertreffen. Das schafft man nicht, weil man man keine anbietet. Es gibt jede Menge Zeug zu kaufen. Dass dir nur Smash einfällt liegt schlicht daran, dass ihr Marketing dafür nah an der Perfektion war.

Im Übrigen haben sie auch gerade nen Rekord für die am schnellsten verkaufte Heimkonsole in dieser Generation in den USA aufgestellt. Da dürfte Smash einen großen Anteil dran haben. Das Spiel verkauft sich, weil die Leute es wollen. Die kaufen sogar Konsolen dafür.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Die kaufen die Konsole nur mit Smash Ultimate weil es sonst nix dafür gibt. Das liegt auf der Hand. Wer anderes erzählt lügt bis sich die Biegen biegen oder so.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bei MS und Sony war es doch tatsächlich so, da würden auch Spiele massenweise in Zeiten gekauft als es sonst nichts gab. Ich mein wer zu Hölle ist denn ernsthaft scharf gewesen auf Knack?
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Es gibt schon noch andere interessante Spiele für die Switch z.B. YS VIII. Aber das findet man ja nirgendswo....
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mittlerweile gibt es doch massig Titel die sich lohnen als Einstieg für die Switch.
Wenn man alleine nur die exklusiven Titel nimmt, dann kommt man locker auf mehr als 300 h Spielzeit.
Wenn man damit überhaupt hin kommt.
Also von wirklich wenigen Spielen kann man da auf jeden Fall nicht reden.
Ausserdem sind die meisten Spiele die erschienen sind, auch wirklich sehr gut.
Genau wie die Konsole und das Konzept.
Wenn man natürlich nicht Zielgruppe ist, dann hat man auch keine Spiele.
Alle anderen haben spass.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben: 19.12.2018 00:52 Bei MS und Sony war es doch tatsächlich so, da würden auch Spiele massenweise in Zeiten gekauft als es sonst nichts gab. Ich mein wer zu Hölle ist denn ernsthaft scharf gewesen auf Knack?
Das ist korrekt. Knack gab’s allerdings zum Konsolenstart. Da gebe ich gerne zu, dass man da aufgrund der Neuheit der Hardware auch mal was kauft, was man sonst vielleicht hätte liegen lassen. Ich mein, ich hab ja selbst Killzone als Tech-Demo. Aber inzwischen sind über eineinhalb Jahre vergangen, die Regale sind voll und die Switch ist auch nichts neues mehr. Den Effekt hast du in den ersten paar Monaten.
Ultimatix hat geschrieben: 19.12.2018 03:33 Es gibt schon noch andere interessante Spiele für die Switch z.B. YS VIII. Aber das findet man ja nirgendswo....
Jupp, das hat NIS komplett unterschätzt. In den Läden hab ich das auch ewig nicht gesehen, online könnte man noch Glück haben.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.12.2018 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Edit: Doppelpost
Switch-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Switch-Man »

Ich habs mir letzte Woche gekauft und es kickt genau null. Ist mein erstes Smash, aber ich kann an dem Spiel gar nichts wirklich gut finden. Dabei mag ich eigentlich Prügelspiele ganz gern... Tekken, Soul Blade, etc.
Aber ich finde es irgendwie schrecklich. Werde es wohl in den nächsten Tagen wieder verkaufen. Zusammen mit anderen Top-bewerteten Spielen, die bei mir gar nicht gekickt haben, z.B. Xenoblade Chronicles 2
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Redshirt hat geschrieben: 18.12.2018 23:13
Keine Sorge, nachdem die Smash Euphorie abgeklungen ist, ist Nintendo wieder doomed. :lol:

Ich kann eigentlich nur sagen "war zu erwarten". Man hat über Monate hinweg ein sehr effektives Marketing gefahren zu einem Spiel, das sowieso für viele schon sehr interessant war. Die Frage bei dem Spiel wird nur sein, wie extrem oft es sich letztendlich verkauft.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Die Smash-Spiele konnten mich nie länger als 10 Minuten am Stück motivieren, selbst mit Kumpels im Couch-Koop. Daher werde ich es mir nicht selbst kaufen.
Wenn ich mich aber in meinem Bekanntenkreis umschaue, hat jeder Switch-Besitzer zugeschlagen. Einer hat sich sogar nur wegen diesem Spiel die Konsole gekauft. Ich gönne Nintendo den Erfolg. :)
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Nach der Logik müssen Wii U und PS Vita die erfolgreichsten Konsolen- und Spielelaunches in der Gesamtgeschichte des Universums hingelegt haben😆