Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Windows Central hat sämtliche Informationen, die sie zur nächsten Generation der Xbox-Konsolen und zu den Zukunftsplänen von Microsoft im Spiele-Bereich erfahren haben wollen, in einem Beitrag zusammengefasst. Ein Großteil der Informationen deckt sich mit bisherigen Gerüchten. Es geht um die beiden Xbox-Scarlett-Modelle Lockhart und Anaconda, eine Xbox ohne Disc-Laufwerk, den Streaming-Dienst Proj...

Hier geht es zur News Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hoffe für alle Gamer, dass die Version ohne Laufwerk so dermaßen floppt, dass kein weiterer Entwickler das in den nächsten paar Jahrzehnten probieren will.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.12.2018 20:24 Ich hoffe für alle Gamer, dass die Version ohne Laufwerk so dermaßen floppt, dass kein weiterer Entwickler das in den nächsten paar Jahrzehnten probieren will.
Das Teil wird sich nahtlos in den ganzen Amazon FireTV Sticks, Chromcasts usw einordnen... und für genau diese User wird das ne gute Sache sein. Also ein jährliches Abo (bzw 2 mit evtl EA Access) und man kann zig hundert Spiele zocken. Eben wie diese ganzen Streamingdienste.

Die 2 Konsolen werden interessant. Da man endlich 2 Märkte von Anfang an bedient. Die Mid-Range und den High-End-User. Und Microsoft wird wie bei der XBOX 360 wohl den Markt über den Preis ansprechen. Damals waren es ja 250 Euro für die Core/Arcade 360 (ohne Festplatte), wären die PS3 600 Euro gekostet hatte.

Die Gerüchte sprechen von 3 Systemen:
- XBOX Anaconda (High-End, 500-600 Euro)
- XBOX Lockhart (Mid-Range, um 300 Euro)
- XBOX Anthem (Streaming-Box, um 100 Euro)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.12.2018 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bin gespannt wie das bei den Spielern ankommt, kann es nicht so wirklich einschätzen
für mich ein absolutes K.O. Kriterium
ob sie den Start der neuen Generation wieder so vermasseln wie diesen hier :Blauesauge:
da meine X eh nur die Zweitkonsole ist und ich das ggf. in der nächsten Generation so beibehalten werde, interessiert es mich eher wie Sony das in Angriff nimmt
für mich steht aber fest, keine physischen Medien, keine Konsole, da bleib ich eben bei dieser Gen
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Weihnachten 2020 halte ich für einen realistischen Termin.

Auch ein Release mit 2 Varianten finde ich gut. Das günstige Model gibt es dann für 299/349€ und das Top-Model so wie die X für 499€. Ohne großes Schnick-Schnack, toller Controller, super Verarbeitung, leise mit guter Kühlung.

Wenn es das Top-Model dann auch ohne Laufwerk und dann noch 50-100€ günstiger gibt dann wird es auch gekauft.
Habe in 5 Jahren XBox One gerade mal 3 Spiele auf Disc. Von mir aus auch ohne Laufwerk.
Ist am PC doch schon ein alter Hut (Steam & Co.) und für mich gibt es nur noch digitale Käufe.
Egal ob im MS-Shop, Keys im Laden oder im Internet. Auch Dank günstigem Guthaben.

Auch die volle Abwärtskompatibilität ist super. ;)
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:31
Todesglubsch hat geschrieben: 17.12.2018 20:24 Ich hoffe für alle Gamer, dass die Version ohne Laufwerk so dermaßen floppt, dass kein weiterer Entwickler das in den nächsten paar Jahrzehnten probieren will.
Das Teil wird sich nahtlos in den ganzen Amazon FireTV Sticks, Chromcasts usw einordnen... und für genau diese User wird das ne gute Sache sein. Also ein jährliches Abo (bzw 2 mit evtl EA Access) und man kann zig hundert Spiele zocken. Eben wie diese ganzen Streamingdienste.

Die 2 Konsolen werden interessant. Da man endlich 2 Märkte von Anfang an bedient. Die Mid-Range und den High-End-User. Und Microsoft wird wie bei der XBOX 360 wohl den Markt über den Preis ansprechen. Damals waren es ja 250 Euro für die Core/Arcade 360 (ohne Festplatte), wären die PS3 600 Euro gekostet hatte.
Eben. Wenn die das gleich mit Gamepass Abo verkaufen in dem dann Launchtitel wie Halo Infinite, Forza 8, das neue Fable und was da sonst noch so kommt, quasi für lau gleich mit drin sind, das wird schon den einen oder anderen reizen. Beim klassischen Prinzip muss man ja neben der Konsole auch gleich noch ein paar Taler für die Spiele mit locker machen. Man käme auf einen völlig anderen Einstiegspreis raus.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Danny. hat geschrieben: 17.12.2018 20:32 bin gespannt wie das bei den Spielern ankommt, kann es nicht so wirklich einschätzen
ob sie den Start der neuen Generation wieder so vermasseln wie diesen hier :Blauesauge:
da meine X eh nur die Zweitkonsole ist und ich das ggf. in der nächsten Generation so beibehalten werde, interessiert es mich eher wie Sony das in Angriff nimmt
für mich steht aber fest, keine physischen Medien, keine Konsole, da bleib ich eben bei dieser Gen
Beziehst du dich hier auf die Laufwerklose Konsole?
Das soll eine One S sein. Die anderen 2 sollen dann die nächste Gen darstellen.

