Field of Glory: Empires - Großes Strategiespiel im klassischen Zeitalter von AGEOD und Slitherine angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Field of Glory: Empires - Großes Strategiespiel im klassischen Zeitalter von AGEOD und Slitherine angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Slitherine hat soeben das Strategiespiel Field of Glory: Empires für PC angekündigt. Im "klassischen" Zeitalter angesiedelt (310 v. Chr. bis 190 n. Chr.), soll man in Europa und im Mittelmeerraum ein eigenes Imperium in einem komplizierten Geflecht aus unterschiedlichen Nationen, Völkern und Stämmen (jeweils mit eigener Kultur) errichten und verwalten. Die Weltkarte wird über 1.000 Regionen umfass...

Hier geht es zur News Field of Glory: Empires - Großes Strategiespiel im klassischen Zeitalter von AGEOD und Slitherine angekündigt
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Field of Glory: Empires - Großes Strategiespiel im klassischen Zeitalter von AGEOD und Slitherine angekündigt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Solche Spiele geben mir irgendwie nix... auch wenn sie spannend sind, ich finde, es fehlt eine coole visuelle Rückmeldung beim spielen oder wenn man erfolg hat. wie die schlachten in Total war (oder die animationen bei battle chess).
Spitze wäre so eine generierte schlacht, bei der die einheiten die man hat visualisiert werden (wie bei diesem kartenspiel dessen namen ich vergessen habe ) oder dem ultimate combat simulator
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Field of Glory: Empires - Großes Strategiespiel im klassischen Zeitalter von AGEOD und Slitherine angekündigt

Beitrag von Lil Ill »

Der Name des Spiels "Field of Glory" ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt. Es gibt bereits ein anderes Spiel von Slitherine mit selbigem Namen. Ich dachte zunächst, dass "Empires" lediglich ein DLC für eben jenes wäre. Das sind aber zwei ganz andere Spiele mit unterschiedlichem Gameplay.