Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atari hat in Zusammenarbeit mit den Nightdive Studios den Remaster von Blood für PC angekündigt. Das Shooter-Original stammt aus dem Jahr 1997, fußte auf der Build-Engine (Duke Nukem 3D) und ist in Deutschland sowie sein Nachfolger indiziert. Das Team der Nightdive Studios hatte schon die Remaster von Turok, Turok 2: Seeds of Evil und zuletzt Forsaken Remastered entwickelt.In Blood steuert man den...

Hier geht es zur News Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

I live.. again?!

Also mit den "Verbesserungen" die das Studio vornehmen will, kann ich auch einfach das Original spielen. Das sieht auch nicht sooo schlecht aus. Und kostet keine 20€ oder was.sie dafür verlangen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

Na dann gibts wenigstens, höchstwahrscheinlich eine De-Indizierung. Ist ja auch was.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von johndoe824834 »

Bester FPShooter aller Zeiten.
cativerio
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010 23:14
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von cativerio »

Das ist doch völlig sinnlos - mit https://m210.duke4.net/ BloodGDX auf Java Basis hab ich dieses Jahr Blood durchgespielt. Sieht klasse aus, Maus-Steuerung perfekt, sogar mit AddOns. Die sollten die Kohle lieber dem BloodGDX Entwickler geben und mal herzlich 'Danke' sagen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Mit Blood wurde ich damals nie warm. Aber schlimmer als das Rise of Triad Remake kann man es ja nicht machen ^^
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Cytasis »

Ich wär viel lieber für ein Remake! von Blood 2 - The Chosen!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

YES!!! Nightdive hat schon mit den Wiederveröffentlichungen von Turok 1, 2 sowie Forsaken klasse Arbeit geleistet. Wobei, Nightdive ist nur der Publisher, die Arbeit macht ja zum Großteil Kaiser mit seiner eigenen Kex-Engine (wie schon vor Nightdive bei DooM 64 EX und Powerslave(Exhumed)-EX).

Goil; ein Blood-Remaster war locker in meinen Top 5 was Wiederveröffentlichungen angeht. Vor allem, weil es im Gegensatz zu DooM, Quake, Duke oder Shadow Warrior keine Sourceports/ports gibt. Evtl. gibt Atari den Sourcecode für Blood ja auch noch raus........später irgendwann..............

Blood 2 kann man dank 3D auch heute noch gut in höheren Auflösungen zocken; Teil 1 ist da schon eher "restaurierungsbedürftig". Auch wenn es gute conversions wie Blood GDX gibt. Aber da Blood GDX in Java geschrieben wurde gibt es noch einige (wenn auch eher kleine) Unterschiede. Ich persönlich habe kein Problem damit, Nightive meine 20 Öcken für eine 100%ig akkurate Version ohne Dosbox zu geben.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

Wo bleibt Turok 3?
Bitte, liebe Nightdive Studios, ihr macht wirklich einen super Job mit euren Remastern. Und ihr gehört wirklich zu meinen Lieblingsdevelopern. Aber bitte versucht doch für euer nächstes Projekt mal das "Unerwartete" und nicht immer das "Offensichtliche". Bei "Blood" war es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

Wolfen hat geschrieben: 08.12.2018 21:58 Wo bleibt Turok 3?
Bitte, liebe Nightdive Studios, ihr macht wirklich einen super Job mit euren Remastern. Und ihr gehört wirklich zu meinen Lieblingsdevelopern. Aber bitte versucht doch für euer nächstes Projekt mal das "Unerwartete" und nicht immer das "Offensichtliche". Bei "Blood" war es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Findste ? Ich fand es jetzt eher unerwartet, dass Nightdive mit einem Blood-Remaster um die Ecke kommt. Vor allem weil Atari nie wirklich Interesse an der IP gezeigt hat. Außer die astronomische Summe, die man vor ein paar Jahren genannt hat, um die Blood-IP von ihnen zu kaufen; auf Anfrage von (ich glaube) Devolver.

Aber ´ne ganz andere Frage: Was wäre denn an Turok 3 unerwartet ? In den Steam-Foren wird alle Nase danach gefragt, man hat schon die ersten beiden Teile umgesetzt. Turok 3 wäre wohl meine erste Antwort gewesen auf die Frage hin, welches Spiel Nightdive als nächstes Remastered. Blood hätte ich eher als Wunschkanditat geäußert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Melcor »

Ugh, hatte auf einen PC Port/Remaster von Turok 3 gehofft. Blood kann ich auch im Original noch fantastisch spielen. Für T3 muss ich das N64 ausbuddeln und dann mit niedriger Framerate und Auflösung leben.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

Civarello hat geschrieben: 09.12.2018 01:44
Wolfen hat geschrieben: 08.12.2018 21:58 Wo bleibt Turok 3?
Bitte, liebe Nightdive Studios, ihr macht wirklich einen super Job mit euren Remastern. Und ihr gehört wirklich zu meinen Lieblingsdevelopern. Aber bitte versucht doch für euer nächstes Projekt mal das "Unerwartete" und nicht immer das "Offensichtliche". Bei "Blood" war es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Findste ? Ich fand es jetzt eher unerwartet, dass Nightdive mit einem Blood-Remaster um die Ecke kommt. Vor allem weil Atari nie wirklich Interesse an der IP gezeigt hat. Außer die astronomische Summe, die man vor ein paar Jahren genannt hat, um die Blood-IP von ihnen zu kaufen; auf Anfrage von (ich glaube) Devolver.

Aber ´ne ganz andere Frage: Was wäre denn an Turok 3 unerwartet ? In den Steam-Foren wird alle Nase danach gefragt, man hat schon die ersten beiden Teile umgesetzt. Turok 3 wäre wohl meine erste Antwort gewesen auf die Frage hin, welches Spiel Nightdive als nächstes Remastered. Blood hätte ich eher als Wunschkanditat geäußert.
Es wäre insofern eine Überaschung gewesen, da von Turok 3 keine PC Version existiert. Von allem, was Nightdive Studios remastered hat, existieren auch schon lange PC Ports. Das macht die ganze Sache denke ich mal leichter (bin kein Entwickler, aber irgendwie bilde ich mir das so ein). Und ja, der "Blood" Port in diesem Java Gewand ist wirklich hervorragend auch noch jetzt zu spielen.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

Wolfen hat geschrieben: 09.12.2018 10:02

Es wäre insofern eine Überaschung gewesen, da von Turok 3 keine PC Version existiert. Von allem, was Nightdive Studios remastered hat, existieren auch schon lange PC Ports. Das macht die ganze Sache denke ich mal leichter (bin kein Entwickler, aber irgendwie bilde ich mir das so ein). Und ja, der "Blood" Port in diesem Java Gewand ist wirklich hervorragend auch noch jetzt zu spielen.
Wäre ja nicht da erste mal das Kaiser (der wie gesagt die Ports für Nightdive macht) ein Remaster von Konsolen-Spielen bzw. der Konsolen-Version bringt (wie erwähnt DooM 64 EX und Powerslave EX). Er hat da also schon einiges an Erfahrung.

Und ja, Blood GDX ist sehr gut spielbar. Aber eben nicht zu 100% akkurat. Die Farben zb. oder die Schadensberechnung mancher Waffen. Ich zumindest bin froh über das Remaster. Evtl. kommt Blood dann auch endlich vom Index, so wie viele der alten Shooter auch.

Klar, über Turok 3 hätte ich mich auch gefreut; auch wenn es nicht mein Favorit der Serie ist. Über ein Blood-Remaster freu ich mich aber noch mehr. Vllt. gibt dass ja den Anstoß für ein zukünftiges Blood 3. Gibt mehrere Teams denen ich einen guten dritten Teil zutrauen würde.

Aber klar, Turok 3 kann man heutzutage nur auf dem N64 bzw. über Emulator zocken. Dagegen ist Blood GDX natürlich Gold wert. So gesehen kann ich absolut verstehen, wenn man lieber Turok 3 gesehen hätte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 09.12.2018 14:01 Und ja, Blood GDX ist sehr gut spielbar. Aber eben nicht zu 100% akkurat. Die Farben zb. oder die Schadensberechnung mancher Waffen.
Ja, Blood GDX ist ein ganz, ganz feines Stück Software-Reengineering! Allerdings fing es bei mir nach einer Weile an zu ruckeln (bisweilen massives Screen Tearing) und hört seitdem nicht mehr auf, gleichgültig welche GPU-Treiber ich verwende, wie oft ich Java entsorge und neu installiere. Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.

Von daher sehe ich diesem Remaster neugierig entgegen, auch weil sich Kaiser fachlich hinter nicht hinter Makarov verstecken muss. Battle of the best! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blood: Remaster des Shooters aus dem Jahr 1997 in Entwicklung

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 09.12.2018 18:32
Civarello hat geschrieben: 09.12.2018 14:01 Und ja, Blood GDX ist sehr gut spielbar. Aber eben nicht zu 100% akkurat. Die Farben zb. oder die Schadensberechnung mancher Waffen.
Ja, Blood GDX ist ein ganz, ganz feines Stück Software-Reengineering! Allerdings fing es bei mir nach einer Weile an zu ruckeln (bisweilen massives Screen Tearing) und hört seitdem nicht mehr auf, gleichgültig welche GPU-Treiber ich verwende, wie oft ich Java entsorge und neu installiere. Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.

Von daher sehe ich diesem Remaster neugierig entgegen, auch weil sich Kaiser fachlich hinter nicht hinter Makarov verstecken muss. Battle of the best! :)
Ich muss was das angeht auch ein wenig zurückrudern. Auch Kaiser hat leider KEINEN Zugriff auf den Sourcecode von Blood. Er hat via Twitter bestätigt dass auch er Reverse-Engineering betreibt. Woran er aber bereits seit 2015 arbeitet. Also bin ich mal gespannt wie sich das offizielle Remaster gegen Blood GDX schlägt. Blood GDX ist ja auch noch lange nicht fertig, aktuell ist die Version 0.796 vom 21.11.2018. Ich kann mir aber dennoch vorstellen dass die offizielle Version am Ende die Nase vorne haben wird. Kaiser nutzt wie gesagt wieder seine eigene Kex-Engine, mit der er naturgemäß sehr viel Erfahrung hat und welche besser an diese Aufgabe angepasst sein dürfte als Java. Aber natürlich trotzdem großen Respekt und Dank an Alexander Makarov; nicht nur für Blood GDX, auch sein vorheriges Projekt Blood CM war schon besser als viele andere Blood-conversions.

Ich bin fest davon ausgegangen dass Atari Nightdive den Sourcecode für einen offiziellen Release zur Verfügung stellen würde. Aber evtl. hat selbst Atari keinen Zugriff mehr darauf.
Antworten