Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ungefähr zwei Drittel aller Spieler von Assassin's Creed Odyssey haben sich bei der anfänglichen Charakterwahl für den männlichen Protagonisten Alexios entschieden, erklärte Scott Phillips (Game Director) gegenüber Game Informer via Destructoid. Nur ein Drittel wählte Kassandra, was ihn und das Entwicklerteam doch sehr überrascht hat. Phillips erklärte weiter, dass sich bei den Testläufen vor der ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von HardBeat »

Selbst Schuld sag ich da nur. Sieht zwar cool aus aber ist irgendwie ein Arroganter Typ und hat eine Semi Synchro....gefiel mir gar nicht. Kass sieht cool aus, hat eine sehr geile Mimik und kommt auch emotional viel besser durch. Kann aber auch an der hervorragenden Synchro von Julia Kaufmann liegen :!:

Ich hoffe Ubi behält das bei mit der Auswahl, so wird man am besten allen gerecht :)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Flojoe »

Na hoffentlich heisst das jetzt nicht für Übisoft: Lohnt nicht mit nem 2ten weiblichen Char, wird eingesparrt...
Ich hätte / werde mich auch für Kassandra entscheiden.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Gimli276 »

Ich habe mich für Kassandra entschieden und es nie bereut. Alexios empfand ich als äußerst stumpf. Es gab zwar mit Kassandra einige ungewollt sehr witzige Dialoge, die nicht besonders authentisch waren, aber im Großen und Ganzen ist Kassandra die interessantere Persönlichkeit.

Bevor aber Ubi sich über die Geschlechter Gedanken macht, sollten sie endlich mal wieder neue Animationen aufnehmen. Die Serie hat mit Unity einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht (auch wenn dafür alles andere nur mediocre war) aber seitdem stagniert man und schön ist das absolut nicht mehr.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von JunkieXXL »

Ein Mann kann sich halt besser mit einem Mann identifizieren, vor allem bei den Romanzen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sollte ich es irgendwann mal spielen tendier ich zu Kassandra. Vielleicht in dem Setting mitunter weniger glaubwürdig, aber ihr Gesicht hat wenigstens einen Hauch mehr Chrarakter. Ist aber relativ - sind beides typische Ubi-KleinsterGemeinsamerNenner-Visagen.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Herschfeldt »

Bin von direkt als Cass gestartet. Hab es bis jetzt (Level 40) nicht bereut.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Leon-x »

Ich habe Beide ausprobiert und für paar Stunden gezockt. Irgendwie merkt man aber etwas zu sehr dass das Game halt auch eher auf Alexios zugeschnitten wurde.
Zu Ende habe ich es auch mit ihm gespielt. Paar witzige Momente funktionieren als männlicher Part etwas besser.

Trotzdem würde ich bei einem zweiten Durchgang auch die weibliche Rolle spielen. Mit Lara Croft oder einer Aloy auch kein Problem.
Aber das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Jondoan »

Habe zuerst Alexios gespielt und wurde auch nicht enttäuscht. Ich mag es halt irgendwie, eine Art Alter Ego durch solche Welten zu steuern. Und auch wenn ich nicht einmal annähernd ausschaue wie Alexios, habe ich doch mehr Gemeinsamkeiten mit ihm wie mit Kassandra. Diese ist allerdings auch ein verdammt cooler Charakter, wie ich meinem zweiten Savegame festgestellt habe.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Mazikeen »

Da ich es in der deutsche Synchro spiele (die englische mit dem furchtbar gezwungen komischen Akzenten...geht bei mir gar nicht) hab ich meine Wahl von der Synchronstimme abhängig gemacht. Sind beide cool, jedoch gefällt mir die von Cassandra ein Ticken mehr.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von johndoe1966876 »

Kurze Frage : flucht sie auch die ganze Zeit? In den ersten 30 min Spielzeit hat Alexios x-mal 'malaka' gesagt - da hab ich ausgemacht.
Gegenüber Bayek ein richtiger Holzkopf.

E: deutsche Synchro.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von AkaSuzaku »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.12.2018 22:39 Kurze Frage : flucht sie auch die ganze Zeit? In den ersten 30 min Spielzeit hat Alexios x-mal 'malaka' gesagt - da hab ich ausgemacht.
Gegenüber Bayek ein richtiger Holzkopf.

E: deutsche Synchro.
Es ist eben ein im Griechischen sehr häufig verwendetes Wort und oft nicht mal im Ansatz so herabwürdigend gemeint, wie die direkte Übersetzung vermuten ließe. (Das sage ich aber losgelöst von Odyssey, weil ich es nicht gespielt habe.)

Davon mal abgesehen, habe ich aber auch schon gelesen, dass Alexios alleine schon durch seine Gestik und Sprechweise etwas gröber im Umgang mit den Mitmenschen ist als Kassandra. Auch wenn die Texte wohl (fast) die Gleichen sind.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von 4P|Alice »

#Kassandra
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Zwei Drittel der Spieler entschieden sich für Alexios

Beitrag von Felerlos »

Ich finde es schade, das die beiden nicht wirklich unterschiedliche Charaktere sind sondern eigentlich nur Reskins, die zu 99% das gleiche sagen und erleben. Da hatte ich dann auch das Gefühl, dass das Spiel eher auf Alexios bzw. einen Mann ausgerichtet war. Man besucht ja z.B. ein Symposium, wo normalerweise keine Frauen teilnehmen durften, ohne das dies groß thematisiert wird.

Ich fände es durchaus mal interessant, wenn man mal ein Assassins Creed machen würde nur mit einer Frau als einzigem Hauptcharakter, wo man dann Dinge wie den Sexismus der Epoche auch tatsächlich in die Story einarbeiten kann.
Antworten