Dein Laufwerk wirst du trotzdem in jetziger und nächster Gen bekommen. Für alle die aber Geld sparen wollen ist eine laufwerklose Xbox One S mit vllt 3 Monaten Gamepass ein super Einstieg in die Konsolenwelt....und vorallem die günstigste Alternative überhaupt.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

So ganz versteh ich nicht warum man physikalische Datenträger haben wil. Maximal um das Spiel weiterverkaufen zu können. Ich will z.b. nut noch digitale Software, selbst wenn sie mehr kostet. Der Komfort, der wegfallende Müll, der gesparte Platz das alles spricht für mich für digitale Medien. Und auch das Abo Modell gefällt mir. Wobei ich mich frage wie sich das rechnet für M$. Hab jetzt 1 Jahr für 60€ bekommen, also zum
Preis von einem Spiel. Und wer jetzt damit kommt das man nach Abo Ende nix hat, dem kann ich nur sagen das ich ganz wenige Titel mehr als einmal spiele.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MS spielen offenbar gerne mit dem Feuer sollte sich dies bewahrheiten. Es sei denn Sony hätte ähnliches geplant und bei MS weiß mann mehr als wir.

Aber eine Box ohne LW ist praktisch das Selbe wie eine Konsole mit LW und Acc gebundener Spielesoftware. Letzteres hatten sie ja schon zur Markteinführung der One geplant und schlugen hart auf dem Boden der Tatsachen ein. Und nun der zweite Versuch?

Klingt iwie alles noch etwas abwegig. Denn eigentlich sollte MS daran gelegen sein wieder Boden gut zu machen. Und das erreicht mann durch ein nicht vorhandenes LW eher nicht.
So ganz versteh ich nicht warum man physikalische Datenträger haben wil
Wiederverkauf und die deutlich schnellere Installation und der oftmals niedrigere Preis zu Release. Bzw gibt es auch immer noch genügend Länder mit mieser Netz Verfügbarkeit. Da ist so ein 50 Gigabyte Download keine Frage von Stunden sondern von Tagen. Und das wird demnächst nicht weniger GB sondern eher sogar noch mehr.
Zuletzt geändert von Xris am 17.12.2018 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Welchen Vorteil hat das Laufwerk den außer dem möglichen Wiederverkauf?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

@Xris

Der Unterschied zu 2013 ist klar. Es ist lediglich als eine Alternative für den jeweiligen Markt zu betrachten. Und nicht als gesamtes Konzept aller kommenden Konsolen. Auch wenn 2013 nur die 3rd-Party-Spiele von einer möglichen einfachen Wiederverkaufssperre "bedroht" waren (das Konzept von damals hat keiner Verstanden und ging unter dem Hate unter).

Also wer eine Konsole mit LW haben möchte, kauft sich "Anaconda" oder "Lockhart". Wer eine günstige ohne haben möchte, der kauft sich die "Anthem".

inditronic hat geschrieben: 17.12.2018 21:05 Welchen Vorteil hat das Laufwerk den außer dem möglichen Wiederverkauf?
Nicht jeder hat 16Mbit/s und mehr Internetbandbreite. Nicht jeder nutzt Streamingdienste, sondern möchte BluRay bzw 4kUHDs gucken...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

SHADOW6969 hat geschrieben: 17.12.2018 20:50
Danny. hat geschrieben: 17.12.2018 20:32 bin gespannt wie das bei den Spielern ankommt, kann es nicht so wirklich einschätzen
Beziehst du dich hier auf die Laufwerklose Konsole?
Das soll eine One S sein. Die anderen 2 sollen dann die nächste Gen darstellen.

Dein Laufwerk wirst du trotzdem in jetziger und nächster Gen bekommen. Für alle die aber Geld sparen wollen ist eine laufwerklose Xbox One S mit vllt 3 Monaten Gamepass ein super Einstieg in die Konsolenwelt....und vorallem die günstigste Alternative überhaupt.
oh dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht :Blauesauge:

an meinem Laptop spiele ich eher seltener, aber hier kann ich mich durchaus mit dem digitalen Markt anfreunden, physisch kriegt man sehr vieles gar nicht mehr und man hat einen Haufen Angebote und alternative Märkte
bei der Konsole hingegen hab ich so eine Abneigung gegen digitale Spiele... wesentlich teurer als im Handel, nur ein Store und irgendwie will ich die Games im Schrank stehen sehen :Hüpf:
muss man nicht verstehen :mrgreen:

der Weiterverkauf ist für mich aber nicht nur 'ein' Argument, sondern DAS Argument gegen digitale Spiele
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.12.2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Bei Blu-ray hast du bessere Bildqualität. Da verstehe ich das. Und wer hat den keine 16 MBit. Das sollten ganz wenige sein und bald niemand mehr.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

inditronic hat geschrieben: 17.12.2018 21:10 Bei Blu-ray hast du bessere Bildqualität. Da verstehe ich das. Und wer hat den keine 16 MBit. Das sollten ganz wenige sein und bald niemand mehr.
Solange es in diesem Land heute noch Ortschaften ohne DSL bzw Teile davon nicht einmal ISDN bekommen können, sind das für mich nicht "wenige".
Und nein, LTE ist keine Alternative mit den 30 oder 50GB/Monat.

Einfach mal informieren:
https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales ... start.html (Leitungsgebunden auswählen)

Nur ein Beispiel aus Deutschland, Sachsen-Anhalt:
Show
Bild
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Was nützt ein physischer Datenträger, wenn man jeweils trotzdem alles downloaden muss? Bei mir war es bis jetzt meistens so, also kaufe ich schon von Anfang die digitale Version. (aber nur gog oder xbox Games)
Auch wenn ich ein Verfechter von physischen Datenträger bin, so wird die Zukunft sicher digital sein.
Aber wenigstens meine Musik CD's kaufe ich immer noch "physisch" :P