NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von NieR: Automata steht eine neue Version des inoffiziellen Texture Packs (V0.73) von Modder GPUnity zum Download bereit. Das Texturenpaket umfasst eine überarbeitete Version von 2B und über 230 neue Texturen. Die hochauflösenden Texturen ersetzen viele niedrig aufgelöste Texturen aus dem Original, wobei der Mod-Autor versucht hat, den ursprünglichen Stil einzufangen und nur di...

Hier geht es zur News NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von Flojoe »

Sehr schön! Sehr Schade allerdings der mangelnde Support des Spiels seitens des Entwicklers oder Publishers.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von tacc »

Es soll auch eine GOTY Version für PC und PS4 kommen.
Die haben echt die Dreistigkeit, die PC Version noch mal zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von bl4ckj4ck »

Bei dem Schrottport muss ich mich dann doch erheblich wundern, das Dragon Quest XI eine extrem saubere und Ressourcensparende PC Version spendiert bekommen hat, garnicht mit FFXV und Nier:Automata zu vergleichen.

Für mich das allerbeste JRPG was das Haus SE seit fast 10 Jahren rausgebracht hat.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von DerSnake »

Der FF15 Port ist doch sauber auf den PC? Hatte da zumindest 100 Spielstunden keine Probleme gehabt.

Aber Nier Automata...oh ja da helfen die ganzen Mods nur wenig es läuft trt schrottig. (Und nebenbei fand ich das SPiel jetzt nicht mal soooooo gut . :O )
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von nawarI »

Bitte auch für PS4, danke! :D Ney war nur Spaß.
Doof, dass sowas nicht von den Machenr selber kommt, aber ist doch schön, dass die Modder das Spiel aufm PC noch zurückgebogen haben.

Das Spiel selber war... Nach dem Honest Trailer dazu hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber für die Zeit hat es doch recht gut unterhalten. Hatte was von einem ungeschliffenen Edelstein und es hat sich erlaubt auch mal absurde Momente dabei zu haben, wie man es sonst nur aus Metal Gear Solid kennt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von johndoe774091 »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.12.2018 14:13 Der FF15 Port ist doch sauber auf den PC? Hatte da zumindest 100 Spielstunden keine Probleme gehabt.

Aber Nier Automata...oh ja da helfen die ganzen Mods nur wenig es läuft trt schrottig. (Und nebenbei fand ich das SPiel jetzt nicht mal soooooo gut . :O )
Nier Automata lief doch sauber auf den PC? Hatte da zumindest 80 Spielstunden keine Probleme gehabt.

:ugly:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von Peter__Piper »

DancingDan hat geschrieben: 04.12.2018 14:28
Sn@keEater hat geschrieben: 04.12.2018 14:13 Der FF15 Port ist doch sauber auf den PC? Hatte da zumindest 100 Spielstunden keine Probleme gehabt.

Aber Nier Automata...oh ja da helfen die ganzen Mods nur wenig es läuft trt schrottig. (Und nebenbei fand ich das SPiel jetzt nicht mal soooooo gut . :O )
Nier Automata lief doch sauber auf den PC? Hatte da zumindest 80 Spielstunden keine Probleme gehabt.

:ugly:
Ebenfalls 62 h ohne irgendein Problem :ugly:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von johndoe1741084 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 04.12.2018 13:37 Bei dem Schrottport muss ich mich dann doch erheblich wundern, das Dragon Quest XI eine extrem saubere und Ressourcensparende PC Version spendiert bekommen hat, garnicht mit FFXV und Nier:Automata zu vergleichen.

Für mich das allerbeste JRPG was das Haus SE seit fast 10 Jahren rausgebracht hat.
Liegt aber auch in der Natur der Sache, wenn das Spiel als Grundgerüst die DQ8-Engine hat :Häschen:

Beim letzten Satz mag ich aber auch und dennoch zustimmen. 8)
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von bl4ckj4ck »

T-Sam hat geschrieben: 04.12.2018 14:53
bl4ckj4ck hat geschrieben: 04.12.2018 13:37 Bei dem Schrottport muss ich mich dann doch erheblich wundern, das Dragon Quest XI eine extrem saubere und Ressourcensparende PC Version spendiert bekommen hat, garnicht mit FFXV und Nier:Automata zu vergleichen.

Für mich das allerbeste JRPG was das Haus SE seit fast 10 Jahren rausgebracht hat.
Liegt aber auch in der Natur der Sache, wenn das Spiel als Grundgerüst die DQ8-Engine hat :Häschen:

Beim letzten Satz mag ich aber auch und dennoch zustimmen. 8)
Ich dachte DQXI basiert auf der Unreal Engine 4 :?:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von johndoe1741084 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 04.12.2018 18:21 Ich dachte DQXI basiert auf der Unreal Engine 4 :?:
Maximal manche Grafiken. Das GameDesign-Grundgerüst kann ich mir nicht vorstellen. Das hat mehr von RPG-Maker2000 denn '2018.

Und wenn doch, dann haben die den Code in UE4 rübergeschoben. Das Spiel schreit an allen Ecken und Enden "alte Engine". Siehe auch die "DrawDistances" der Gegner auf dem Veldt. Das ist für mich DAS Zeichen, dass da ein sehr altes Grundgerüst "modernisiert" wurde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von Todesglubsch »

T-Sam hat geschrieben: 04.12.2018 18:42 Maximal manche Grafiken. Das GameDesign-Grundgerüst kann ich mir nicht vorstellen. Das hat mehr von RPG-Maker2000 denn '2018.

Und wenn doch, dann haben die den Code in UE4 rübergeschoben. Das Spiel schreit an allen Ecken und Enden "alte Engine". Siehe auch die "DrawDistances" der Gegner auf dem Veldt. Das ist für mich DAS Zeichen, dass da ein sehr altes Grundgerüst "modernisiert" wurde.
Auch die Unreal Engine kann, wenn sie schlecht optimiert ist, oder die Einstellungen garnicht angepackt werden, niedrige Draw-Distanzen produzieren. Vor allem dann, wenn Teams dransitzen, die keine Erfahrung mit ihr haben.

Davon abgesehen: Auch mit der Unreal Engine könnte man, wenn man wollte, ein Tile-basiertes Spiel im Stil vom RPG-Maker machen. Oder gehörst du etwa auch zu der "Fallout 76 läuft nur wegen der alten Engine so scheiße"-Fraktion? :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.12.2018 20:01 Auch die Unreal Engine kann, wenn sie schlecht optimiert ist, oder die Einstellungen garnicht angepackt werden, niedrige Draw-Distanzen produzieren. Vor allem dann, wenn Teams dransitzen, die keine Erfahrung mit ihr haben.

Davon abgesehen: Auch mit der Unreal Engine könnte man, wenn man wollte, ein Tile-basiertes Spiel im Stil vom RPG-Maker machen. Oder gehörst du etwa auch zu der "Fallout 76 läuft nur wegen der alten Engine so scheiße"-Fraktion? :D
Gewiss nicht :lol:

Dennoch bleibt der WerbeSpruch "Produced with UE4" im Halse stecken. Ob und wie... dafür kenn ich mich zuwenig aus. Aber Squenix sollte ja wohl. Dieses Spiel ist definitiv keine Bewerbung für: "Wir können auch UE4".

Für mich sieht das eher wie ein Spiel aus, dessen Uralt-Engine man einige Effekte und "Errungenschaften" draufgepfropft hat. Das Spiel ist dennoch gut. Ich will nix schlechtreden. Geschweige denn dass es mich großartig stören würde. Ausgangssituation meiner Ausführungen war ohnehin "DQ11 läuft doch auch super auf PC, warum nicht N:A und FFXV". Die Ansprüche der Spiele sind da doch sehr verschieden.
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von wnxkraid »

tacc hat geschrieben: 04.12.2018 13:21 Es soll auch eine GOTY Version für PC und PS4 kommen.
Die haben echt die Dreistigkeit, die PC Version noch mal zu veröffentlichen.
Gerade weil das Spiel im Orginalzustand mitunter diverse Macken hat ist eine GOTY-Editon, bei der diese Fehler hoffentlich behoben sind, gar keine so blöde Idee.

Dreist wäre es nur das Spiel erneut mit den selben Unzulänglichkeiten und Problemen als GOTY rauszuhauen, also quasi nur die DLCs reinpacken und sonst nichts ändern.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - GPUnity's Texture Pack V0.25: Grafik-Mod mit hochauflösenden Texturen

Beitrag von johndoe1197293 »

wnxkraid hat geschrieben: 04.12.2018 21:16
tacc hat geschrieben: 04.12.2018 13:21 Es soll auch eine GOTY Version für PC und PS4 kommen.
Die haben echt die Dreistigkeit, die PC Version noch mal zu veröffentlichen.
Gerade weil das Spiel im Orginalzustand mitunter diverse Macken hat ist eine GOTY-Editon, bei der diese Fehler hoffentlich behoben sind, gar keine so blöde Idee.

Dreist wäre es nur das Spiel erneut mit den selben Unzulänglichkeiten und Problemen als GOTY rauszuhauen, also quasi nur die DLCs reinpacken und sonst nichts ändern.
Darum ging es dem user doch...^^
Es ist nämlich höchst unwahrscheinlich, dass es anders kommt.
Antworten