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PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 19:44
von 4P|BOT2
Sony hat erste Preview-Exemplare der Mini-Konsole PlayStation Classic verschickt und nach ersten Berichten steht fest, dass sie keinen eigenen Emulator für die PlayStation-1-Spiele entwickelt haben. Vielmehr kommt ein (kostenlos nutzbarer) Open-Source-Emulator zum Einsatz. Der besagte Emulator ist PCSX ReARMed, der einigen PC-Spielern bekannt sein dürfte.Frank Cifaldi (Videospiel-Archivar) komment...

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Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 20:05
von Nuracus
Noch nirgends habe ich den Satz gelesen: "Ich finde die PS Mini gut."

Sony, da habt ihr scheinbar echt mal wieder Scheiße gebaut.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 20:13
von Chayaen
Für einen hübschen Briefbeschwerer sind mir 100 € dann doch zu viel. Passe.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 20:19
von DerSnake
Wird sich trz sehr gut verkaufen alleine weil "PlayStation" drauf steht. Ich für mein Teil kann nur weiter müde lächeln. Vor allem wenn ich mein epsxe annschaue. 0 Input Lag und dank entsprechenden Plugins sind auch PS1 Spiele ansehnlich.

Bin echt auf ein Grafik vergleich gespannt,

Aber wenn ich schon lese input Lag....wirklich?^^

Edit:
Was die Spielauswahl angeht trifft Eurogamer es gut auf den Punkt > Blutarm.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 20:30
von Doc Angelo
[...] there's noticeable lag - minimally so when playing a 30fps game such as Ridge Racer Type 4, but much more pronounced in 60fps games such as Mr. Driller or Tekken 3. They feel soupy in the hand - though that's as much the fault of modern displays compared to the more responsive CRTs these games were designed for than anything else.
Hm... eine komische Aussage. Lag es jetzt am Bildschirm oder der Konsole? Haben die keine guten Gamer-Bildschirme die gemessenen und sehr niedrigen Input- und Display-Lag haben? Versteht sich das nicht von selbst das eine Spiele-Redaktion solche Bildschirme hat? Ich meine... Eurogamer ist doch keine kleine Klitsche...?

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:03
von Chip Hazzard
Na toll.. Haetten die nicht wenigstens den Epsxe Emulator mit Pete's Open GL Plugin nutzen koennen. Dann wuerden die Games dank Kantenglaettung etc. echt um laengen besser aussehen.

Ansonsten: Echt peinlich, dass Sony sich eines Jahrzehnten alten Emulator bedient. Naja. Da bleib ich besser bei der Epsxe oder dem Retroarch.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:03
von Chibiterasu
Das ist echt ein recht schwacher Versuch in dem Segment mitzumischen.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:08
von zzzzzzzzzK
Und es ist ja nicht so, als würde die Konkurrenz irgendetwas Gutes in der Hinsicht zusammenzimmern

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:12
von Chibiterasu
Naja, finde zb das SNES Mini sehr ordentlich eigentlich...^^

Mindestens gute Emulation, verschiedene Bildmodi, jeweils 4 Savestates, Rückspielfunktion, 20 Spiele wovon fast alle Klassiker sind und mit Star Fox 2 ein Geräte-exklusives Kuriosum aus der Zeit.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:12
von zzzzzzzzzK
Zugegeben, das Teil gehört wohl noch zu den besten von denen^^.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:27
von Xyt4n
Ich finde die PS Mini gut, denn ich glaube ,Sony könnte damit auf die Schnauze fallen und am Ende die PS1 und PS2 für das PSN anbieten

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:41
von 4lpak4
Xyt4n hat geschrieben: 09.11.2018 21:27 Ich finde die PS Mini gut, denn ich glaube ,Sony könnte damit auf die Schnauze fallen und am Ende die PS1 und PS2 für das PSN anbieten
Ich stelle mir immer wieder die selben Fragen: warum keine kleine Festplatte und Anbindung an den Store?
Wäre für mich ein Blindkauf.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 21:58
von Pioneer82
Die Fachpresse scheint das Ding durchgehend als halbgar zu sehen. Das Sony so wenig hier reingesteckt hat ist etwas bitter. Nicht mal Scanlines dabei. Wenigstens die Optik der Konsole is perfekt.
Aber wenn die nen Open Source Emulator verwenden ist das echt arm.

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 22:06
von diggaloo
Pioneer82 hat geschrieben: 09.11.2018 21:58 Die Fachpresse scheint das Ding durchgehend als halbgar zu sehen. Das Sony so wenig hier reingesteckt hat ist etwas bitter. Nicht mal Scanlines dabei. Wenigstens die Optik der Konsole is perfekt.
Aber wenn die nen Open Source Emulator verwenden ist das echt arm.
Hat das nicht den Vorteil, dass man dann eher auf einen „Hack“ hoffen kann, um weitere Roms hinzuzufügen?

Re: PlayStation Classic verwendet den Open-Source-Emulator PCSX ReARMed als Basis; erste Berichte über Input-Lag

Verfasst: 09.11.2018 22:07
von diggaloo
Chayaen hat geschrieben: 09.11.2018 20:13 Für einen hübschen Briefbeschwerer sind mir 100 € dann doch zu viel. Passe.
Mir nicht, ist vorbestellt.