Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Meister der Overwatch League stehen fest: London Spitfire konnte Philadelphia Fusion im zweiten Spiel am vergangenen Samstag im großen Finale mit 2:0 im Barclays Center in Brooklyn (New York) besiegen. Das Barclays Center in New York war mit 22.434 Besuchern während der zwei Tage des Finales voll besetzt. "Fans auf der ganzen Welt konnten von überall aus mitfiebern, denn die Finalmatche...

Hier geht es zur News Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von PickleRick »

Für mich ist die OWL eine hochgespielte Marketing-Luftnummer, die ähnlich viel Authentizität besitzt, wie Wrestling.

Wem es gefällt, der solle Spaß daran haben, ich finds mehr albern als ernstzunehmend.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von AkaSuzaku »

PickleRick hat geschrieben: 31.07.2018 09:12 Für mich ist die OWL eine hochgespielte Marketing-Luftnummer, die ähnlich viel Authentizität besitzt, wie Wrestling.

Wem es gefällt, der solle Spaß daran haben, ich finds mehr albern als ernstzunehmend.
Mit der Pokalvergabe haben sie es sogar geschafft die Fanboys im Overwatch-Subreddit etwas zu desillusionieren. Der Pokal wurde nicht etwa an die koreanischen Spieler von London Spitfire, sondern an den amerikanischen Besitzer von Cloud9 übergeben.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Vergleich mit Wrestling passt insofern sehr gut.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von PickleRick »

AkaSuzaku hat geschrieben: 31.07.2018 10:31 Mit der Pokalvergabe haben sie es sogar geschafft die Fanboys im Overwatch-Subreddit etwas zu desillusionieren. Der Pokal wurde nicht etwa an die koreanischen Spieler von London Spitfire, sondern an den amerikanischen Besitzer von Cloud9 übergeben.
Wenn die wirklich desillusioniert wurden, dann hat das ja auch was gutes. :D

Ohne das wirklich zu wissen, aber ist das in der NFL, NHL oder NBL oder in den USA nicht generell so, dass der Pokal immer an den Besitzer des Clubs geht?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von SethSteiner »

Es ist schon unfreiwillig komisch, London Spitfire voller Koreaner zusehen die den Sieg nach "England" holen und dann kriegen sie erst verspätet den Pott für den sie gekämpft haben. Ich glaube die Liga braucht echt schleunigst eine Reformation.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von Jondoan »

Mal abseits von aller berechtigter (und unberechtigter Kritik - da spielen ne Menge Koreaner, deal with it!) war das Spiel einfach verdammt antiklimaktisch. Das Finale war auf zwei Abende aufgeträufelt. Schon mal blöd irgendwie. Stellt euch vor die WM teilt ihre Halbzeiten des Finales auf zwei Tage. Am ersten gewann London bereits ziemlich deutlich und rückte damit in "Matchball-Position". Das wurde aber erst am darauffolgenden Abend ausgetragen. Wenn Philli mal was gewonnen hätte, wäre es in ein drittes Match gegangen. So aber waren beide Abende schnell vorrüber und die Berichterstattung länger als die eigentliche Spielzeit.

Außerdem ist mir das schon öfter aufgefallen. Du kannst den erstbesten gegen den zweitbesten antreten lassen oder ein auf dem Papier ähnlich knappes Match haben; irgendwie nehmen die Spiele meistens einen ganz deutlichen Ausgang. Philli hat sich zwar gewehrt, aber es ging letztlich dennoch 6-1 aus.

Was die Aufregung und einige Argumente hier angeht ... muss ich mich am Kopf kratzen. Mehr Wrestling als ernstzunehmend ... dir ist bewusst, dass Wrestling im Prinzip eine choreographierte Seifenoper ist? Keine Ahnung, wie man auf so einen Vergleich kommt. In der OWL hocken ein paar Jungs (und ein Mädel) und zocken kompetiv Overwatch auf hohem Niveau gegeneinander. Mehr nicht. Das Drumherum ist sehr amerikanisch gehalten, womit sich nicht jedermann anfreunden kann, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von SethSteiner »

Da spielen zu viele Koreaner mit und das ist eine berechtigte Kritik. Wenn in der Bundesliga nur Brasilianer spielen würde, würde die sich auch keiner anschauen wollen, weil es nichts mehr mit einer deutschen Liga zutun hätte. Alles hier dran ist absolut künstlich, daher passt der Wrestling-Vergleich auch ziemlich gut. Diese Liga ist nicht echt und daran muss Blizzard arbeiten.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von PickleRick »

Jondoan hat geschrieben: 31.07.2018 11:55Was die Aufregung und einige Argumente hier angeht ... muss ich mich am Kopf kratzen. Mehr Wrestling als ernstzunehmend ... dir ist bewusst, dass Wrestling im Prinzip eine choreographierte Seifenoper ist? Keine Ahnung, wie man auf so einen Vergleich kommt. In der OWL hocken ein paar Jungs (und ein Mädel) und zocken kompetiv Overwatch auf hohem Niveau gegeneinander. Mehr nicht.
Völlig richtig und mir ging es eher um das drum herum.

Blizzard versucht da ein auf Dauer eher mäßiges Spiel mit solchen Mitteln en vogue zu halten. Gut, es fehlt die Choreographie, aber der Rest ist eine einzige Show ohne Substanz.

Das ganze Thema OWL ist nicht halb so groß, als wie es mir verkauft wird. Das ist es, was mich stört. Ich kann halt einfach mit so einem Event nichts anfangen und fände da eine gewachsene Liga spannender.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2018 12:19 Da spielen zu viele Koreaner mit und das ist eine berechtigte Kritik. Wenn in der Bundesliga nur Brasilianer spielen würde, würde die sich auch keiner anschauen wollen, weil es nichts mehr mit einer deutschen Liga zutun hätte. Alles hier dran ist absolut künstlich, daher passt der Wrestling-Vergleich auch ziemlich gut. Diese Liga ist nicht echt und daran muss Blizzard arbeiten.
Nö, das ist absolut keine berechtigte Kritik. Sollen die nicht-koreanischen Spieler halt besser werden.

Es gibt keine Regel, die sagt, dass Teams zu einem Mindestanteil aus "Einheimischen" bestehen müssen, geht ja nicht um Nationalmannschaften.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2018 12:19 Da spielen zu viele Koreaner mit und das ist eine berechtigte Kritik. Wenn in der Bundesliga nur Brasilianer spielen würde, würde die sich auch keiner anschauen wollen, weil es nichts mehr mit einer deutschen Liga zutun hätte. Alles hier dran ist absolut künstlich, daher passt der Wrestling-Vergleich auch ziemlich gut. Diese Liga ist nicht echt und daran muss Blizzard arbeiten.
Ne, deutsche Michels würden sich das dann nicht mehr anschauen, weil Özil = der Teufel und so. Leute, die sich einfach nur guten Fußball anschauen wollen, würden das auch weiterhin. Fußball ist eben ein weltweites Phänomen, da gibt es in vielen Ländern haufenweise richtig gute Spieler. Du kannst für dich persönlich gerne entscheiden, etwas zu meiden, weil dir zu viele Koreaner daran teilnehmen, aber verkauf das bitte nicht als eine "berechtigte Kritik".

Außerdem ist dass das erste Jahr. Für die nächste Season gibt es bereits die Überlegung, dass es doppelt so viele Teams geben wird, u.a. auch eins aus Berlin. Dass diese dann mit reinrassigen Deutschen auflaufen kann ich dir jedoch nicht versprechen ...
PickleRick hat geschrieben: 31.07.2018 12:53 Völlig richtig und mir ging es eher um das drum herum.

Blizzard versucht da ein auf Dauer eher mäßiges Spiel mit solchen Mitteln en vogue zu halten. Gut, es fehlt die Choreographie, aber der Rest ist eine einzige Show ohne Substanz.

Das ganze Thema OWL ist nicht halb so groß, als wie es mir verkauft wird. Das ist es, was mich stört. Ich kann halt einfach mit so einem Event nichts anfangen und fände da eine gewachsene Liga spannender.
Sehe ich halt anders. Blizzard versucht ihr Spiel, dem sie einen wesentlichen Teil ihrer Energien in den letzten Jahren gewidmet haben, in der E-Sport Szene zu etablieren. Für mich ist n dem Spiel nichts "eher mäßig" und für viele andere, die begeistert spielen und auch mal gucken, auch nicht. Eine einzige Show ist es meiner Meinung nach auch nicht, es wird eine Show drum herum gemacht, aber der eigentlichen Substanz der Liga - den Matches - tut das doch keinen Abbruch? Und wenn du mit Overwatch nix anfangen kannst ... schön und gut, aber da sich doch auch nix dran ändern, wenn man die Art der Präsentation deutschen Verhältnissen anpassen würde?! Und wie eine gewachsene Liga innerhalb eines halben Jahres entstehen soll, musst du mir auch noch erklären.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von SethSteiner »

Klar ist das berechtigte Kritik. Seit wann muss es denn eine offizielle Regel geben damit etwas berechtigte Kritik ist bitte? Diese Clubs sind absolut seelenlose, da ist kein Verbindung zum Standort, da ist keine Geschichte und Kultur. Mit Einheimischen würde man wenigstens eine Verbindung schaffen aber so? Sollen doch die Koreaner in eine Asia Liga gehen. Du wirst diese Kritik bis in alle Ewigkeit lesen wenn sich daran nichts ändert und kannst das noch so sehr unberechtigt finden, sie bleibt bestehen und sie ist berechtigt. Eine Liga die fast ausschließlich aus Koreaner besteht als international zu verkaufen ist ein Problem.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von johndoe774091 »

Also soll eine internationale Liga internationaler werden indem sie Nationalitäten ausschließen?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben: 31.07.2018 13:45 Klar ist das berechtigte Kritik. Seit wann muss es denn eine offizielle Regel geben damit etwas berechtigte Kritik ist bitte? Diese Clubs sind absolut seelenlose, da ist kein Verbindung zum Standort, da ist keine Geschichte und Kultur. Mit Einheimischen würde man wenigstens eine Verbindung schaffen aber so? Sollen doch die Koreaner in eine Asia Liga gehen. Du wirst diese Kritik bis in alle Ewigkeit lesen wenn sich daran nichts ändert und kannst das noch so sehr unberechtigt finden, sie bleibt bestehen und sie ist berechtigt. Eine Liga die fast ausschließlich aus Koreaner besteht als international zu verkaufen ist ein Problem.
Wow. Und dein Lösungsvorschlag wäre? Eine Koreanerquote einführen? :roll: Solange die halt im eSport dominieren, domnieren die halt auch in den vereinzelten Ligen. International heißt nicht, dass eine bunte Mischung aus aller Herren Länder bestehen muss :lol: das heißt, dass die weltweit besten Spieler daran teilnehmen. Nicht die besten aus Amerika. Nicht die besten aus Europa. Nicht die besten aus Asien. Sondern die besten weltweit.

Das mit den Clubnamen, geschenkt. Finde ich auch etwas unnötig, dass die irgendwelche Städte repräsentieren sollen. Aber so hat man sich nunmal entschieden, ich kann damit leben. Finde es auch lustig, wie sich einerseits über zu viel Show echauffiert wird aber andererseits ist es einem wichtig, Geschichte und Kultur zu erleben ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von PickleRick »

Jondoan hat geschrieben: 31.07.2018 13:42Und wie eine gewachsene Liga innerhalb eines halben Jahres entstehen soll, musst du mir auch noch erklären.
Es gibt eine Menge gewachsener eSport-Ligen, warum kommt da keine bei EPSN?

Ich glaube, das ärgert mich am meisten, wenn ich so drüber nachdenke. Activision-Blizzard pumpt jetzt einfach genug Geld rein, um ihr Spiel dort zu platzieren.

Das ganze kommt mir so aufgesetzt vor. Investoren gründen Teams, Blizzard bezahlt den Werbeetat und alles nur, um Overwatch zu bewerben. Ein Spiel, dass aus den Überresten eines viel größer angedachten Spiels entstanden ist und seither für mehr verkauft wird, als es eigentlich ist.

Kann man alles machen und ist ja bei Gott nicht der einzige "Sport" in dem das Geld die Marschrichtung vorgibt.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: Sieger der Eröffnungssaison steht fest

Beitrag von Jondoan »

PickleRick hat geschrieben: 31.07.2018 14:16
Jondoan hat geschrieben: 31.07.2018 13:42Und wie eine gewachsene Liga innerhalb eines halben Jahres entstehen soll, musst du mir auch noch erklären.
Es gibt eine Menge gewachsener eSport-Ligen, warum kommt da keine bei EPSN?

Ich glaube, das ärgert mich am meisten, wenn ich so drüber nachdenke. Activision-Blizzard pumpt jetzt einfach genug Geld rein, um ihr Spiel dort zu platzieren.

Das ganze kommt mir so aufgesetzt vor. Investoren gründen Teams, Blizzard bezahlt den Werbeetat und alles nur, um Overwatch zu bewerben.

Kann man alles machen und ist ja bei Gott nicht der einzige "Sport" in dem das Geld die Marschrichtung vorgibt.
Bei ESPN wird auch die OWL übertragen, oder was meinst du?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten