Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment hat die noch fehlenden Charaktere aus dem Season Pass 2 von Tekken 7 enthüllt. Demnach betreten Craig Marduk und Armor King am 3. Dezember 2018 die Arena. Beide Charaktere stellen in den folgenden Videos ihre Kampffertigkeiten unter Beweis. Die letzten beiden Figuren sind Julia Chang und der bereits angekündigte Negan als Gastcharakter aus The Walking Dead von AMC. Insge...

Hier geht es zur News Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von johndoe362946 »

Ja, das sind gute Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Hans Hansemann »

Kein Roger. Die hoffnung ist tot, die starb zuletzt. Ich mag Marduk nicht und Julia war für mich immer super generisch. Abgesehen vom Armor King bin ich echt etwas enttäuscht, wenigstens Negan sieht solide aus.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Bachstail »

Ich bin wenig überrascht, da es eigentlich offensichtlich war, dass es genau diese drei Charaktere sein werden.

Ick freu mir, vor allem auf Julia.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von sahel35 »

25€??! Für sechs Charaktere?
Ist das schon so normal, dass es nicht der Rede wert ist?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Todesglubsch »

sahel35 hat geschrieben: 03.12.2018 10:42 25€??! Für sechs Charaktere?
Ist das schon so normal, dass es nicht der Rede wert ist?
Das regt dich auf? Das hier ist Season Pass 2!
D.h. Leute haben den Season Pass 1 bezahlt und bekamen da nur nen doofen Bowling-Modus, Kostümchen und noch weniger Figuren.
Wenn sie mehr Figuren wollen, müssen sie *nochmal* zahlen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ausbalanciert die Charaktere sind. Das ist bei nem Fighting-Game ja durchaus etwas Arbeit.
Klar, sechs Charaktere für 25€ klingt erstmal nach weniger als 25€ für ne neue sechs-Stunden-Kampagne.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Hans Hansemann »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.12.2018 11:01

Allerdings weiß ich nicht, wie ausbalanciert die Charaktere sind. Das ist bei nem Fighting-Game ja durchaus etwas Arbeit.
Klar, sechs Charaktere für 25€ klingt erstmal nach weniger als 25€ für ne neue sechs-Stunden-Kampagne.
Man kann über Tekken 7 sagen was man will aber das Spiel ist echt gut gebalanced ausserdem sind die season pässe ständig in irgendeinem sale. Ich hab season pass 2 glaub ich für 12€ gekauft.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Ich freu mich so sehr :D
Besonders auf Armor King und Julia!

Hans Hansemann hat geschrieben: 02.12.2018 23:18 Kein Roger. Die hoffnung ist tot, die starb zuletzt. Ich mag Marduk nicht und Julia war für mich immer super generisch. Abgesehen vom Armor King bin ich echt etwas enttäuscht, wenigstens Negan sieht solide aus.
Finde ich auch schade. Hätte mir anstatt Marduk deutlich besser gefallen. Andererseits ist mein bester Kumpel ein Fan von Marduk, daher geht da auch in Ordnung :)

Insgesamt hätten sie für mich auch Lei weglassen können, den brauch ich echt nicht... aber gehört wohl leider zu stark in Tekken rein ^~^'

Todesglubsch hat geschrieben: 03.12.2018 11:01 Allerdings weiß ich nicht, wie ausbalanciert die Charaktere sind. Das ist bei nem Fighting-Game ja durchaus etwas Arbeit.
Klar, sechs Charaktere für 25€ klingt erstmal nach weniger als 25€ für ne neue sechs-Stunden-Kampagne.
Ich würde selbst 1 Charakter besser finden als eine 6 Stunden Kampagne :ugly:
(leicht übertrieben, aber grob gesagt haben Charaktere für mich einen deutlich höheren Mehrwert als irgendwelche Story-Erweiterungen)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.12.2018 11:55 (leicht übertrieben, aber grob gesagt haben Charaktere für mich einen deutlich höheren Mehrwert als irgendwelche Story-Erweiterungen)
Jetzt bezogen auf ein Fighting-Spiel, oder? :)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von magandi »

armor king sieht cool aus. dieser seasonpass ist diesmal richtig gut. einzige ausnahme ist negan. er sieht scheiße aus, er passt nicht und walking dead ist genauso scheiße wie ff15. beide haben einen gastauftritt in tekken 7 nicht verdient.
sahel35 hat geschrieben: 03.12.2018 10:42 25€??! Für sechs Charaktere?
Ist das schon so normal, dass es nicht der Rede wert ist?
ja ist es. die 25 euro sind auch völlig gerechtfertigt. kannst dich ja selber informieren was so ein char in der entwicklung kostet.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.12.2018 12:49
Scorplian190 hat geschrieben: 03.12.2018 11:55 (leicht übertrieben, aber grob gesagt haben Charaktere für mich einen deutlich höheren Mehrwert als irgendwelche Story-Erweiterungen)
Jetzt bezogen auf ein Fighting-Spiel, oder? :)
Ne allgmein. Story-Erweiterungen hab ich bisher immer nur im Sale gekauft (wenn überhaupt).

Spontan fällt mir gerade auch nur die Erweiterungen von Just Cause 3 und Resident Evil 7 ein. In beiden Fällen haben ich den Season-Pass im Sale gekauft, der eine für 10€ und der andere für 15€.
...
Davon hab ich noch nix gespielt...

Eine Erweiterung in einem Jump'n'Run würd ich mir relativ blind kaufen. Aber da bezahl ich ja eher für die Level als für die Story.


Edit:
Ach moment, falls du jetzt umgekehrt meintest ob ich Charaktere in anderen Spiele-Genre eher als Story-Erweiterungen nehmen würde:

Hmm, das ist schon schwieriger... aber ich würde sagen, wenn diese sich dann auch ganz anders spielen, dann schon.
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Bin echt ein riesiger Tekken Fan und finde Tekken 7 Gameplaytechnisch wirklich super gelungen, gerade in der Competitive Szene recht bereichernd, aber diese DLC Politik die Bandai Namco mit diesem Spiel betreibt ist mehr als fraglich, fast schon grotesk. Das Noctis eher für Soul Calibur bestimmt wäre und für das Tekken Franchise höchst unpassend ist sollte klar sein, Geese Howard ist top, bei Negan bin ich mir nicht so recht sicher, zumindest nachvollziehbarer als Noctis, ABER... das man die Frechheit besitzt, bereits in vorherigen Teilen existierende Charaktere bewusst vorher aus dem Spiel zu nehmen, diese dann in einem Season Pass als neu zu verkaufen, OBWOHL man diese schon lange in der Datenbank gespeichert hatte und dann zusätzlich nochmal Geld verlangt, ist einfach nurnoch purer Cashgrab. Niemand kann behaupten das soetwas in Ordnung geht. Damit ist es tatsächlich offiziell das man bewusst dem Käufer ein unvollständiges Produkt auf den Markt geworfen hat. Charaktere wie Lei und Armor King liebe ich wirklich sehr in Tekken, allerdings sollte man sich eine solch dreiste Preis- und DLC Politik wirklich nicht gefallen lassen. Tekken 8 könnte womöglich ein noch schlimmeres Schicksal erleiden. Ich habe absolut kein Verständnis dafür das sowas dann noch abgefeiert wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von Bachstail »

sahel35 hat geschrieben: 03.12.2018 10:42 25€??! Für sechs Charaktere?
Ist das schon so normal, dass es nicht der Rede wert ist?
Ich kann verstehen, warum man das kritisiert aber man muss zum einen wiederholen, was Todesglubsch schrieb, nämlich dass Fighting Game-Charaktere einiges an entwicklerischer Arbeit erfordern und somit durchaus einen gewissen Preis fordern und zum anderen muss man schreiben, dass diese 25 Euro für sechs Charaktere, wovon einer auch noch aus einer Serie stammt, wofür dann Lizenzgebühren anfallen, sehr günstig sind.

Mit diesen 25 Euro kann ich also sehr gut leben, was mich da viel mehr stört, ist der zu große Abstand zwischen Ankündigung und Release eines DLCs.

Beispiel Soulcalibur 6, 2B aus NieR wurde im Oktober angekündigt, gerüchteweise soll sie aber erst Anfang 2019 erscheinen, was gute drei bis fünf Monate bedeutet und auch Tekken 7 hat sich ein wenig Zeit gelassen, die letzten Charaktere anzukündigen und zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von DerSnake »

Wenn 6 Kämpfer fast so viel kosten wie das halbe Spiel zum Vollpreis...dann läuft da irgendwas was schief. Keine Frage steckt Arbeit/Zeit in jeden einzelnen Chara. Aber 25€? Dafür haste bei Witcher 3 2 dicke fette Addons bekommen die ein mal eben über 100 Spielstunden neuen Content bieten und auch da wird sehr viel Arbeit/Herzblut drin gesteckt haben.

Hier bei Tekken 7 bekommt man ja nicht einmal neue Spielmodi oder so. Und gerade das bräuchte Tekken 7 mal dringend.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Die letzten Charaktere aus dem Season Pass 2 stehen fest

Beitrag von sahel35 »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.12.2018 14:34 Wenn 6 Kämpfer fast so viel kosten wie das halbe Spiel zum Vollpreis...dann läuft da irgendwas was schief. Keine Frage steckt Arbeit/Zeit in jeden einzelnen Chara. Aber 25€? Dafür haste bei Witcher 3 2 dicke fette Addons bekommen die ein mal eben über 100 Spielstunden neuen Content bieten und auch da wird sehr viel Arbeit/Herzblut drin gesteckt haben.

Hier bei Tekken 7 bekommt man ja nicht einmal neue Spielmodi oder so. Und gerade das bräuchte Tekken 7 mal dringend.
This.

Ich möchte wirklich ungern Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich tus trotzdem: Spiele wie RDR2 kosten auch 600 Millionen in der Entwicklung. Man zahlt 60 Tacken und erhält nen Wahnsinnsgegenwert.
Und dann sind da die sechs Chars bei Tekken für 25. Wers zahlen will, gerne. Ich persönlich empfinde DLCs nur sehr selten als ein gutes Geschäft. The Witcher ist eine dieser Ausnahmen. Oder aber Mario Kart auf der Wii U. 14/15 € für 16 (!) Strecken. Das ist etwas, wo für mich Preis und Leistung stimmen.
Antworten