Battlefield Heroes: Neue Wege für BF

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield Heroes: Neue Wege für BF

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor nicht allzu langer Zeit versprach John Riccitiello, dass man neue Wege abseits des üblichen Geschäftsmodells beschreiten werde, jetzt gibt Electronic Arts einen ersten Einblick in jene Dinge, die man zukünftig ausprobieren wird. Laut der Battlefield Heroes: Neue Wege für BF
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von träxx- »

So kann sich der Spieler nicht nur besonders hübsch aussehende Schuhe oder Klamotten zulegen, auch Verbesserungen von Attributen wie Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Genauigkeit können erworben werden.
Cheat for Money...
dehanche
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehanche »

Selten so köstlich gelacht...

Jetzt wo EA nicht mehr an der Spitze der größten Publisher steht mussten sie wohl überlegen wie sie noch mehr geld machen können. Die Antwort ist wohl eine Spielezukunft wo man sich inhalte per Euros erkauft...

1. Comiclook -> bisher war Battlefield das Markenprodukt für ernsthafte Multiplayer-Teamshooter...mit diesem Comiclook ist es wohl aus damit...wenn ich Comiclook á la Team Fortress haben wollte würde ich Team Fortress spielen

2. Orientierung am Asiatischen Markt -> Was soll das denn sein...Spielen wir in Zukunft nur noch was Massentauglich auf 1 Milliarde Menschen zugeschnitten ist mit großäugigen Mädchen und 5Meter Schwertern?

3. neue Spielinhalte wie schicke Schuhe -> Wozu brauche ich in einem Shooter schicke Schuhe? Stehen sich die Spieler in Zukunft gegenüber und machen eine Modenschau? Wenn ich einen Gegner auf 100m aufs Korn nehme sehe ich weder seine Schuhe noch achte ich darauf

4. 10 bis 15min eine Runde -> Nach dieser Zeit hat man sich gerade mal mit den Mitspielern eingespielt und die Spielergruppen wissen wo man auf den Feind warten kann...und dann soll die Runde zuende sein und man sitzt wieder vor dem Ladebildschirm

5. Das beste überhaupt...Genauigkeit, Beweglichkeit... und so für Euros ->
Da fällt mir nur noch das Gesicht aus den Angeln...Ist das so eine Psychologische Masche? Wenn junge Leute das Spiel spielen, und nach den ersten Minuten süchtig werden (wie es bei neuen Spielen halt so ist für kurze Zeit) möchte EA das diese jungen Leute ihr erspartes Geld mit einmal für Verbesserungen ausgeben? Wir dem da ein Riegel vorgeschoben das Minderjährige nicht wegen fehlendem Umgang mit Geld "ausgebeutet" werden?

MfG
dehanche
Zuletzt geändert von dehanche am 21.01.2008 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

OMG sind die bei EA alles Sadomasochisten? Stehen die darauf sich lächerlich zu machen? Also das Projekt kann doch nur ein Witz sein oder? Wie kann man denn Genauigkeit kaufen?! Gibts dann ein Aimbot der je nachdem wie viel man kauft genauer zielt? Hoffe die fallen mit dem "Spiel" richtig auf die Fresse. Da bekommt man ja Angst wenn die schon sagen sollte es gut laufen werden andere Spiele ähnliche Projekte bekommen oh oh oh......

Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich denke mal es wird wie bei call of duty 4 multiplayer ablaufen, dass man verschiedene fähigkeiten und waffen nach und nach zusätzlich bekommt. nur dass man diese dann hier sofort kreditkarte bezahlen kann, wenn man sie hat. also ist nicht derjenige besser, der am besten spielt, sonderrn am meisten geld investiert.

fast so, wie im amerikanischen universitäten system. wer am meisten kohle hat, kommt auf die besten unis und hat die beste chancen später.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Tja, that's life. Haste nix, biste nix. Traurig, aber wahr.

Von mir aus können sie neue Märkte testen. Ich muss es ja nich kaufen oder mitmachen, oder?

Doof wirds nur, wenn sich das durchsetzt. Dann verzerrt das natürlich den Wettkampf zwischen den Spielern. Ich bin da wirklich nicht von überzeugt. Aber die Spieler habens selbst in der Hand. Leider werden das meiner Meinung nach viele nutzen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

EAs Management verabschiedet sich endgültig von ihren Gehirnen...

Das mag ja kurzfristig Geld in die Kasse spülen, wobei ich eher an
ein Versagen des Konzept für den europäischen Markt glaube zumindest
was die Einordnung in die BF reihe angeht. Der treue BF Fan wird die
tödliche Verwurstung dieses Kult titels nicht honorieren.

Goodbye BF :(
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Vllt hätte man dem Projekt einen anderen Namen geben sollen.
Aber die "Verkaufsstrategie" gefällt mir.
Immerhin gibt es ein vllt mal gar nicht so schlechtes Spiel umsonst.
Mal abwarten wie das wird.
Ich weiß zwar nich wie das Konzept bei einem Shooter funktionieren soll (z.B. schicke Schuhe), aber z.B. bei MORPGs funktioniert dieses System fabelhaft (nicht das ich solche Spiele spiele, aber ne Freundin von mir ist ziemlich von Maple Story angetan). Naja und die LEute die dieses Spiel halt sehr häufig spielen, die bezahlen auch irgendwann für die Extrainhalte. Das ist egtl ziemlich sicher.
Ich hoffe zwar auch, dass das nicht häufiger angewendet wird, aber mit einer Spielereihe (Battlefield Heroes 1-1000000) kann man das ja mal machen :D
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hoffentlich wird Bad Company was...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

EA macht allen anderen vor, was in wenigen Jahren Standard sein wird. Digital vertriebenen Titeln ohne Einstiegsbarrieren (ergo Kaufpreis) gehört die Zukunft. Dieses Battlefield Game beschreibt eine neue Ära...
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

dehanche hat geschrieben:Selten so köstlich gelacht...

Jetzt wo EA nicht mehr an der Spitze der größten Publisher steht mussten sie wohl überlegen wie sie noch mehr geld machen können. Die Antwort ist wohl eine Spielezukunft wo man sich inhalte per Euros erkauft...

1. Comiclook -> bisher war Battlefield das Markenprodukt für ernsthafte Multiplayer-Teamshooter...mit diesem Comiclook ist es wohl aus damit...wenn ich Comiclook á la Team Fortress haben wollte würde ich Team Fortress spielen

2. Orientierung am Asiatischen Markt -> Was soll das denn sein...Spielen wir in Zukunft nur noch was Massentauglich auf 1 Milliarde Menschen zugeschnitten ist mit großäugigen Mädchen und 5Meter Schwertern?

3. neue Spielinhalte wie schicke Schuhe -> Wozu brauche ich in einem Shooter schicke Schuhe? Stehen sich die Spieler in Zukunft gegenüber und machen eine Modenschau? Wenn ich einen Gegner auf 100m aufs Korn nehme sehe ich weder seine Schuhe noch achte ich darauf

4. 10 bis 15min eine Runde -> Nach dieser Zeit hat man sich gerade mal mit den Mitspielern eingespielt und die Spielergruppen wissen wo man auf den Feind warten kann...und dann soll die Runde zuende sein und man sitzt wieder vor dem Ladebildschirm

5. Das beste überhaupt...Genauigkeit, Beweglichkeit... und so für Euros ->
Da fällt mir nur noch das Gesicht aus den Angeln...Ist das so eine Psychologische Masche? Wenn junge Leute das Spiel spielen, und nach den ersten Minuten süchtig werden (wie es bei neuen Spielen halt so ist für kurze Zeit) möchte EA das diese jungen Leute ihr erspartes Geld mit einmal für Verbesserungen ausgeben? Wir dem da ein Riegel vorgeschoben das Minderjährige nicht wegen fehlendem Umgang mit Geld "ausgebeutet" werden?

