Hessischer Innenminister Peter Beuth (CDU) wettert gegen eSports, eSportler und die Große Koalition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hessischer Innenminister Peter Beuth (CDU) wettert gegen eSports, eSportler und die Große Koalition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) wetterte beim Turn- und Sportkongress gegen eSports sowie die seiner Ansicht nach falsche Bezeichnung als "Sport", schließlich würde man sich "nicht bewegen". Zudem meinte er, dass eSports nicht nach den Regeln der Sportverbände, sondern eines (nicht näher benannten) "amerikanischen Unternehmens gespielt" werde.Beuth wird in Echo Online folgendermaßen ...

Hier geht es zur News Hessischer Innenminister Peter Beuth (CDU) wettert gegen eSports, eSportler und die Große Koalition
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Hessischer Innenminister Peter Beuth (CDU) wettert gegen eSports, eSportler und die Große Koalition

Beitrag von manu! »

Ist im Großen und Ganzen in Ordnung aus meiner Sicht.Etwas drastisch aber E-Sport ist kein Sport und hat auch absolut nix bei Olympia zu suchen.Auch wenns darum mal nicht gerade ging.Den Begriff E-Sports finde ich aber OK.Die "großen" Majors sollten sich da was eigenes aufbauen.Aber nicht so lächerlich wie zum Beispiel Gears 4 oder Overwatch.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Hessischer Innenminister Peter Beuth (CDU) wettert gegen eSports, eSportler und die Große Koalition

Beitrag von Jondoan »

Tja, Peter Beuth, damit wirst du dich aber abfinden müssen. Wenn dein übergewichtiger Sohn irgendwann mal zu seinem Arzt sagt "Aber ich mache doch täglich Sport!" dann hat Arzt das so zu aktzeptieren und sein Körper auch.

Manche Leute verstricken sich echt wegen lächerlicher Begrifflichkeiten in ein Kopfkino, ist ja nimmer schön. Ich würde meinen Sohn lieber in einem Counter Strike-Verein sehen, als beim Straßenkicken in irgendeinem Problemviertel. Bewegung muss natürlich trotzdem sein. Vielleicht sollte man sich ja mal überlegen, wie man die Bewegung bei den Kindern und Jugendlichen fördert, die ohnehin schon ein Defizit haben, statt auf irgendwelchen Begrifflichkeiten herumzureiten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

der Kerl ist wahrscheinlich der letzte Vollhonk, aber seine Aussage klingt recht vernünftig
nicht dass ich meinen liebsten Zeitvertreib nicht jeden Tag auf's neue betreibe, aber ich fühle mich dabei nicht so als würde ich Sport machen :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe985116 »

ewiggestrige wirds immer geben
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Was ich nicht mag muss ausrrradiert werrrden!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Achja, ist es mal wieder Zeit für eine sinnlose Diskussion ob E-Sport jetzt als Sport bezeichnet werden sollte, oder nicht? Die Beiträge hier zeigen ja schon wieder wie engstirnig viele immer noch sind und das auch innerhalb der Gamingcommunity (da zähl ich jetzt mal alle rein, die Zocken als ihr Hobby haben).

Soll sich halt so ein ewig gestriger Konservativ-Politiker ins Aus schießen. Solche Aussagen werden rein gar nichts an der Entwicklung ändern und die geht nunmal dahin, dass der E-Sport immer mehr in der Gesellschaft ankommt und akzeptiert wird und das finde ich gut.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

So sehr ich Videospiele mag, wo er Recht hat, hat er Recht. Sport ist für mich körperliche Betätigung/Bewegung. Alles andere ist für mich kein Sport. Da können sich die E-Sportler gerne eine andere Bezeichnung suchen, gerne auch eine Wortneuschöpfung. Alles andere ist eine Beleidigung für den echten Sport.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Man wäre das schön, wenn Politiker nicht immer alles, was sie anders sehen, von dem sie evtl. auch nichts verstehen nicht immer gleich ausmerzen wollen. Leider deuten seine Äußerungen genau da hin. Er weiß nicht von was er redet. Setzt das hobby mäßige Spielen mit ESport gleich. Soll es doch gut finden, das es Vereine geben kann, in denen dann die E-Sportler dann eben nicht alleine in ihrem Zimmer sitzen und nur mit irgendwem auf der Welt Online Spielen. Genau das ist der Unterschied. Das eine ist das Hobby, das andere ist das Professionelle im Verein, Verband Wettkampf betreiben.
Sollte man einfach nicht vermischen und schon gar nicht gleich setzen.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 28.11.2018 15:01 So sehr ich Videospiele mag, wo er Recht hat, hat er Recht. Sport ist für mich körperliche Betätigung/Bewegung. Alles andere ist für mich kein Sport. Da können sich die E-Sportler gerne eine andere Bezeichnung suchen, gerne auch eine Wortneuschöpfung. Alles andere ist eine Beleidigung für den echten Sport.
Ja, genau, das was du machst ist sicher nicht das gleiche wie das welche dafür täglich hart trainieren um Wettkämpfe zu gewinnen! Da besteht natürlich ein Unterschied, ebenso wie das schöne Federball gehopse meiner Nichte und mir nichts mit dem Organisiertem Badminton zutun hat!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Vielleicht sollte sich der Herr mal lieber Gedanken drum machen, den Sportunterricht an Schulen zu verbessern, wenn ihm soviel an der Gesundheit liegt. Nebenbei könnte man sich auch gedanken machen bei den vorhandenen Sportarten vielleicht mehr für Fair Play zu Sorgen, ist nämlich ziemlich ungeil wenn im Fußball bspw. bereits die Stars vorgeben wie man mit Gewalt auf dem Platz zum Erfolg kommt. Aber nee, eSport ist natürlich ganz böse, weil "man bewegt sich nicht". Quatschkopf.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Jondoan hat geschrieben: 28.11.2018 14:40Vielleicht sollte man sich ja mal überlegen, wie man die Bewegung bei den Kindern und Jugendlichen fördert, die ohnehin schon ein Defizit haben
Pokémon Go 2? Also mit Taschenmonstern, denen man auf dem Rad hinterherhechten muss, weil sie einem sonst abhauen?

Wobei, dann hätten wir auch wieder ein ganz geringfügiges Problem im Hinblick auf Verkehrssicherheit. :Kratz:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der soll mal Beat Saber auf schwer spielen.
chrome02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrome02 »

Hmm, mich würde mal seine Meinung zur Sportart "Schach" interessieren.
Antworten