Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat einem Jungen mit einer seltenen Krebserkrankung einen Wunsch erfüllt. Da die Wahrscheinlichkeit, dass der 12-jährige Wes den Release von Fallout 76 noch erleben wird, laut einer News von Eurogamer.net nicht all zu hoch ist, hat ihn Bethesdas Assistant-Director Matt Grandstaff zu Hause in Hampton Roads, Virginia, besucht. Im Gepäck befand sich eine aktuelle Version des Rollenspiels, di...

Hier geht es zur News Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Doc Angelo »

Smash Childhood Cancer

Das ist ein Projekt zur Erforschung von möglichen Medikamenten. Es handelt sich um verteiltes Rechnen, das heißt das ihr nicht genutzte Rechenkapazität eures Computers bereit stellt, damit die aufwändigen Berechnungen durchgeführt werden können. Anstatt einen großen Supercomputer teuer zu mieten, können sich Freiwillige melden und somit noch viel größere Leistung bereitstellen, die zudem auch dauerhaft verfügbar ist.

Die Software schaltet sich automatisch ab wenn andere Dinge die Leistung brauchen (zum Beispiel AAA-Titel). Wer Hilfe braucht beim Einrichten der kann sich bei mir per PN melden. Ich helf euch gern dabei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von JeffreyLebowski »

ist das Game nicht ab 18?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Sch**ss drauf
Richtig schön Herzerwärmende Geschichte :oops: :biggrin:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Mafuba »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
War auch mein erster Gedanke.

Trotzdem eine schoene Geste
...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von GhostRecon »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.09.2018 13:43 Smash Childhood Cancer

Das ist ein Projekt zur Erforschung von möglichen Medikamenten. Es handelt sich um verteiltes Rechnen, das heißt das ihr nicht genutzte Rechenkapazität eures Computers bereit stellt...
Sowas ähnliches gab´s auch mal auf der PS3. "Folding@home" hieß das ganze.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von GhostRecon »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Dacht ich auch gleich...

Wenn aber für einen Zwölfjährigen nicht allzu verstöhrende Szenen spielbar waren, find ich´s ok.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.09.2018 13:43 Smash Childhood Cancer

Das ist ein Projekt zur Erforschung von möglichen Medikamenten. Es handelt sich um verteiltes Rechnen, das heißt das ihr nicht genutzte Rechenkapazität eures Computers bereit stellt, damit die aufwändigen Berechnungen durchgeführt werden können. Anstatt einen großen Supercomputer teuer zu mieten, können sich Freiwillige melden und somit noch viel größere Leistung bereitstellen, die zudem auch dauerhaft verfügbar ist.

Die Software schaltet sich automatisch ab wenn andere Dinge die Leistung brauchen (zum Beispiel AAA-Titel). Wer Hilfe braucht beim Einrichten der kann sich bei mir per PN melden. Ich helf euch gern dabei.
Ich nutze ja den BOINC Manager dafür.

Mein erster Gedanke war: "Was soll der Knabe mit dem unterschriebenen Helm? PR Scheisse..."
Dennoch nett das se dem Buben das Spiel zocken lassen, netter wäre es wenn Geld o.ä. in die Problemlösung fließen würde wie 1% vom Umsatz in die Forschung.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Cpl. KANE »

Der Junge wird also wahrscheinlich in 1,5 Monaten nicht mehr leben. Heftig :(
Abgesehen von allem PR-Kalkül eine nette Geste.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Bachstail »

Tolle Sache !

Nintendo hat vor einigen Tagen ähnliches getan und einen krebskranken Menschen Smash Bros. Ultimate spielen lassen.

Ich finde solche Geschichten immer sehr schön, denn sie zeigen, was für eine Freude einem Videospiele bereiten können.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Liesel Weppen »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 24.09.2018 13:44 ist das Game nicht ab 18?
Bei uns wohl schon. Ist das in USA/Virginia auch so?
Doc Angelo hat geschrieben: 24.09.2018 13:43 Das ist ein Projekt zur Erforschung von möglichen Medikamenten. Es handelt sich um verteiltes Rechnen, das heißt das ihr nicht genutzte Rechenkapazität eures Computers bereit stellt, damit die aufwändigen Berechnungen durchgeführt werden können. Anstatt einen großen Supercomputer teuer zu mieten, können sich Freiwillige melden und somit noch viel größere Leistung bereitstellen, die zudem auch dauerhaft verfügbar ist.
Bevor jetzt einige Leute auf die Idee kommen, was Gutes zu tun, das sie "sowieso" nichts kostet: Doch es kostet euch was!
Nicht "genutzte" Rechenleistung spart zunächstmal eines, und das massiv: Strom.
Ob mein PC läuft aber "nichts" tut, oder ob da solche Cloudcomputingsachen darauf laufen, was die CPU idR zu 100% auslastet, macht einen Stromverbrauchsunterschied von ungefähr 60W aus. Bei noch neueren CPUs (meiner ist Ivy Bridge von 2012) dürfte die Differenz ggf. noch deutlich größer ausfallen, weil wohl Leerlaufverbrauch noch niedriger und Volllastverbrauch noch deutlich höher sein können. Ein aktueller i7 dürfte unter Volllast sicher nochmal 30W mehr verbrauchen, als mein i5.
Und das ist nur die CPU, teilweise kann für dieses Cloudcomputing mittlerweile auch die GPU mitgenutzt werden, und deren Stromverbrauch liegt gerne mal bei 200W.
Je nachdem wie lange der PC läuft, kann das bei der jährlichen Stromabrechnung durchaus einen Unterschied von mehreren 100€ ausmachen.

Strom-Rechenleistungsmäßig, sind Rechenzentren übrigens um Welten effizienter.

Das ist keine Wertung, ob man da mitmachen soll, oder nicht, ich habs nur leider auch schon erlebt, dass Leuten das absolut nicht klar war, sie aus Gumtütigkeit ihren PC an solchen Projekten mitwerkeln haben lassen, und dann bei der Stromabrechnung eine (mehr oder weniger böse) Überraschung erlebten.
GhostRecon hat geschrieben: 24.09.2018 14:16 Sowas ähnliches gab´s auch mal auf der PS3. "Folding@home" hieß das ganze.
Pit|Nix Treff hat geschrieben: 24.09.2018 14:20 Ich nutze ja den BOINC Manager dafür.
Da gibts mehrere. Boinc ist ein Framework, über das man an mehreren unterschiedlichen Cloudcomputingprojekten teilnehmen kann. Afaik ist das alles aus dem SETI-Projekt entstanden, da hab ich Ende der 90er, Anfang der 2000er schon mitgerechnet, aber damals hatte die ganze Hardware keinerlei Stromsparmechanismen, da hat sich der Stromverbrauch kaum geändert, ob das Ding nun was berechnet hat, oder "aktiv nichts" getan hat.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Junge ist aber nicht 18, so wirklich in seiner Entwicklung wird er auch nicht gestört werden.
Ich finde das trotzdem immer ein bisschen zweischneidig. Aber gut, der Junge hatte ein tolles Erlebnis, über seltene Krankheiten wird auch geredet. Gibt weit ätzendere Formen der Werbung. Dalassen hätten sie es aber schon können!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von Kya »

NomDeGuerre hat geschrieben: 24.09.2018 15:09 Der Junge ist aber nicht 18, so wirklich in seiner Entwicklung wird er auch nicht gestört werden.
Ich finde das trotzdem immer ein bisschen zweischneidig. Aber gut, der Junge hatte ein tolles Erlebnis, über seltene Krankheiten wird auch geredet. Gibt weit ätzendere Formen der Werbung.
Er wird den offiziellen release wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Ich denke es ist vertretbar, ihn alles spielen zu lassen, was immer er auch möchte.
Oder wie siehst Du das?
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von NomDeGuerre »

Kya hat geschrieben: 24.09.2018 15:14
NomDeGuerre hat geschrieben: 24.09.2018 15:09 Der Junge ist aber nicht 18, so wirklich in seiner Entwicklung wird er auch nicht gestört werden.
Ich finde das trotzdem immer ein bisschen zweischneidig. Aber gut, der Junge hatte ein tolles Erlebnis, über seltene Krankheiten wird auch geredet. Gibt weit ätzendere Formen der Werbung.
Er wird den offiziellen release wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Ich denke es ist vertretbar, ihn alles spielen zu lassen, was immer er auch möchte.
Oder wie siehst Du das?
Das wollte ich damit durch die Blume sagen. Tenorbezogen, war vielleicht ein bisschen undeutlich. Mein editierter Satz ergibt aber wohl keinen Sinn, bei näherer Betrachtung. Die Server dürften wohl noch nicht on sein, was vermutlich essentiell sein wird.
Ich hab übrigens auch nicht gedacht, dass Hydro Wertungen fingiert. Anderer Zusammenhang, daher nur so zur Sicherheit.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Schwer krebskranker Zwölfjähriger durfte schon vor Release spielen

Beitrag von BigEl_nobody »

Schöne Sache, aber warum nur hat er sich für Fallout 76 entschieden... ich hätte ja für Cyberpunk 2077 angefragt, das ist ja laut CDPR schon von Anfang bis Ende spielbar :biggrin:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten