EA: Keine Lust auf Medienschelte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Keine Lust auf Medienschelte
Über mangelnden Zuspruch für <B>Mass Effect<B> EA: Keine Lust auf Medienschelte
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Die spinnen die Amis...
Oh man, das erinnert mich an unsere Killerspieldiskussion. Leute, die keine Ahnung haben meckern über irgendwas um Quote und Zuspruch zu finden.
Finde die Aktion von EA absolut gerechtfertigt. Ich hätte nicht anders reagiert. Obwohl... rechtliche Schritte hätte ich vll. schon eingeleitet. Geht ja auch um verdammt viel Kohle...
Finde die Aktion von EA absolut gerechtfertigt. Ich hätte nicht anders reagiert. Obwohl... rechtliche Schritte hätte ich vll. schon eingeleitet. Geht ja auch um verdammt viel Kohle...
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Fox ist viel schlimmer als hiesige Diskussionen je werden könnten..
Um auf das Niveau zu fallen müsste die Bild erst einen Fernsehsender ins Leben rufen.
(Obwohl die Berichterstattung einiger deutscher Sender bei dem Thema schon ziemlich nah an Fox ran kam.. vor allem ARD und ZDF.)
Ansonsten müsste EA vielleicht rechtliche Schritte einleiten und die Niederlage von Fox dann als großes Medienspektakel inszenieren.
Um auf das Niveau zu fallen müsste die Bild erst einen Fernsehsender ins Leben rufen.
(Obwohl die Berichterstattung einiger deutscher Sender bei dem Thema schon ziemlich nah an Fox ran kam.. vor allem ARD und ZDF.)
Ansonsten müsste EA vielleicht rechtliche Schritte einleiten und die Niederlage von Fox dann als großes Medienspektakel inszenieren.
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
„Explizit“ ist da mal gar nichts… die Sex-Szene mit der Konsortin hat Titanic-Niveau und die Sex-Szene vor Ilos, am Ende des Spiels, ist nach dem Motto „andeuten aber ja nix zeigen“ gemacht.Fox News scheint man das Spiel ins Visier genommen zu haben, denn im Rahmen einer Sendung warf man den Entwicklern vor, explizite sexuelle Darstellungen in Mass Effect eingebaut zu haben
Ey kommt schon man sieht nicht mal Nippel so penibel war BioWare mit der Kameraposition.
Jugendliche! Die haben IMO echt einen Schaden (genau wie wir bei Gewalt)… da ficken alle wie die Blöden mit 15 Jahren usw. durch die Gegend aber wehe du deutest Sex in einem Spiel empfohlen ab 17 an… Gott!Der Hersteller spreche mit dem Spiel schließlich auch jüngere Spieler an, hieß es weiter
Das Erinnert mich an... jede Diskussion zu Killerspielen in Deutschland…In der Diskussionsrunde war mit Geoff Keighley immerhin ein recht prominenter Spielejournalist vertreten, und schnell stellte sich heraus: Keiner der Anwesenden, Keighley ausgenommen, hatte Mass Effect je selbst gespielt.
Die Reaktion von EA find ich in Ordnung. Hoffe Mass Effect 2 wird wieder so klasse wie das erste Teil, nur mit etwas mehr Sorgfalt auf der technischen Seite des Spiels.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Keine Lust auf Medienschelte
Man fragt sich was Fox damit erreichen wollte? Waren die macher der Sendung einfach zu blöd, nicht wirklich interessiert oder wollten sie den Wahreheitsgehalt nicht wirklich überprüfen?
Es lag weniger an den technischen Sorgfalt sondern daran das die Xbox mit dem Spiel (bzw. der Grafikengine) etwas überfordert war. Das wird beim zweiten Teil nicht anders sein.Die Reaktion von EA find ich in Ordnung. Hoffe Mass Effect 2 wird wieder so klasse wie das erste Teil, nur mit etwas mehr Sorgfalt auf der technischen Seite des Spiels.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dir mal die generelle Berichterstattung von Fox News angucken - besonders die aus der Zeit vor dem jüngsten Irak-Krieg. Mit Fakten nimmt man es bei denen nicht allzu genau, da ist Mass Effect noch eine reine Lappalie dagegen.oder wollten sie den Wahreheitsgehalt nicht wirklich überprüfen?
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Und wer hat dir das erzählt? – Ja genau…Z101 hat geschrieben:Es lag weniger an den technischen Sorgfalt sondern daran das die Xbox mit dem Spiel (bzw. der Grafikengine) etwas überfordert war. Das wird beim zweiten Teil nicht anders sein.
Und es geht nicht nur um Einbrüche in der Framerate und aufpoppende Texturen sondern auch Fehler im Abmischen des Sounds, kosmetische Antworten in den Dialogen etc.
Ich muss als Entwickler einfach sehen dass es nicht richtig läuft und wenn es nicht richtig läuft dann muss ich es dahin gehend überarbeiten das es richtig läuft. Was nun genau geändert werden muss ist dabei mal vollkommen irrelevant.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
1. das spiel ist nicht für kinder freigegeben
2. sind wie bereits erwähnt nichtmal nacktszenen zu sehen
3. währe das spiel mit seinen doch recht komplexen dialogen und der weit ausschweifenden geschichte sowieso nichts für kinder. jeder jüngere spieler würde das spiel wohl schnell wieder beiseite legen und es als langweilig abstempeln.
nebenbei bemerkt ist der weibliche (oder auch männliche) körper was ganz natürliches. genauso wie die damit verbudnene sexualität. ich frage mich doch wirklich warum die amerikaner mit diesem thema immernoch derart prüde umgehen.
2. sind wie bereits erwähnt nichtmal nacktszenen zu sehen
3. währe das spiel mit seinen doch recht komplexen dialogen und der weit ausschweifenden geschichte sowieso nichts für kinder. jeder jüngere spieler würde das spiel wohl schnell wieder beiseite legen und es als langweilig abstempeln.
nebenbei bemerkt ist der weibliche (oder auch männliche) körper was ganz natürliches. genauso wie die damit verbudnene sexualität. ich frage mich doch wirklich warum die amerikaner mit diesem thema immernoch derart prüde umgehen.
blödsinn. mass effect verwendet die unreal engine 3. und wie wir an gears of war und stranglehold sehen gehts auch ohne aufpoppende texturen. es gab nur ganz wenige zwischensequenzen in gears of war in denen ich mal für einen bruchteil einer sekunde eine textur nachladen sah.Z101 hat geschrieben:Es lag weniger an den technischen Sorgfalt sondern daran das die Xbox mit dem Spiel (bzw. der Grafikengine) etwas überfordert war. Das wird beim zweiten Teil nicht anders sein.Die Reaktion von EA find ich in Ordnung. Hoffe Mass Effect 2 wird wieder so klasse wie das erste Teil, nur mit etwas mehr Sorgfalt auf der technischen Seite des Spiels.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect ist weitaus anspruchsvoller was die technische Seite vor allem den Speicherbedarf der Grafik betrifft, und RAM hat die Xbox nunmal nicht allzu viel. GoW hat die Xbox eigentlich schon bis zum Anschlag ausgereizt. Viel mehr wird nicht kommen, was die ersten Bilder von GoW2 ja bestätigen, das im prinzip aussieht wie Gow1 und schlechter als die PC-Fassung von GoW1. Ich warte bis Mass Effect für den PC kommt. Dann kann ich das mit präziser Steuerung und ohne Grafikbugs spielen.Tony hat geschrieben:blödsinn. mass effect verwendet die unreal engine 3. und wie wir an gears of war und stranglehold sehen gehts auch ohne aufpoppende texturen. es gab nur ganz wenige zwischensequenzen in gears of war in denen ich mal für einen bruchteil einer sekunde eine textur nachladen sah.Z101 hat geschrieben:Es lag weniger an den technischen Sorgfalt sondern daran das die Xbox mit dem Spiel (bzw. der Grafikengine) etwas überfordert war. Das wird beim zweiten Teil nicht anders sein.Die Reaktion von EA find ich in Ordnung. Hoffe Mass Effect 2 wird wieder so klasse wie das erste Teil, nur mit etwas mehr Sorgfalt auf der technischen Seite des Spiels.
-
draschke
- Persönliche Nachricht:
jo amis halt,
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.