Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach EAs NBA 2K18 sind nun auch zwei Titel von Blizzard an der Reihe: Wie im offiziellen Forum bekanntgegeben wird, wurde belgischen Spielern von Overwatch and Heroes of the Storm der Zugang zu käuflichen Loot-Boxen gestrichen. Mit der Entfernung reagiert der Hersteller auf den Report der Belgischen Gaming-Komission, der den Verkauf solcher Objekte im Bereich des Glücksspiels einordnet.Blizzard is...

Hier geht es zur News Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Scorplian »

Ah, da ist ja die News dazu :)

Ich zitier mich mal kurz hier selbst:
Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 14:41 Woa, das mit den Lootboxen ist ja mal krass o_o

und ehrlich gesagt finde ich das top. Wäre schön wenn da ein paar andere Länder nachziehen würden, damit dieses Lootbox-Geschwür langsam wieder verschwindet.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von sphinx2k »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 15:34 Ah, da ist ja die News dazu :)

Ich zitier mich mal kurz hier selbst:
Scorplian190 hat geschrieben: 28.08.2018 14:41 Woa, das mit den Lootboxen ist ja mal krass o_o

und ehrlich gesagt finde ich das top. Wäre schön wenn da ein paar andere Länder nachziehen würden, damit dieses Lootbox-Geschwür langsam wieder verschwindet.
Ja wäre wenn es nach mir gehen würde eindeutig Wünschenswert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Mafuba »

wie kriegt man jetzt skins und co?
...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von NomDeGuerre »

Es geht nur um die käuflichen Lootboxen, erspielen kann man den Kram ja jetzt auch schon.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von HellToKitty »

Super Nachricht :D
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von L!ght »

Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)

Macht ihr toll Leute :D Wenns soweit ist, wird wieder rumgeheult das Skins so teuer sind und die leute wollen dann Lootboxen wieder haben X)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Todesglubsch »

L!ght hat geschrieben: 28.08.2018 18:15 Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)
Ich bekomme Skins für Free wenn ich eine Lootbox kaufe?

Mh... hm... soll ich oder will jemand anderes darauf antworten?
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von KillingArts »

L!ght hat geschrieben: 28.08.2018 18:15 Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)

Macht ihr toll Leute :D Wenns soweit ist, wird wieder rumgeheult das Skins so teuer sind und die leute wollen dann Lootboxen wieder haben X)
Wie wär‘s stattdessen, wenn wir alle endlich diesen free to play Mist links liegen lassen und wieder vernünftige Spiele spielen, bei denen das Game Design an aufs spielen ausgerichtet ist, und nicht darauf, uns zum Skin kaufen zu verlocken. Kauft Spiele zum Vollpreis, ignoriert free to play und sämtliche microtransactions in Spielen, und irgendwann isses dann wieder so wie früher. Eigentlich ganz einfach... ;)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von manu! »

Mein Kleiner Bro (15) kam heute mal damit raus was seine Homies und er in Fortnite schon alles verblecht haben.Er natürlich am wenigsten,is ja klar..... da gehts teilweise um mehr als 500€.Einer soll so 800 reingebuttert haben.Schön alles in kleinen Häppchen nach und nach.
Scheint ganz gut zu funktionieren.Den Lowies die Asche ausm Portemonnaie zu leiern.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von sphinx2k »

KillingArts hat geschrieben: 28.08.2018 19:05 Wie wär‘s stattdessen, wenn wir alle endlich diesen free to play Mist links liegen lassen und wieder vernünftige Spiele spielen, bei denen das Game Design an aufs spielen ausgerichtet ist, und nicht darauf, uns zum Skin kaufen zu verlocken. Kauft Spiele zum Vollpreis, ignoriert free to play und sämtliche microtransactions in Spielen, und irgendwann isses dann wieder so wie früher. Eigentlich ganz einfach... ;)
In einem Free2Play spiel weiß man wenigstens warum die sowas einbauen (auch da gibt es schönere Methoden). Aber es schreckt ja fast kein Publisher davor zurück sie auch in Vollpreis titel zu integrieren.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Jondoan »