MfG
dehanche
Der Grund ist sehr einfach: Coregamer sind nur noch eine Randzielgruppe, laut aktueller Marktstudien sind das nur noch 15% des ganzen Gamemarktes... in 5 Jahren werden es weniger als 10% sein. Schaut mal in die Studien von NPD oder Pacific Crest (haha, sofern ihr die habt). Deswegen werden die Matches auch kürzer, die Grafik bunter, der Schwierigkeitsgrad leichter. Leute, wieso denkt ihr denn, warum Nintendo so große Erfolge feiert? Weil die 15% der Coregamer den Markt bestimmen? Aufwachen und anschnallen, bitte schön... akzeptiert einfach, dass dieser Markt sich massiv verändern wird.
Benutzeravatar
elli902006
Beiträge: 34
Registriert: 20.02.2007 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elli902006 »

Neeein! :(
Doch nich mit Battlefield... ich liebe Battlefield.

Eigentlich hab ich nichts gegen einen solchen Versuch, bzw. einen solchen Schritt, denn besonders das kostenlose Herunterladen des Spiels gefällt mir wirklich gut ("Oh mir ist langweilig? Hey probier ich doch einfach mal das neue Spiel ZX von XY aus!") und kann auch auf andere Spiele so zugeschnitten werden.
Aber bei Spielen, besonders halt bei Multiplayer-Spielen, die auf Wettkämpfe (fair?) ausgelegt sind, a la Battlefield (aber natürlich auch eigentlich alle anderen) sehe ich das als Zerstörung jeglicher Fairnes unter einander an.
Die Leute, die mehr bezahlen, bekommen bessere Fähigkeiten. (In Singleplayerspielen find ich das ne super "Idee"...)
Solange es bei Aussehen, Schmuck, farblicher Chatkennzeichnung, höheren Rängen, hübscheren Medallien, schöneren Flugzeugbemahlungen bleibt, habe ich überhaupt keine Probleme damit, aber verbesserte Fähigkeiten (vielleicht sogar Waffen...).. Nein Danke!
Was mich höchstens reizt, ist der neuartige Grafikstil. Ich hoffe nur, dass dieser das Spiel nicht ins Lächerliche zieht, obwohl ich das schon fast glaube.

Aber das ist doch nicht Battlefield 3 oder? Der wird ja hoffentlich in einer "richtigen" Grafikengine dargestellt werden...
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

nurderhsv hat geschrieben:Der Grund ist sehr einfach: Coregamer sind nur noch eine Randzielgruppe, laut aktueller Marktstudien sind das nur noch 15% des ganzen Gamemarktes... in 5 Jahren werden es weniger als 10% sein. Schaut mal in die Studien von NPD oder Pacific Crest (haha, sofern ihr die habt). Deswegen werden die Matches auch kürzer, die Grafik bunter, der Schwierigkeitsgrad leichter. Leute, wieso denkt ihr denn, warum Nintendo so große Erfolge feiert? Weil die 15% der Coregamer den Markt bestimmen? Aufwachen und anschnallen, bitte schön... akzeptiert einfach, dass dieser Markt sich massiv verändern wird.
So siehts halt aus. Full Ack!
...but you do as you wish.
lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Mh, lol... :roll:


Ich werds definitiv nicht spielen, dieses "ich kauf mir Fähigkeiten um besser zu sein" Gedöns gefällt mir absolut nicht. Da investier ich lieber 30-40€ in ein Spiel bei denen dann jeder mit dem selben Vorraussetzungen zockt.

Hoffentlich flopt das hier damit die nicht noch mehr solch Schund fabrizieren -_-

Hoffentlich kommt Bad Company für den PC :(
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

lopad hat geschrieben:Ich werds definitiv nicht spielen, dieses "ich kauf mir Fähigkeiten um besser zu sein" Gedöns gefällt mir absolut nicht. Da investier ich lieber 30-40€ in ein Spiel bei denen dann jeder mit dem selben Vorraussetzungen zockt.
Bei BF2 und BF2142 ist aber doch halt auch so, dass der mit mehr Zeit die besseren Items/Waffen bekommt, oder? Ist da ein Bezahlsystem nicht näher an der Gleichstellung?
Oder nimm ein beliebiges MMORPG. Wer mehr spielt, ist klar im Vorteil. Dieses System find ich auch nicht viel besser.

Ich bin mir da auch noch nicht im Klaren, was besser oder schlechter ist. Das ist nur mal so als Diskussionsgrundlage gedacht.
...but you do as you wish.
Antworten