PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat bekanntgegeben, welche 20 Spiele auf der Mini-Retro-Konsole PlayStation Classic vorinstalliert sein werden. Folgende Titel sind dabei:

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy 7
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash!
Metal Gear Solid
Mr Driller
Oddworld: Abe's Oddysee
Rayman
Resident Evil Director's Cut
Revelations: Person...

Hier geht es zur News PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Scorplian »

Oh, kaum hab ich im allgemeinen VD-Thread gepostet, kommt hier eine News dazu ^^'
Dann werd ich einfach mal faul meine Nachricht zitieren x)

Uff, ich bin grade echt am überlegen die Playstation Classic wieder zu canceln :?

Ich bin echt schockiert wie einfach ein paar richtige Playstation-Ikonen fehlen (Crash, Spyro, Tomb Raider, Gran Turismo, ...).
Gerade bei den beiden Hüpfern hätte ich echt gedacht, dies wäre diesmal kein Problem, da ja ganze Remake-Sache mit Crash usw. so schön lief.

Da sind natürlich schon ein paar dabei die mir gefallen (Oddworld, Rayman, Tekken, CoolBoarders, TwistedMetal und vermutlich RidgeRacer, Toshinden und JumpingFlash), aber das ist mir unerwartet wenig...

ich bin enttäuscht =(
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Battle Arena Toshinden statt Soul Blade? Kein Souls Reaver?...hm...kein kauf wert für mich
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hm näh... brauch ich nicht.
Alle wichtigen Titel hab ich im Original und für meinen GPD XD als ISO konvertiert.
Zudem hab ich auch noch sehr viele Titel für die PS3/PS4 gekauft.

Nönö, ist es mir net wert.
Viele sehr gute Titel fehlen auch einfach.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

No KulaWorld.. No Buy 8)

Worauf ich ohnehin am Meisten warte, ist ein N64-Classic.
Die Emu-Zocker werden verstehen Warum.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Gerät gefreut aber bis auf zwei Spiele interessiert mich nichts davon, ergo bin ich durchaus enttäuscht.

Tekken 3 und Wild Arms wären die einzigen beiden interessanten Spiele für mich aber diese beiden rechtfertigen subjektiv keinen Kauf.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

T-Sam hat geschrieben: 29.10.2018 13:51 No KulaWorld.. No Buy 8)
Jo, Kula World war herrlich entspannend. Hab ich manchmal morgens noch nach nem Club-Besuch gezockt, quasi als Chillout.

WipEout oder eines der ersten Ridge Racer hätten mich u.a. noch interessiert - aber ich mache mir eh nicht so viel aus Mini-Retro-Konsolen...
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Bin fast etwas erleichtert, denn nach der Meldung steht für mich fest, dass ich mir die nächste Mini-Konsole nach NES, SNES und NeoGeo nicht ins Haus holen werde. Klar, mit RE, FF7, Metal Gear und Oddworld hat man ein paar richtige Perlen dabei, allerdings stehen dem auch ein paar mehr Titel gegenüber, die ich heutzutage, speziell teilweise durch den optischen Zahn der Zeit, der daran genagt hat, nicht mehr gerne anrühre, oder die mir auch einfach nicht "Classic" genug sind. Zudem habe ich die großen Titel bereits via PS-Store über PS3 /Vita im Besitz. Und für die Vitrine habe ich noch die Original-PS1. Schade einerseits, aber wie gesagt, bin froh mal auf eine Mini-Variante guten Gewissens verzichten zu können.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Die Liste ist im großen und ganzen Enttäuschend.

Meine nicht das die Spiele da schlecht sind. Aber mir fehlen da so einige wichtige Spiele. Kein Wipeout?Kein Tony Hawk? Kein Silent Hill? FF7? Ernsthaft? Meine ich habe erwartet das es dabei sein wird. Aber FF7 sollte doch nun wirklich jeder Mensch haben der sich dafür Interessiert sei als Original PS1 Disk,PS3/PS4 Download,PC oder Mobile. Da hätte ich ein FF8 Klüger gehalten was in Gegensatz zu FF7/9 keine große Beachtung bekommen tut. Immerhin haben FF7 so wie FF9 eine art Remaster bekommen. FF8 nur auf den PC damals...

GT fehlt auch was wohl den fehlenden DS geschuldet ist. Wobei...MGS 1 ohne DualShock ist auch ein unding. Wie will nun Pyscho Mantis sein tollen trick Zeigen? ;) :D
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

4P|Jan hat geschrieben: 29.10.2018 14:03 ...
Yep.. DAS ChillOut-Spiel schlechthin. :Daumenrechts:

Hat auch die grauen Zellen zur Reorganisation mobilisiert :lol:
...halbe Std. zocken und das dumpfe Geräusch im Ohr war wieder weg.

Das warn Zeiten :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 13:45 Oh, kaum hab ich im allgemeinen VD-Thread gepostet, kommt hier eine News dazu ^^'
Dann werd ich einfach mal faul meine Nachricht zitieren x)

Uff, ich bin grade echt am überlegen die Playstation Classic wieder zu canceln :?

Ich bin echt schockiert wie einfach ein paar richtige Playstation-Ikonen fehlen (Crash, Spyro, Tomb Raider, Gran Turismo, ...).
Gerade bei den beiden Hüpfern hätte ich echt gedacht, dies wäre diesmal kein Problem, da ja ganze Remake-Sache mit Crash usw. so schön lief.

Da sind natürlich schon ein paar dabei die mir gefallen (Oddworld, Rayman, Tekken, CoolBoarders, TwistedMetal und vermutlich RidgeRacer, Toshinden und JumpingFlash), aber das ist mir unerwartet wenig...

ich bin enttäuscht =(
Die haben halt das gleiche Problem wie Nintendo auch, vieles von dem ganzen Krempel gehört ihnen nicht, und inzwischen wissen die Rechteinhaber auch selbst ganz gut, wie man das alles gewinnbringend zweitverwurstet :/ ... Generell dürften Lizenzen das größte Problem darstellen.

Kein GT2 find ich z.B. auch nicht so seltsam. Das war zwar damals ne Sensation, aber ich bin mir fast sicher, dass es da Probleme mit den Lizenzkarren und dem Soundtrack gibt.
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

hm schade ohne wipeout ohne mich. Wobei ich da glaube das da bestimmt die Musiklizenzen ein problem sind ^^
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Puh die liste ist ja so lalala schade bin auch wirklich am überlegen ob ich meine storniere und warte lieber auf die nächste Mini Konsole von Nintendo
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

yopparai hat geschrieben: 29.10.2018 14:13
Die haben halt das gleiche Problem wie Nintendo auch, vieles von dem ganzen Krempel gehört ihnen nicht, und inzwischen wissen die Rechteinhaber auch selbst ganz gut, wie man das alles gewinnbringend zweitverwurstet :/ ... Generell dürften Lizenzen das größte Problem darstellen.

Kein GT2 find ich z.B. auch nicht so seltsam. Das war zwar damals ne Sensation, aber ich bin mir fast sicher, dass es da Probleme mit den Lizenzkarren und dem Soundtrack gibt.
Wobei ich zumindest beim SNES Mini finde, dass da alle Titel auch zurecht drauf sind. Klar, es fehlten natürlich auch zahlreiche Pflichttitel, aber das PS-Aufgebot wirkt im Gegensatz dazu irgendwie zusammengewürfelter. :?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, schauen wir mal:

Battle Arena Toshinden - Kenn ich nicht
Cool Boarders 2 - Kenn ich nicht
Destruction Derby - Kenn ich nicht
Final Fantasy 7 - Hab ich schon auf PS4
Grand Theft Auto - Brauch ich echt nicht mehr
Intelligent Qube - Kenn ich nicht
Jumping Flash! - Kenn ich nicht