Game Tengoku CruisinMix: Special-Edition des parodistischen Shoot'em-Ups für PC und PS4 im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149313
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Game Tengoku CruisinMix: Special-Edition des parodistischen Shoot'em-Ups für PC und PS4 im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.11.2018 08:41

Am 30. November 2018 wollen City Connection, Chara-ani und Degica eine internationale Special-Edition ihres parodistischen Shoot'em-Ups Game Tengoku CruisinMix für PlayStation 4 und PC (Steam) veröffentlichen. Hier aktuelle Spielszenen der erweiterten Arcade-Action:

Hier geht es zur News Game Tengoku CruisinMix: Special-Edition des parodistischen Shoot'em-Ups für PC und PS4 im Anmarsch

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1135
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Game Tengoku CruisinMix: Special-Edition des parodistischen Shoot'em-Ups für PC und PS4 im Anmarsch

Beitrag von Civarello » 15.11.2018 12:42

Die "normale" Version ist ja bereits seit 2017 bei Steam erhältlich, am 30 November folgt dann die lokalisierte Special Edition. Preis 27,99 Euro. Das Update zur Special Edition ist natürlich kostenlos für Besitzer der "normalen" Version.

Generell schade, dass Shmups in der heutigen (westlichen) Spielelandschaft kaum noch eine Rolle spielen. In Japan/Asien werden viele (ältere) Titel auf Disc veröffentlicht, nur kommen die in den seltensten Fällen in den Westen.

Über Play Asia hatte ich mir Battle Garegga als Disc-Version aus Korea importiert; Ketsui ist auch schon vorbestellt (jap. Disc-Version). Würde ja schon reichen diese Titel digital in die westlichen Stores zu bringen.

In der letzten Generation ging natürlich auch nicht so viel ohne Japan-Import; man hatte aber dennoch immer wieder mal größere westl. Disc-Releases. Spiele wie DoDonPachi Dai-Fukkatsu (Resurrection), Deathsmiles, Akai Katana etc. Viele der jap. 360-releases waren Region Free, zu viele aber leider noch immer auf Japan beschränkt. Über kurz oder lang war man als Fan auf eine jap. 360 angewiesen.

Auch schade, dass Degicas/Caves Output bei Steam nur auf 3 Spiele kommt. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass da in Zukunft noch was kommt. Zumindest die Spiele, die Cave eh schon auf die 360 gebracht hat; vor allem die Japan-Only-Spiele wie DoDonPachi Sai-Dai-Ou-Jou, Muchi Muchi Pork, Pink Sweets, Espgaluda 2 etc. Abgesehen davon ist die Auswahl an Shmups auf Steam aber gar nicht so schlecht; mit Topspielen wie zb. Eschatos, Ikaruga, Varstray, Dariusburst, Jets´n´Guns Gold, Jamestown, Astebreed, Rigid Force Alpha und natürlich Crimzon Clover. Dazu zig spielenswerte kleinere Spiele.

Nicht zu vergessen natürlich klasse Shmups die nicht bei Steam erhältlich sind; Battle Traverse (klasse Pixel-Look !!), Valhelio, Stella Vanity, Blue Wish Resurrection Plus etc.

Antworten