L!ght hat geschrieben: 28.08.2018 18:15 Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)

Macht ihr toll Leute :D Wenns soweit ist, wird wieder rumgeheult das Skins so teuer sind und die leute wollen dann Lootboxen wieder haben X)
-->
manu! hat geschrieben: 28.08.2018 19:10 Mein Kleiner Bro (15) kam heute mal damit raus was seine Homies und er in Fortnite schon alles verblecht haben.Er natürlich am wenigsten,is ja klar..... da gehts teilweise um mehr als 500€.Einer soll so 800 reingebuttert haben.Schön alles in kleinen Häppchen nach und nach.
Scheint ganz gut zu funktionieren.Den Lowies die Asche ausm Portemonnaie zu leiern.
So siehts aus. Nix ist "for free". Irgendeiner zahlt immer. Und ich hätte gerne Transparenz bei meinen Spielen. Sollen Blizzard halt wieder anständige AddOns entwickeln und nicht ein Spiel so halbgar mit einem wirklichen Updates pro Quartal am Leben halten. Hätte nichts dagegen gehabt, für Overwatch im Laufe seiner Zeit nochmal was auszugeben, wenn ich dafür die neuen Helden + Maps bekommen hätte. Klar, für mich ist das im Grunde genommen optimal, habe alles bisher für umme bekommen und grundsätzlich ist mir das auch egal, was reiche Kids mit ihrem Taschen- und Weihnachtsgeld anstellen. Trotzdem kann man solche Entwicklungen ja wohl kritisieren und sich allgemein hoffen, dass wieder zu ehrlicheren Modellen zurückgewechselt wird.

/e
Interessant. Gerade mal in den Kommentaren unter einem bekannten Overwatch Channel gestöbert. Sind zum größten Teil negativ (was das Lootbox-Verbot betrifft). Ist natürlich die Frage, wie repräsentativ das ist, aber interessant finde ich es allemal.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Aurellian »

KillingArts hat geschrieben: 28.08.2018 19:05
L!ght hat geschrieben: 28.08.2018 18:15 Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)

Macht ihr toll Leute :D Wenns soweit ist, wird wieder rumgeheult das Skins so teuer sind und die leute wollen dann Lootboxen wieder haben X)
Wie wär‘s stattdessen, wenn wir alle endlich diesen free to play Mist links liegen lassen und wieder vernünftige Spiele spielen, bei denen das Game Design an aufs spielen ausgerichtet ist, und nicht darauf, uns zum Skin kaufen zu verlocken. Kauft Spiele zum Vollpreis, ignoriert free to play und sämtliche microtransactions in Spielen, und irgendwann isses dann wieder so wie früher. Eigentlich ganz einfach... ;)
Das wäre zu einfach und vernünftig. Schön, dass jetzt wenigstens manche Regulatoren anfangen, sich gewisse Auswüchse des Spielemarkts mal etwas näher anzuschauen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von L!ght »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.08.2018 18:36
L!ght hat geschrieben: 28.08.2018 18:15 Bei den Level Ups bekommt ihr nach wie vor die Lootboxen, ihr könnt nur keine mehr kaufen.

Aber ja sorgt dafür das Lootboxen verbannt werden wo ihr Skins und Co for free bekommt und sorgt lieber wieder dafür das man für Skins wieder 10-20Euro ausgeben muss X)
Ich bekomme Skins für Free wenn ich eine Lootbox kaufe?

Mh... hm... soll ich oder will jemand anderes darauf antworten?
Du bekommst die gleichen Lootboxen auch für jedes Level Up, also Ja es ist auch KOSTENLOS! Es bezog sich im endeffekt auf den Kommentar von dem Dude der meinte Lootboxen sollen komplett verschwinden
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Entfernt in Belgien Loot-Boxes aus Overwatch und Heroes of the Storm

Beitrag von Felerlos »

Gute Leute, diese Belgier.
Antworten