Microsoft: Rekordeinnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Rekordeinnahmen
Nachdem Nintendo bereits Microsoft: Rekordeinnahmen
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: M$
Im Gegensatz zu Nintendo reicht es MS wohl auf dem Konsolenmarkt vertreten zu sein.eulentier hat geschrieben:Hm krass, dann macht Nintendo mittlerweile 5mal so viel Gewinn wie MS in der Spielebranche. Dennoch ein gutes Ergebnis.
Dann machen jetzt wohl abgesehen von Sony alle Gewinn ;P
MS hat genug andere Einnahmequellen und Nintendo muss sich nur durch Konsole und Spiele finanzieren, der Wii war ein großes Risiko und wäre er gefloppt würde Nintendo wohl auf lange sicht Pleite gegangen sein.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: M$
Ähm Quatsch? Nintendo hatt in den vergangenen Jahren den meisten Gewinn im Handheld Sektor gemacht und da nicht gerade wenig von geldnot war da nie was zu sehenKleinerMrDerb hat geschrieben:Im Gegensatz zu Nintendo reicht es MS wohl auf dem Konsolenmarkt vertreten zu sein.eulentier hat geschrieben:Hm krass, dann macht Nintendo mittlerweile 5mal so viel Gewinn wie MS in der Spielebranche. Dennoch ein gutes Ergebnis.
Dann machen jetzt wohl abgesehen von Sony alle Gewinn ;P
MS hat genug andere Einnahmequellen und Nintendo muss sich nur durch Konsole und Spiele finanzieren, der Wii war ein großes Risiko und wäre er gefloppt würde Nintendo wohl auf lange sicht Pleite gegangen sein.
-
DenniHulme
- Persönliche Nachricht:
Japp sie haben mit Sony den Revolution entwickelt, Sony ist dann ausgestiegen un hat aufgrund der Erfahrung uss dem Joint-Venture die PS1 entwickelt ... die ja eigentlich Nintendos Revolution (codename) hätte werden soll ... ergo lass Sony niemals von deinem Wissen profitieren ... siehe Intel & AMD, hätten die AMD nicht gezeigt wie man die Intels herstellt, aaaaaaaaaber passt scho 
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
War der Revolution nicht ursprünglich der N64?DenniHulme hat geschrieben:Japp sie haben mit Sony den Revolution entwickelt, Sony ist dann ausgestiegen un hat aufgrund der Erfahrung uss dem Joint-Venture die PS1 entwickelt ... die ja eigentlich Nintendos Revolution (codename) hätte werden soll ... ergo lass Sony niemals von deinem Wissen profitieren ... siehe Intel & AMD, hätten die AMD nicht gezeigt wie man die Intels herstellt, aaaaaaaaaber passt scho
Soweit ich weiß, war das von Sony und Nintendo entwickelte Gerät eine Art "Aufsatz" wie es ihn auch damals für das Mega Drive von Sega gab. Und das Teil hieß von Anfang an Play Station. Sony hat dann nach dem Ausstieg einfach das Leerzeichen entfernt...
So habe ich das noch in Erinnerung.
Teil mir mit, wenn ich mich täusche.
PS: Habe gerade im Netz nachgesehen. Die Wii war ursprünglich als Revolution geplant. So war´s. Man, mein Gehirn ist schon zu alt mit 22 Jahren
PPS: Der N64 sollte mal Ultra64 oder Project Reality heißen. So, jetzt hab ich es. Ich wollte nicht klugscheißen, aber was sein muss, muss sein.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht: