Nacon Daija Arcade Stick: Offiziell lizenzierter Arcade-Stick für PS4 und PS3 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nacon Daija Arcade Stick: Offiziell lizenzierter Arcade-Stick für PS4 und PS3 erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nacon und Bigben Interactive haben den zusammen mit ProGamerin Marie-Laure 'Kayane' Norindr entwickelten und offiziell von Sony für PlayStation 3 und PlayStation 4 lizenzierten Nacon Daija Arcade Stick am 8. November 2018 in den Handel gebracht. Der Arcade-Stick sei zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 Euro in ganz Europa erhältlich und soll Komfort und Leistung für alle Fighter-Games bringen....

Hier geht es zur News Nacon Daija Arcade Stick: Offiziell lizenzierter Arcade-Stick für PS4 und PS3 erhältlich
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nacon Daija Arcade Stick: Offiziell lizenzierter Arcade-Stick für PS4 und PS3 erhältlich

Beitrag von johndoe362946 »

Was man in den technischen Details so liest und auf den Fotos so sieht, sieht schon mal ziemlich wertig aus. Es sind auch so ziemlich alle "Nice-to-have"-Aspekte für Modder gegeben, auf die es ankommt wie austauschbare Ball- oder Battops, ein leicht austauschbares Paneldesign, etc. Auch die Seitenbuttons scheinen schön verarbeitet zu sein. Last but not least sind Sanwa-Teile verbaut, bei denen man sich überlegen kann, ob einem Seimitsu oder HORI nicht womöglich lieber sind, aber das ist reine Geschmackssache.

Was der Artikel jedoch bislang nicht hergibt (Langzeitbewertungen abwarten), sind halt Informationen über die Qualität der Platinen. Wenn die Nacon'schen Platinen eben solche Risikofaktoren wie die Platinen von "Mad Catz" sein sollten, würden sie sich von jener in Konkurs gegangenen Marke sowie Razer (Soweit ich's mitbekommen habe, sollen auch hier Platinenfehler recht gerne mal vorkommen) ja letztlich auch nicht allzu sehr entscheiden.

In dem Sinne: Erst mal abwarten. Ansonsten bleibt wohl Eigenbau die Methode der Wahl. :Hüpf: