The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer mehrtägigen Sendepause hat sich Telltale Games via Twitter offiziell zu dem Status von The Walking Dead: Die letzte Staffel zu Wort gemeldet. Der Publisher, der am vergangenen Freitag einen Großteil seiner Belegschaft entlassen hat, schreibt, dass die zweite Episode "You're still little" im Laufe des heutigen Tages erscheinen wird. Darüber hinaus gibt es wohl Hoffnung für die Episoden 3...

Hier geht es zur News The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Beitrag von KillingArts »

Oh Mann. Wäre schön, wenn das wirklich klappen würde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Beitrag von Todesglubsch »

Stichwort Refund, für die, die es interessiert:
Laut Reddit weigert sich Sony US einen Refund auszustellen, solange Telltale nicht öffentlich ein Canceln der Staffel kommuniziert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Die brauchen die 2. Staffel gar nicht releasen, ohne Garantie das ich das Story Ende erleben kann würde ich das nicht kaufen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Nachrichten!
Hoffentlich klappt`s.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

gute Nachricht!, habs zwar noch nicht vorbestellt, aber ich werde es mir holen wenn alle Epsioden verfügbar sind.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich drücke die Daumen dass Folge 3 und 4 wirklich erscheinen. Hört sich vielversprechend an.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2018 09:25 Stichwort Refund, für die, die es interessiert:
Laut Reddit weigert sich Sony US einen Refund auszustellen, solange Telltale nicht öffentlich ein Canceln der Staffel kommuniziert.
Das geht doch so in Ordnung? Ein (50%-)"Refund" wäre nur dann angebracht, wenn die Episoden 3 und 4 wirklich nicht erscheinen sollten.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Am besten irgendwie auf PC porten dann hat jeder was davon läuft auch noch auf meiner Krücke. Oder MS schluckt einfach Telltale aber dann schlucken sie auch deren Schulden ...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.09.2018 11:18 Am besten irgendwie auf PC porten dann hat jeder was davon läuft auch noch auf meiner Krücke. Oder MS schluckt einfach Telltale aber dann schlucken sie auch deren Schulden ...
Wieso jetzt grad auf den PC?. Wenn, dann sollen die restlichen Episoden wie vorgesehen auch auf allen anderen Plattformen erscheinen...
Ich denke da wird sich schon irgendein Pusblisher finden der die restlichen beiden Episoden mitfinanziert und dann dürfte Telltale (leider) wohl endgültig Geschichte sein...
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Und wie wollen die das bitte schön realisieren? Die Teams wieder herziehen lassen, einstellen, einbinden, Büros füllen , ...? Was ein Qutasch.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

CJHunter hat geschrieben: 25.09.2018 11:37
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.09.2018 11:18 Am besten irgendwie auf PC porten dann hat jeder was davon läuft auch noch auf meiner Krücke. Oder MS schluckt einfach Telltale aber dann schlucken sie auch deren Schulden ...
Wieso jetzt grad auf den PC?. Wenn, dann sollen die restlichen Episoden wie vorgesehen auch auf allen anderen Plattformen erscheinen...
Ich denke da wird sich schon irgendein Pusblisher finden der die restlichen beiden Episoden mitfinanziert und dann dürfte Telltale (leider) wohl endgültig Geschichte sein...
Na ging mir darum:
"...Lösung, die es ermöglicht, die Episoden 3 und 4 in irgendeiner Form abzuschließen..."
Ich glaube die Produktion für alle drei Systeme ist zu teuer und generell würden sie am PC wohl noch alle irgendwie glücklich bekommen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

traceon hat geschrieben: 25.09.2018 10:59
Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2018 09:25 Stichwort Refund, für die, die es interessiert:
Das geht doch so in Ordnung? Ein (50%-)"Refund" wäre nur dann angebracht, wenn die Episoden 3 und 4 wirklich nicht erscheinen sollten.
Nein, ist es nicht. Also von Sony schon, was sollen sie auch sonst machen?, aber von Telltale eben nicht. Solange die nichts offiziell canceln, und alle paar Monate nen Hoffnungsschimmer erkennen lassen, muss auch nichts refundet werden. Egal, ob da wirklich eine reale Chance besteht oder nicht. Das wird jetzt schön ein monatelanges Rumgeeier, bis sie dann doch offiziell bekannt geben, dass da nichts mehr kommen wird.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.09.2018 12:18
Show
CJHunter hat geschrieben: 25.09.2018 11:37
Na ging mir darum:
"...Lösung, die es ermöglicht, die Episoden 3 und 4 in irgendeiner Form abzuschließen..."
Ich glaube die Produktion für alle drei Systeme ist zu teuer und generell würden sie am PC wohl noch alle irgendwie glücklich bekommen.
Naja, diejenigen die sich den Season Pass auf Konsole gekauft haben wären damit auch nicht glücklich, die müssten nämlich dann nochmal latzen um den Season Pass auf dem PC zu besitzen und spielen zu können.
Abgesehen davon weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich noch so ein riesiger Kostenfaktor ist? Wenn man von Grund auf neu für die Konsolen entwerfen müsste vielleicht, aber im Prinzip ist ja die Basis mit den Episoden 1+2 doch eh gegeben?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.09.2018 12:18
Inwiefern bin ich, als Käufer der Konsolenversion, glücklich darüber, dass das Spiel nur auf dem PC vollständig sein wird?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Portaufwand in Grenzen hält, wenn erst einmal die Rahmenbedingungen abgesteckt sind - und das ist ja schon mit Episode 1 geschehen.