Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monster Hunter: World wurde seit seinem Debüt auf PlayStation 4 und Xbox One im Januar 2018 und dem starken Verkaufstart der PC-Umsetzung auf Steam Anfang des Monats (wir berichteten) weltweit inzwischen mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert, wie Capcom verkündet. Insgesamt zähle die 2004 auf der PlayStation 2 begonnene Serie nun schon über 50 Millionen Mal verkaufte Spiele (jeweiliger Stand: 2...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn ich irgendwann mal ein Spiel machen sollte, dann miete ich mir ne zweite Lagerhalle und transferier meine gesamte Produktion dahin. Dann kann ich auch ne Pressemeldung raushauen wie "schon drölfzig Milliarden mal ausgeliefert". Dass die Auslieferung nur in die Nachbarhalle erfolgte, muss ja keiner wissen. Kleiner PR-Kniff.

PS: Kann man den Tippfehler auch in der Threadüberschrift ausbessern?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von sphinx2k »

Tja sollen sie mal lieber flink an nem PC Patch schrauben der die Online Funktion gerade rückt sonst rutschen die Stream Bewertungen noch ins Negative. Mir sogar recht egal wer schuld ist...Ob Steam mit dem Friend UI Rework oder die weil sie gepatzt haben, aber so ist es wirklich nervig. Ich meine wenn es läuft macht es Spaß, wenn man sich aber wieder 10 Min rumärgern muss um zusammen ein Spiel hinzubekommen und dann doch beim Boss wieder raus fliegt wird es unschön.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Sif »

hoff auch auf einen patch, online macht spaß wenn es funktioniert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von DonDonat »

Ich kann @sphinx2k und @sif nur zustimmen: die sollen endlich nen Patch für die PC Version raus bringen!
Als Coop-Spiel oft keinen Coop zustande zu bekommen, weil man ständig "Verbundingsfehler" bekommt, ist sicher einer der hauptsächlichen Gründe, wieso die Bewertungen auf Steam mit 59% negativ ausfallen...

Auch verstehe ich nicht, wieso dieser Fakt in der Bewertung hier auf 4players nicht einfließt: der Coop in MHW ist ein essentieller Aspekt, der durch sein häufiges nicht funktionieren definitiv zu einem Abzug führen muss.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Kant ist tot! »

Da kann ich mich nur anschließen. Das Spiel an sich ist toll aber die Verbindungsabbrüche nerven total.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Liesel Weppen »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.08.2018 13:25 Das Spiel an sich ist toll aber die Verbindungsabbrüche nerven total.
Ah, das erklärt, warum ich für diverse meiner Freunde praktisch alle 5 Minuten eine Benachrichtigung kriege, dass sie jetzt MHW spielen, seltsamerweise aber nur, wenn sie MHW spielen.
Das nervt übrigens auch total und die Benachrichtigungen kann man ja leider nicht für einzelne Kontakte abschalten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Todesglubsch »

So mies? Erstaunt mich aber. Auf der PS4 konnte ich mit Japanern spielen, ohne Lags und Verbindungsabbrüche.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von bl4ckj4ck »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.08.2018 14:03 So mies? Erstaunt mich aber. Auf der PS4 konnte ich mit Japanern spielen, ohne Lags und Verbindungsabbrüche.
Ja und auf der PS4 braucht man auch nicht die 10-fache CPU/GPU Power wie auf dem PC, um das Spiel auf gleichem techn. Niveau zu spielen. Capcom hat MHW auf dem PC definitiv ver*ackt. Die ständigen Verbindungsabbrüche setzen dem ganzen nur noch den Gnadenstoss.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von johndoe452118 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.08.2018 14:14 Ja und auf der PS4 braucht man auch nicht die 10-fache CPU/GPU Power wie auf dem PC, um das Spiel auf gleichem techn. Niveau zu spielen. Capcom hat MHW auf dem PC definitiv ver*ackt. Die ständigen Verbindungsabbrüche setzen dem ganzen nur noch den Gnadenstoss.
Ist das wirklich so? Bei 60fps hat es doch relativ moderate Anforderungen an GPU+CPU? War schon dabei es mir zukaufen. Auf der PS4 hat mir die Framerate missfallen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von DonDonat »

Cloonix hat geschrieben: 20.08.2018 15:02
bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.08.2018 14:14 Ja und auf der PS4 braucht man auch nicht die 10-fache CPU/GPU Power wie auf dem PC, um das Spiel auf gleichem techn. Niveau zu spielen. Capcom hat MHW auf dem PC definitiv ver*ackt. Die ständigen Verbindungsabbrüche setzen dem ganzen nur noch den Gnadenstoss.
Ist das wirklich so? Bei 60fps hat es doch relativ moderate Anforderungen an GPU+CPU?
Ja, ist wirklich so: MHW frisst unglaublich Ressourcen auf PC siehe z.B. der betreffende Artikel auf Computerbase.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Leon-x »

Cloonix hat geschrieben: 20.08.2018 15:02

Ist das wirklich so? Bei 60fps hat es doch relativ moderate Anforderungen an GPU+CPU? War schon dabei es mir zukaufen. Auf der PS4 hat mir die Framerate missfallen.
Sieh dir den Skalierungstest bei PCGH an dann wirst sehen dass man keine unbändige GPU und CPU Power braucht wenn man nicht alles auf die höchste Einstellung stellt. Ein gut taktender 4 Kerner mit 8 Threads reicht und GPU Klasse von GTX1060/580 um in Full HD 60 Bilder zu erreichen.

Wenn danb hast die Option am PC in stabilen 30 Bildern zu zocken anstatt den ruckelnden 32fps Cap auf der Konsole.
Stabiler läuft es auch ohne High End Rechner. Gute Mittelklasse sollte es schon sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Kant ist tot! »

Cloonix hat geschrieben: 20.08.2018 15:02
bl4ckj4ck hat geschrieben: 20.08.2018 14:14 Ja und auf der PS4 braucht man auch nicht die 10-fache CPU/GPU Power wie auf dem PC, um das Spiel auf gleichem techn. Niveau zu spielen. Capcom hat MHW auf dem PC definitiv ver*ackt. Die ständigen Verbindungsabbrüche setzen dem ganzen nur noch den Gnadenstoss.
Ist das wirklich so? Bei 60fps hat es doch relativ moderate Anforderungen an GPU+CPU? War schon dabei es mir zukaufen. Auf der PS4 hat mir die Framerate missfallen.
Würde ich so pauschal nicht sagen. In meinem Freundeskreis spielen es 5 Leute und technisch passt das bei allen. Dabei ist auch etwas ältere Hardware dabei, die sogar unter den genannten Mindestanforderungen liegt (Prozessor zb.). Ich kann jetzt aber nicht sagen, mit wie vielen Frames das bei den anderen läuft, jedenfalls hat sich keiner über die Frames beschwert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von Kant ist tot! »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.08.2018 14:02
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.08.2018 13:25 Das Spiel an sich ist toll aber die Verbindungsabbrüche nerven total.
Ah, das erklärt, warum ich für diverse meiner Freunde praktisch alle 5 Minuten eine Benachrichtigung kriege, dass sie jetzt MHW spielen, seltsamerweise aber nur, wenn sie MHW spielen.
Das nervt übrigens auch total und die Benachrichtigungen kann man ja leider nicht für einzelne Kontakte abschalten.
Und dann liegen diese Benachrichtigungen auch noch direkt über den Items :lol:. Ich habe sie jetzt einfach komplett abgestellt und vermisse sie überhaupt nicht. Mit den "festen" Leuten kommuniziere ich eh über Discord, also hatte das eigentlich eh keine Funktion für mich (außer, dass es nervt).

Was noch nervig ist: Mein Controller (Xbox One) funktioniert nur mit Big Picture Mode enabled. Katastrophe! :evil:

Das Spiel an sich ist aber trotzdem noch toll und ich bereue es überhaupt nicht, es mir geholt zu haben. Auch alle anderen aus meiner Runde feiern es ziemlich ab.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über zehn Millionen Mal ausgelifert

Beitrag von sphinx2k »

Ist wohl System abhängig warum es bei manchen mit guter Hardware Ruckelt oder bei anderen die CPU/GPU bei 100% rechnet obwohl es keinen sichtbaren Grund dafür gibt.

Ich hab was das angeht glück, es läuft Flüssig und ohne das mein PC am Limit arbeitet. Bei meiner Frau mit erheblich schwächerem PC läuft es auch noch gut unter mittleren Einstellungen, nur wenn sie raustabt schmiert manchmal das Spiel ab.

Aber sie hätten sich einfach noch mal ein halbes Jahr Zeit lassen sollen mit dem Port um die Fehler auszumerzen.
Antworten