Yooka-Laylee: Update bringt N64-Filter mit Unschärfe und anderen Nachteilen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Yooka-Laylee: Update bringt N64-Filter mit Unschärfe und anderen Nachteilen
Besitzer von Yooka-Laylee sollen schon bald das authentische Augenbrennen erleben können, das sich auch bei Retro-Abenden mit dem N64 in den ersten Minuten einstellt. Ein entsprechendes kostenloses Update für das 3D-Jump-n-Run befinde sich laut Entwickler-Blog bereits kurz vor der Auslieferung: Es soll dem Bild per "N64-Tonic" einen Filter verpassen, der z.B. Unschärfe, Scanlines und starke Pop-up...
Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Update bringt N64-Filter mit Unschärfe und anderen Nachteilen
Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Update bringt N64-Filter mit Unschärfe und anderen Nachteilen
Re: Yooka-Laylee: Update bringt N64-Filter mit Unschärfe und anderen Nachteilen
Was fuer eine Zeitverschwendung von den Entwicklern.
Wer braucht denn sowas ?
Wer braucht denn sowas ?
...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hätten sie die Charakter-Modelle darauf angepasst (zumindest bei Yooka & Laylee), so in Polygon-Optik, dann wäre das ja sogar richtig lustig... aber so =/
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben. Zum N64 Look gehört ja mehr, als das Bild einfach nur scheiße aussehen zu lassen - auch, aber nicht nur.Scorplian190 hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:37 Hätten sie die Charakter-Modelle darauf angepasst (zumindest bei Yooka & Laylee), so in Polygon-Optik, dann wäre das ja sogar richtig lustig... aber so =/
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Da ist eindeutig zu wenig Nebel im Spiel
Unwahr. Rare Platformer wie Banjo Kazooie waren ja auch nicht besonders nebelig. Acclaims Shooter und Sachen wie Castlevania vielleicht. BK war nichtmal besonders unscharf, da die so mit die einzigen waren die Antialiasing abgeschaltet und die Leistung für andere Dinge genutzt haben (die einzige Unschärfe kam dann noch vom AV-Ausgang, aber das ist ein anderes Thema).
Aber wenn der ganze Kram nicht blockig ist, dann isses auch nicht N64.
Aber wenn der ganze Kram nicht blockig ist, dann isses auch nicht N64.
Ich sag nur Turok. Die Entwickler hatten vor Release sogar an ihrem Messestand einige Nebelmaschinen in der Dschungeldeko. ^^
Super Mario 64 sieht auf meinen Röhrenfernseher besser aus als das hier..
Ja, Turok insbesondere meinte ich ja mit Acclaim Shooter. Aber YL ist eine Hommage an BK und co., nicht an Turok. Es gab natürlich ne Menge Spiele, die auf dem N64 Nebel schon deshalb genutzt haben weil‘s da so schön einfach war. Aber gerade das Genre um das es hier geht war eigentlich recht nebelarm unterwegs, insbesondere bei den Titeln, an denen das halbe Entwicklerteam von YL gearbeitet hat und auf die es sich hier bezieht.
Doch ich. Finde ne extreme Downgrade Variante ne interessante Erfahrung. Mehr Nebel, Pop-ups und Tearing Probleme wären nice gewesen, wie auch verrauschtere Soundausgabe, Warum hat das so lange gebraucht?muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:24Niemand. Zumal ich auch ab und zu mein N64 nochmal auspacke und sagen kann - nein, das sieht überhaupt nicht nach N64 aus.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
In der Tat wäre ich an einer wirklich konsequenten Umsetzung auch interessiert gewesen, aber so wirkt das leider wie nichts halbes und nichts ganzen.Xyt4n hat geschrieben: ↑26.10.2018 15:24Doch ich. Finde ne extreme Downgrade Variante ne interessante Erfahrung. Mehr Nebel, Pop-ups und Tearing Probleme wären nice gewesen, wie auch verrauschtere Soundausgabe, Warum hat das so lange gebraucht?muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:24Niemand. Zumal ich auch ab und zu mein N64 nochmal auspacke und sagen kann - nein, das sieht überhaupt nicht nach N64 aus.
Ich kann mich noch an versuppte und vernebelte Fußballspiele auf dem N64 erinnern. Der Kasten hatte seinen "Nebelmaschine"-Spitznamen ja wirklich nicht umsonst.
Hm. Außerhalb von eingestellten Wetterbedingungen? Welches denn genau? Screenshots? Gerade bei nem Fußballspiel macht’s ja nicht viel Sinn die Sichtweite verringern zu wollen.