Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
Auch Daybreak Games hat Gefallen am Konzept der Classic-Server gefunden und solch einen Nostalgie-Server bei Der Herr der Ringe Online gestartet. Der "Legendäre-Welten-Server" Anor startet mit den Inhalten bis Stufe 50 (Schatten von Angmar). Stufenobergrenze und Story-Content sollen nach und nach erweitert werden. Anor steht ausschließlich Abonnenten (VIPs und Lifetime-VIPs) offen. Zum Vergleich: ...
Hier geht es zur News Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
Hier geht es zur News Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
Freut mich sehr - ich bin seit release dabei und war so glücklich, einen der nur kurzzeitig angebotenen LTAs erwerben zu können. Für 150 Euro ein Mega-Schnäppchen ^^
Auch wenn natürlich bei weitem nicht mehr so viele Spieler dabei sind, der harte Kern ist geblieben - und ich habe in den Foren immer wieder von Classic Servern gelesen.
Im Laufe der Jahre hat sich Lotro zwar nicht extrem verändert, aber für viele ist es irgendwie "too much" geworden.
Außerdem kritisieren viele den Schwierigkeitsgrad, der immer niedriger geworden ist (auch wenn ich das so nicht bestätigen will, das ist eine sehr subjektive Empfindung).
Auch wenn natürlich bei weitem nicht mehr so viele Spieler dabei sind, der harte Kern ist geblieben - und ich habe in den Foren immer wieder von Classic Servern gelesen.
Im Laufe der Jahre hat sich Lotro zwar nicht extrem verändert, aber für viele ist es irgendwie "too much" geworden.
Außerdem kritisieren viele den Schwierigkeitsgrad, der immer niedriger geworden ist (auch wenn ich das so nicht bestätigen will, das ist eine sehr subjektive Empfindung).
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Classic-Server für Abonnenten mit Inhalten bis Stufe 50
Ich habe das Grundspiel geliebt, die (erste) Erweiterung hat es für mich dann aber irgendwie gekillt und ich war raus.
-
Roger-ray-over
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Idee sehr gut aber wenn da alle paar Monate doch wieder Erweiterungen eingespielt werden, kann ich auch gleich beim normalen Spiel bleiben.
Meiner Meinung nach, würde es eher Sinn machen einen echten Classic Server einzurichten der auf Dauer bei Max level 50 bleibt und auf dem sich dann auch nach und nach wieder eine Community bilden kann, die Dungeons wie Carn Dûm oder Raids und PvP betreibt, gerade WEIL sie sich darauf verlassen können, dass ihr Gear Bestand hat und nicht in wenigen Monaten schon wieder obsolet wird.
Meiner Meinung nach, würde es eher Sinn machen einen echten Classic Server einzurichten der auf Dauer bei Max level 50 bleibt und auf dem sich dann auch nach und nach wieder eine Community bilden kann, die Dungeons wie Carn Dûm oder Raids und PvP betreibt, gerade WEIL sie sich darauf verlassen können, dass ihr Gear Bestand hat und nicht in wenigen Monaten schon wieder obsolet wird.
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
War seit der ersten Stunde fünf Jahre mit dabei. Nachdem die "Raidabteilung" mehr oder weniger dicht gemacht hat und wirklich alles viel zu leicht wurde, verkaufte ich meinen Account für über 300 Euro bei Ebay
.
Achja und dann sind ja noch die Server nach Amerika umgezogen, das war schon ganz großes Kino.
Achja und dann sind ja noch die Server nach Amerika umgezogen, das war schon ganz großes Kino.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die erste war Moria, richtig?winterblink hat geschrieben: ↑11.11.2018 16:41 Ich habe das Grundspiel geliebt, die (erste) Erweiterung hat es für mich dann aber irgendwie gekillt und ich war raus.
Kann mich kaum noch erinnern, schon so lange her.
Ich kam aber mit den Erweiterungen eh nie hinterher, war schon immer ein Langsam-Spieler, der sich mehr mit Rollenspiel und Erkundung beschäftigt, als mit allem anderen.
Hab es in der ganzen Zeit bis heute nicht geschafft, auch nur einen einzigen Charakter auf höchste Stufe zu bringen ^^
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das erste Add-On war Moria. Hab es, genau wie das Hauptspiel in der CE noch irgendwo rumfliegen. Wurde aber nie warm und habe auch noch nie das Auenland verlassen. Vom Konzept her empfand ich es stets als interessant, vorallem als LotR-Fan, aber es zündete leider nicht.
War auch damals ein komisches rumgeklicke mit zwei verschiedenen Accounts bei denen nie ein Username klappen wollte, einfach eine Farce. Je mehr ich daran denke, dämmert es wieder...
War auch damals ein komisches rumgeklicke mit zwei verschiedenen Accounts bei denen nie ein Username klappen wollte, einfach eine Farce. Je mehr ich daran denke, dämmert es wieder...
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
So schön ich es auch finde, das es " Classic " Server gibt, so schwant mir doch übles wohin die Reise geht.
Als Spieler in MMOs möchte ich einen Gewissen Anspruch, deswegen freue ich mich zb auch über Classic Server, weil das Verhältnis zwischen Anspruch,Zeit und Spaß sehr meinen Wünschen entspricht.
Aber die dürfen ruhig den neuen Content wieder anspruchsvoller machen.
( Wer jetzt mit Wow Mythic und co kommt dem möchte ich sagen : Anspruch heißt nicht man betreibt ein Wettrüsten mit Addon Erstellern *Bossmods*)
Als Spieler in MMOs möchte ich einen Gewissen Anspruch, deswegen freue ich mich zb auch über Classic Server, weil das Verhältnis zwischen Anspruch,Zeit und Spaß sehr meinen Wünschen entspricht.
Aber die dürfen ruhig den neuen Content wieder anspruchsvoller machen.
( Wer jetzt mit Wow Mythic und co kommt dem möchte ich sagen : Anspruch heißt nicht man betreibt ein Wettrüsten mit Addon Erstellern *Bossmods*)
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
uff HDR Online > Das war teils eine schön zeit und mein 2.t größtes MMO nach WOW
Hatte lange damit Spaß gehabt
Ich verstehe aber den Sinn dieser Classic Server nicht so recht (auch bei WOW) Mag sein das Vanila Version am bestne war. Aber leben MMOs nicht davon das die sich weiter entwickeln + neuen Content und so.
Was machen die Classic WOW Spieler wenn die beiden Classic Servern am Content sind? Zum xten. mal ein neune Chara anfangen?
Ich verstehe aber den Sinn dieser Classic Server nicht so recht (auch bei WOW) Mag sein das Vanila Version am bestne war. Aber leben MMOs nicht davon das die sich weiter entwickeln + neuen Content und so.
Was machen die Classic WOW Spieler wenn die beiden Classic Servern am Content sind? Zum xten. mal ein neune Chara anfangen?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich schau aufgrund der Ankündigung vlt. mal wieder rein und lade gerade nach Jahren den Client mal wieder runter... Der lädt aktuell mit ca. 1 MB/sek runter und das bei einer 200 MBit Leitung ^^
Sind die Server bei denen generell so schlecht geworden oder einfach momentan total überlastet..?
Sind die Server bei denen generell so schlecht geworden oder einfach momentan total überlastet..?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Du wirst lachen - aber das war bei dem client tatsächlich schon immer so ^^Eirulan hat geschrieben: ↑11.11.2018 22:38 Dachte ich schau aufgrund der Ankündigung vlt. mal wieder rein und lade gerade nach Jahren den Client mal wieder runter... Der lädt aktuell mit ca. 1 MB/sek runter und das bei einer 200 MBit Leitung ^^
Habe mir seit release aufgrund von häufigen Plattform-Wechseln das komplette Spiel immer wieder mal heruntergeladen - und schnell ging das nie.
Die ca. 20 GB Basis-Daten hat man ja schnell, aber alles andere, was nur über den Client kommt, dauert...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die technischen Probleme alleine schon beim Anlegen eines Accounts waren derart nervtötend, dass ich, als mich vor vielen Jahren wieder das MMO-Fieber gepackt hat, kurzerhand zu Blizzard rübergewechselt bin, wo man Neulinge mit klaglos funktionierenden Eingabemasken, sofort eintrudelnden Bestätigungsmails und schnellem Download der nötigen Daten begrüßt hatte.casanoffi hat geschrieben: ↑12.11.2018 07:37 Du wirst lachen - aber das war bei dem client tatsächlich schon immer so ^^
Habe mir seit release aufgrund von häufigen Plattform-Wechseln das komplette Spiel immer wieder mal heruntergeladen - und schnell ging das nie.
Die ca. 20 GB Basis-Daten hat man ja schnell, aber alles andere, was nur über den Client kommt, dauert...
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man sich als kommerzielles Unternehmen derart abschreckend für neue Kunden präsentieren kann. Offenbar wollte man dort kein Geld verdienen ...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ja grausam ^^Kajetan hat geschrieben: ↑12.11.2018 07:58 Die technischen Probleme alleine schon beim Anlegen eines Accounts waren derart nervtötend, dass ich, als mich vor vielen Jahren wieder das MMO-Fieber gepackt hat, kurzerhand zu Blizzard rübergewechselt bin, wo man Neulinge mit klaglos funktionierenden Eingabemasken, sofort eintrudelnden Bestätigungsmails und schnellem Download der nötigen Daten begrüßt hatte.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man sich als kommerzielles Unternehmen derart abschreckend für neue Kunden präsentieren kann. Offenbar wollte man dort kein Geld verdienen ...
Muss zugeben, davon hab ich nix mitbekommen - sowohl die Neuanmeldung als auch der 2-malige Umzug zu einem neuen Besitzer gingen reibungslos.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich habe HdR Online mal eine Woche lang gespielt und fand das Spiel . . . nicht sonderlich gut, um es mal milde auszudrücken.
Das ist aber schon ewig her, von daher weiß ich natürlich nicht, wie es heute so ist.
Das ist aber schon ewig her, von daher weiß ich natürlich nicht, wie es heute so ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht war ich auch zufällig genau zu dem Zeitpunkt dort, als die Anmeldeseiten am Arsch waren
Nein, ich habe später, in einer WoW-Pause, mal reingeschaut und ... zwei MMOs spiele ich nicht gleichzeitig, aber wenn ich nicht schon WoW als Zeitfresser gehabt hätte, wäre Lotro eine gute Alternative gewesen.