Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic und Gunfire Games haben heute Darksiders 3 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht (Preis: 59,99 Euro). Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Die ersten Bewertungen fallen laut Opencritic ziemlich durchwachsen aus, da es sowohl diverse Wertungen über 84 als auch unter 65 gibt. In dem Action-Abenteuer kehrt Fury auf eine apokalyptische Erde zurück. Ihre Aufgabe ist es, di...

Hier geht es zur News Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Sten cal Dabran »

Ist offenbar ganz furchtbar optimiert. So passe ich fürs erste.
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich wusste, dass das spiel in der mache ist, aber release für heute hatte ich null auf dem schirm.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Wertungen gehen rauf und runter. Hypestar und Co lobt das Spiel (wie üblich), US-Magazine sind nicht so begeistert. Dümpelt bei 65% Meta rum.

Mal schauen was es hier bekommt.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von P0ng1 »

Eurogamer und Gameswelt finden das Spiel ganz gut, trotz technischer Probleme und grafischem Mittelmaß:
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... apokalypse
https://www.gameswelt.de/darksiders-iii ... res,292397

Besonders dieser Aspekt gefällt mir ...
Darksiders 3 spielt sich wunderbar flott, überrascht ständig mit neuen Ideen und ist damit durch und durch ein in sich stimmiges Videospiel alter Schule, wie sie zwischen all den aufgedunsenen Open-World-Großkalibern der letzten Monate schon fast in Vergessenheit geraten sind. Hier geht es nicht um eine möglichst authentische Spielwelt wie in Red Dead Redemption oder um uferlos viele Betätigungen wie in Assassin's Creed. Stattdessen konzentriert sich Darksiders 3 auf genau das, was Videospiele eigentlich auszeichnen sollte: den puren Spaß am Spielen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Spiel scheint ein paar Patches zu benötigen, an denen aber schön fleißig gewerkelt wird. Ohne dieses D1-Gepatche gutreden zu wollen:

Unsereiner wird ein anderes Darksiders 3 spielen als wie es den Testern möglich war. Mal angenommen es bekommt hier 75%... darf man bestimmt schonmal 5% draufrechnen.

Ich bin jedenfalls weiterhin sehr interessiert an dem Spiel, eben wegen jener "alten Schule".

Solche Games gibt es kaum noch und entsprechen genau meinem Geschmack.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von P0ng1 »

Soul Reaver, Shadow Man, Primal ... alles bereits Vergangenheit.
Zum Glück gibt es ja Darksiders. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von d4rkAE0n »

Habs gestern 2 Stunden angezockt und der grösste Pluspunkt ist das Dark Souls-artige Gameplay und das grösste Manko bis jetzt die arg mühsame Kamera.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie schlimm ist es denn mit der Kamera? Nervtötend (wie bei Last Guardian) oder lediglich etwas unübersichtlich ab und an?

Bzw. was genau ist das Problem?
Macht die Cam sich selbstständig?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von d4rkAE0n »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.11.2018 17:35 Wie schlimm ist es denn mit der Kamera? Nervtötend (wie bei Last Guardian) oder lediglich etwas unübersichtlich ab und an?

Bzw. was genau ist das Problem?
Macht die Cam sich selbstständig?
Die Perspektive ist während der Zielfixierung sehr subobtimal in gewissen Situationen was in einem Souls-like im Kampf mit mehreren Gegnern zu Frust führen kann.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, danke.

Ist dann natürlich ein wichtiger Punkt, keine Frage.

Ich bleibe dabei, dass ich es mir wohl im Januar oder so zulege. Bis dahin werden die meisten Dinge hoffentlich gefixt sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

Ich wart auch erstmal etwas ab, bis die gröbsten Mängel bereinigt sind. Hol ich dann wahrscheinlich irgendwann im kommenden Frühjahr nach.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Freu mich sehr auf das Spiel, fand Teil 1 und 2 auch schon super... Schade, dass solche Spiele inzwischen keine größere Zielgruppe mehr ansprechen bzw. in der Qualität nur noch sehr selten auf den Markt kommen. Für mich schon allein deswegen ein Pflichtkauf, damit das Genre auch weiterhin durch teurere Produktionen bedient wird und nicht irgendwann ausschließlich auf dem Indie- oder Early Access-Markt zu finden ist.

Von dem was ich gesehen habe, bin ich jedenfalls überzeugt (auch wenn es nicht viel war um nicht gespoilert zu werden). Kämpfe sahen schnell und dynamisch aus und der Bosskampf, den ich gesehen habe, sah auch ziemlich fordernd aus. Setting und Atmosphäre finde ich bei den Darksiders-Spielen eigentlich auch immer gut eingefangen wie auch die Spieldauer. Hoffe, dass das Spiel auch so stimmig ist, wie die beiden Vorgänger.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Sarkasmus »

Wär ich nicht grade knapp bei Kasse und hätte nicht noch ein haufen ungespielter Spiele.Ich würde es mir ja als Fan der ersten beiden Teile kaufen.
Aber grade der €-Punkt schlägt bei mir doch zu doll zu zZ.
Bild
Benutzeravatar
Zachkariio
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2007 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders 3: Fury startet heute in ihr apokalyptisches Abenteuer auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Zachkariio »

Action-Adventures bekommen fast grundsätzlich schlechtere Wertungen als sie verdienen, im Vergleich dazu was sie
bieten und, nach den Genre-Standards, abliefern müssen, weshalb ich nicht gerade verwundert bin über schlechte
Wertungen, egal wie das Spiel tatsächlich ausfällt.
Meiner Meinung nach ist dies das Genre, das unter anderem am schwersten zu entwickeln ist, neben Rollenspielen
vielleicht, wobei diese Genres oft verschmelzen, siehe Bloodborne, Nier ect., selbst God of War hat einen Zeh im Rollenspiel drin.
Das erste Darksiders hab ich damals gerne gespielt und der zweite Teil hätte ihn übertreffen können, hätten sie nicht
Features gestrichen, wie den Block, und unnötige Features eingefügt, wie den Sammelwahn,
den man sich immer sparen kann.
Ich freu mich auf das Spiel auch wenn ich es, wie so ziemlich jedes Spiel,
erst kaufen werde, wenn es etwas günstiger sein wird.
Antworten